Suchen Menü

@einzigartig und @all.... Relaktation

Hallo,

bin jetzt grad bissl aufgekratzt. Habe mir grad das Medela Brusternährungsset bestellt, hole es morgen früh 8 Uhr an der Apotheke ab. Meine Pro´s: Emil nimmt keinen Nucki und nur die Avent. ER geht noch an die Brust. Contra: meine Milch war ja immer wenig, ob es geht und: bin ich zu egoistisch? Emil wird ja sicher sehr verwirrt werden nach der Zeit und quälen will ich ihn ja auch nicht....

Naja, ich geb mir Zeit und Ruhe und versuche es einfach nochmal...

@einzigartig: kann sein, dass ich dich noch bissl mit Fragen bombardiere....

LG Manja (die grad wie wild im Net rumliest zum Thema Relaktation)

Bisherige Antworten

wünsche dir ganz viel erfolg, hab dir unten nochmal geantwortet ...LG von Mala, die ..

dich ganz bestimmt nicht egoistisch findet. Die einen können kaum die B(r)eifutterzeit erwarten und du entscheidest dich für den "natürlichen" Weg ... [:-}

Hallo manja,
Vlt solltest du mal Aida (glaube sie wars) aus dem nov/dez10 kontakten. Sie ist wohl auch gerade voll in dem thema drin und kann dir sicher auch paar erfahrungswerte liefern.
LG suse u oskar 4m

Hi Manja,
das sind doch mal Neuigkeiten! :-)
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!! So hast du ein besseres Gefühl, es wenigstens versucht zu haben, sollte es wider Erwarten nicht klappen!
Aber ich denke schon, dass es funkionieren wird. Nicht umsonst können selbst Adoptivmütter nach einiger Zeit selbst stillen!!
Versuch es in ruhigen Minuten, am besten vormittags, wenn die anderen Kids nicht daheim sind. Versuch auch selbst, etwas entspannt zu sein.
Ich pers. glaube nicht, dass er allzu verwirrt sein wird. Mein großer hat einmal die Woche die Flasche (mumi) von meinem Mann bekommen, weil ich arbeiten war und er ging problemlos immer wieder an die Brust. Das ein baby die Brust trotz Hunger anschreit, erlebe ich hier im Moment aber auch. Und wenn Emil sogar noch an die Brust geht, wird er sich bestimmt nicht quälen.
Ach ja, die aus dem Nachbarforum hatte -glaub ich auch- "nur" 1 Kind.
Achso, und überzeug vor allem deinen Mann, dass er dir den Rücken freihält in der Zeit!
Ich drück die gaaaanz fest die Daumen!!! Berichte doch bitte, wie es läuft!
P.S. Noch etwas zu deiner Antwort weiter unten: Ich bin nicht allzu doll bestückt und meine Brust fühlt sich selten voll an. Wenn Leopold dann schreit und immer wieder abdockt, überleg ich auch ganz kurz, ob wirklich nix mehr drin ist. %) Aber dann denk ich: nein, du weißt es besser, da kommt noch was, es wird ja fließend nachproduziert! Und siehe da, manchmal kann er dann wieder weitertrinken (wenn er sich beruhigt hat).
Alles Gute von Claudia mit Leopold, der schlafen heute total doof fand und demenstprechend drauf war %) -12 wochen jung heute :IN LOVE: (schub läßt grüßen) -- und Lennart,33 Monate :IN LOVE: der heute Mittagskind sein musste und keinen Mittagsschlaf machen will und sich dadurch heute ständig gestoßen hat/gefallen ist etc.
also kurz gefasst: Claudia mit 2 schreienden weinenden Kindern ;-)

hallo manja..

mußte erstmal nach schlagen was das brusternährungsset eigendlich ist.. :-[...

finde es echt toll das du es auf dieser art und weiße nochmal mit dem ''stillen'' probierst / nach hilft und net gleich mit beikost beginnst.. :THUMBS UP:

...kannst dann ja mal bescheid sagen wie es mit der brusternährung so klappt... ;-)

LG...Inna

danke

erstmal an Euch. Baut mich gleich bissl auf. Ich hab natürlich heute Streß im haus. Mann nicht da. 2 Maurer,die versorgt werden müssen und die Kinder. Aber ich werde es langsam angehen lassen. Habe gestern auch noch lange mit GöGa gesprochen. Er steht hinter mir, aber sieht es trotzdem anders. Emil ist ja ein ganz lieber und immer ausgeglichen und das Flasche geben ist schon "bequem" meint er. Er möchte halt nicht, dass ich ihn quäle, aber ich hab ihm das Medela-Set erklärt und auf jeden Fall bekommt Emil ja seine Milch beim stillen. Er hat sich sogar angeboten, auch bissl SAughilfe zu leisten... :-D

LG Manja

Noch ne Frage: Wie ist das mit der Pille? WEnn dann doch Milch kommen sollte, setz ich die ab, klar. Aber wenn anfangs nur ein paar Tropfen pro Tag in EMil wandern, ist das schlimm? Ich nehm die Cilest.

danke

Hallo Manja,
andersherum ...damit Milch ("besser") kommt wäre es gut, dass du eine Pille einnimmst, die nicht kombiniert ist mit einem Östrogen. Die Cilest ist eine Östrogen-Gestagen-Kombipille ...
Also entweder von dir aus zur FA und eine Stillpille verordnen lassen oder anderweitig "legal" verhüten ...damit spiele ich auf das Angebot der Cerazette oben an ...
Liebe Manja, bitte sichere dich über Stillberaterin und andere "kompetente" Personen ab. Ich könnte dir hier ja auch einen vom Pferd erzählen ..ist nun mal ein Internet-Forum, wo es auch "unseriös" zugehen kann. Ich werde mich erstmal zurückziehen, bin über PN erreichbar.
glG und viel Erfolg
wünscht
Mala

Hallo,

das freut mich wirklich ganz ganz doll!

Ich wünsche dir viel durchhalte Vermögen. Wenn du die erste harte Zeit überstanden hast ist es wirklich wunderschön!

Such dir ganz viel Unterstützung damit du nicht ein zweites mal aufgeben musst.

LG blümchen

Liebe Manja,
nachdem ich ein paar Tage hier viel Zeit verbringen konnte, bin ich jetzt schon wieder gehetzt! Daher etwas verblüfft, hab wohl was verpasst! Lese aber früher oder später darüber ...
Okay, Du willst Deine Milchbildung wieder in Gang bringen, ich finde das einen tollen Schritt. Hast Du jemanden, der Dir mit dem Set helfen kann? Jeder kennt ja diese aufgekratzte Stimmung, wenn man endlich eine Entscheidung getroffen hat und frisch und optimistisch zur Tat schreitet. Bitte lass Dich nicht in ein tiefes Loch fallen, wenn es schwierig wird! Wahrscheinlich wird es NICHT einfach. Also verliere nicht den Mut, wenn es anfangs frickelig ist. Ich kenne das Set, habe es aber selber (zum Glück) dann nicht verwenden müssen. Ich glaube, ich habe Dir schon mal einiges dazu geschrieben.
Bombardiere mich ruhig mit Fragen. Ich antworte, so schnell es hier geht. Mein allergrößter Rat ist erst mal, dass Du Dir noch eine professionelle Hilfe organisierst, am besten eine Stillberaterin, aber notfalls, wenn es so eine in Deiner Nähe nicht gibt, dann suche nach einer Hebamme, die Dir helfen kann. An eine Stillberatung würde ich mich auf jeden Fall zusätzlich zu uns hier :-) wenden. Auch, wenn die zu weit weg sein sollte, dann kannst Du zumindest telefonisch Kontakt halten.
Ich glaube, auch das habe ich Dir schon geschrieben, aber man kanns ja auch nicht oft genug sagen: Es gibt nicht nur Entweder - Oder, es nützt auch der Gesundheit Deines Babys, wenn Du ein bisschen Muttermilch geben kannst. Und je jünger das Baby, desto mehr zählt da jeder Tropfen. Freu Dich über jeden Tropfen! Sieh es positiv und messe den Erfolg nicht am "voll stillen" und alles andere ist dann nicht erfolgreich. Jeder Tropfen ist ein Erfolg und der ERSTE Erfolgsschritt, den Du feiern kannst ist, wenn Dein Baby überhaupt wieder an der Brust ist. Geht das schon? Wenn das geschafft ist oder schon geht, dann ist das wirklich super, denn auch das ist nicht einfach - aber mit Geduld und Spucke machbar, nicht entmutigen lassen, auch, wenn es lange dauert!
Und ansonsten: Je öfter Baby saugt, desto schneller und mehr Milch wird gebildet. Nicht verzagen. Im Langzeitstillforum hatte vor ein paar Wochen eine Frau gefragt, wie sie die Milch anregen kann, sie hatte erst am 12. Tag nach der Entbindung ihren Milcheinschuss, sie hat es letztendlich geschafft.
Von der LLL auf deren Internetseite gibt es ein Buch zur Relaktation. Ich habs nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, dass es sehr hilfreich sein könnte!
Liebe Grüße, vieeeeel Geduld und Optimismus
von Einzigartig

Hab jetzt erst den Rest der Diskussion gelesen, liebe Manja, die Pille, die Du nimmst, ist echt kontraproduktiv ...
Ich schließe mich Malas Meinung an, Du brauchst eine andere Pille oder eine andere Verhütungsmethode.
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen