Hallo ihr Mädels im Nachbar-ET-forum (hätte eigentlich auch meines sein müssen, da ET 25.2., aber da war ich schon im März/April eingezogen....),
Vielleicht kann die eine oder andere mir weiterhelfen, ich hab nämlich eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich bin aktuell in der 37. SSW (36+5) mit Zwillingen und habe seit zwei Tagen (Nächten) Vorwehen, die im unteren Bauch beginnen (auch mensartig) und in den Rücken ausstrahlen (kombiniert mit Durchfall *sry*). In der Badewanne und bei Wärme (Kirschkernkissen) werden die Schmerzen weniger. Da ich Zwillinge bekomme, kann sich kein Köpfchen in das kleine Becken senken, aber ich denke dennoch, dass die Schmerzen auch Senkwehen sein könnten (wo genau der Unterschied bei der Bezeichnung liegt ist mir eh nicht so klar). Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr soooooo lange dauern wird (o.k., entlarvt, eigentlich wünsche ich es mir SEHNLICHST :KISSED: , wie wahrscheinlich einige hier), bis richtige Geburtswehen einsetzen.
Deshalb wollte ich Euch erfahrene Mamis mal fragen, wie lange bei Euch die tatsächliche Geburt bzw. Geburtswehen nach solchen ‚Vorboten’ noch auf sich warten ließen. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Tage?
Ich möchte nämlich auch noch einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen, aber den mache ich dann wohl lieber früher als später ;-)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-X
Glg, Tigerlein