Suchen Menü

*einschleich" wegen abstilltabletten - wer hat erfahrung?

hallo!
ich bin aus dem märz/april-forum und werde ca ende februar KS bekommen (habe schon 2 grosse mädchen, ebenfalls KS).
diesmal möchte ich nicht stillen und wollte die erfahrenen unter euch mal fragen, ob ihr abstilltabletten genommen habt und wie ihr die vertragen habt (habe gehört, früher gab es oft stärkere nebenwirkungen, diese gäbe es jetzt aber nicht mehr so häufit).
oder habt ihr einfach nur nicht angelegt? kam trotzdem der milcheinschuss oder nicht?
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann!
danke und euch alles gute!
caro
Bisherige Antworten

Hi Du,
habe vor 2 1/2 Jahren versucht meine Tochter zu stillen. Am 3. Tage war ich so fix und alle zu diesem Thema, dass ich abgestillte habe. Hatte dann leider aber schon den Milcheinschuss, so dass ich dann noch ne gute Woche "Spass mit meiner Brust" hatte.
Die Tabletten habe ich gut vertragen. Nebenwirkungen habe ich nicht feststelllen können.
LG Jana

Es gibt da zwei verschiedene Tabletten. einmal welche damit die Milchbildung gar nicht einsetzt und dann noch welche wenn man schon gestillt hat und von heute auf Morgen aufhören muss/will. Letztere habe ich zuerst genommen, und die Nebenwirkungen waren so heftig das ich mich ununterbrochen übergeben habe der Kreislauf war so im Keller das ich nicht mal sitzen konnte.

Nach 2 Tagen habe ich dann die anderen bekommen und die habe ich sehr gut vertragen!

Also wenn du gar nicht erst stillst wirst du gleich die "leichteren" Tabletten bekommen

LG Blümchen

hallo blümchen,
weisst du denn noch, wie die zweiten tabletten hiessen?
habe gehört, es gibt eine medikament (irgendwas mit P am anfang), das ganz schlecht vertragen wird, aber halt auch alternativen...
viell fällt es dir ja noch ein :-)
danke und lg caro

Du meinst bestimmt Pravidel. Die habe ich am Anfang genommen. Die sind aber zum Abstillen wenn man schon Milch hatte. Ich hatte da schon 3 Wochen abgepumt und hatte fast 1 L Milch in 24 Stunden. Da braucht man halt ein starkes Medikament damit die Milch sofort weg ist.

Aber wenn du gar nicht erst stillst wirst du wohl ein leichteres Medikament bekommen.

Die Hebamme die mir das damals gegeben hat, meinte gleich das die Tabletten mich umhauen werden, aber nach dem Milcheinschuss braucht man die halt wenn man nicht langsam aufhören möchte.

Wie die zweiten Tabletten hießen weiß ich leider nicht mehr davon hab ich keine mehr zu hause.

LG Blümchen

Hallo,
Ich hab die Tabletten schon zwei mal genommen, einmal nach KS und jetzt nach der spontanen Geburt. Ich hab die beides Mal super vertragen und überhaupt keine Probleme.
LG

selbst einschleich...

hallo caro!
hatte 3x ks und 3x sofort danach abgestillt. hatte die tabletten 3x super vertagen und null milcheinschuss.
lg starlight mit paula 15w&6t :IN LOVE:

auch eingeschlichen...

Hallo Caro,
ich habe zweimal gleich nach der Entbindung Abstilltabletten bekommen, Nebenwirkungen hatte ich keine, die ich direkt darauf schieben könnte. Allerdings hatte ich beide Male trotzdem nach ein paar Tagen den Milcheinschuss und habe dann mit der Hebamme natürliche Mittel genutzt, um den damit einhergehende Milchstau und die steinharten Brüste wieder los zu werden (Salbeitee, Phytolacca-Globulis, kühlen).
Da hab ich mich schon gefragt, warum ich die Tabletten überhaupt genommen habe, aber vielleicht haben sie auch bei mir einfach nicht richtig gewirkt!?
LG von
biberli mit Liam (*2004) und Noah (*2007)

vielen dank f. eure antworten - werde auch nochmal mit der hebamme sprechen. lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen