Suchen Menü

@einzigartig wegen thema weiter unten

ja ich bin ja auch schon auf der suche nach ner anderen betreuungsmöglichkeit...

ich selber bin ja gelernte kinderpflegerin und beschäftige mich grad mit dem thema ob ich mich nicht als tagesmutter selbständig machen soll,da ich eh so gut wie keine chance hab in meinen beruf von vor der ss zurückzukehren,werd nach der elternzeit meine kündigung bekommen denke ich...

lg,sandra

Bisherige Antworten

@einzigartig wegen thema weiter unten

Ach Mensch, es ist echt schrecklich, dass es so wenig gute Betreuungsmöglichkeiten gibt.
Wenn Du Tagesmutter werden willst, dann mußt Du Dich wirklich frühzeitig drum kümmern, wenn es in ca. 10 Monaten so weit sein soll, ich weiß nicht, wie das geregelt ist, wie die "Ausbildung" auszusehen hat, weiß nur, dass es sich hier bei uns (oder überall???) gerade geändert hat und umfangreicher sprich: dauert länger :-) geworden ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Bei meinem ersten Kind war es der totale Nerv, bin auch nach 12 Monaten wieder voll arbeiten gegangen, wir hatten eine Ersatzoma, die ab 10 Monate zur Eingewöhnung 3x die Woche für 2 Std. kam. Es lief dann doch eher auf Tagesmutter hinaus und nach einem halben Jahr ging gar nichts mehr, Sohn nur geheult, wir mußten das abbrechen und haben es irgendwie -frag mich nicht, wie das gegangen ist - die Zeit bis zum Kiga überbrückt, waren bestimmt 7 oder 8 Monate! Nur mit Urlaub nehmen und Zeiten schieben (mein Mann hat damals zum Glück noch studiert und hatte eine 18-Std.-Stelle im Call-Centrum). Wir sind auf dem Zahnfleisch gekrochen ...
Viele Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen