Suchen Menü

*einschleich* von nebenan - wg. Vorwehen und echten Geburtswehen

Hallo ihr Mädels im Nachbar-ET-forum (hätte eigentlich auch meines sein müssen, da ET 25.2., aber da war ich schon im März/April eingezogen....),

Vielleicht kann die eine oder andere mir weiterhelfen, ich hab nämlich eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich bin aktuell in der 37. SSW (36+5) mit Zwillingen und habe seit zwei Tagen (Nächten) Vorwehen, die im unteren Bauch beginnen (auch mensartig) und in den Rücken ausstrahlen (kombiniert mit Durchfall *sry*). In der Badewanne und bei Wärme (Kirschkernkissen) werden die Schmerzen weniger. Da ich Zwillinge bekomme, kann sich kein Köpfchen in das kleine Becken senken, aber ich denke dennoch, dass die Schmerzen auch Senkwehen sein könnten (wo genau der Unterschied bei der Bezeichnung liegt ist mir eh nicht so klar). Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr soooooo lange dauern wird (o.k., entlarvt, eigentlich wünsche ich es mir SEHNLICHST :KISSED: , wie wahrscheinlich einige hier), bis richtige Geburtswehen einsetzen.

Deshalb wollte ich Euch erfahrene Mamis mal fragen, wie lange bei Euch die tatsächliche Geburt bzw. Geburtswehen nach solchen ‚Vorboten’ noch auf sich warten ließen. Eine Woche? Zwei Wochen? Drei Tage?

Ich möchte nämlich auch noch einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen, aber den mache ich dann wohl lieber früher als später ;-)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-X

Glg, Tigerlein

Bisherige Antworten

*auch mal einschleich* von nebenan - nach dem Durchfall ging es sofort los bei mir => Ran an den Gips!

hallo tigerin,
ich weiß natürlich nicht, wie das mit zwillingen ist, aber bei mir war es so:
senkwehen hatte ich schon seit anfang dezember. der bauch hat sich dann auch schön nach unten bewegt. kurz vor weihnachten ging es dann mit den übungswehen los. der bauch wurde immermal wieder hart und es zog ganz ordentlich, tat aber nicht weh. über die feiertage kam dann durchfall und mensschmerz dazu. am nachmittag des 27.12. begannen dann unregelmäßige "übungs"wehen (dachte ich zumindest). sie waren noch gut auszuhalten, gingen aber über nacht auch nicht weg. am morgen des 28.12. war ich beim FA und es wurden nur 2 wehen im CTG aufgezeichnet. kaum zu hause gingen mittags dann schon wehen los, die ich veratmen musste und im sitzen nicht mehr ertragen konnte. als das ganze dann alle 5-6 min war gings ins KH und einen tag später (meinem b-day) ist mein kleiner mann nach nochmals 27 std heftiger wehen geschlüpft.
so war es bei mir. aber es zählt halt immer das prinzip: alles kann, nix muss! mein rat an dich: mach einen abdruck von der tigerhöhle bevor die kätzchen schlüpfen.
alles gute für euch und baldiges kuscheln wünschen
suse und oskar bei 5w

hallo,
da bist du aber toll weit gekommen mit deiner zwillingsschwangerschaft. super!
ich hatte nie uebungswehen oder senkwehen, jedenfalls nicht, dass ich sie bemerkt haette. obwohl halt, beim 1. hatte ich wehen im buero 2 tage bevor er geboren wurde. die waren alle 20 min. den naechsten tag war nichts, und dann fingen sie an und wir sind ins KH, wo sie dann noch nachgeholfen haben.
beim 2. und 3. kind hatte ich nur wehen direkt vor der geburt. anfangs nicht so schmerzhaft, vielleicht waren das die senkwehen (worin der unterschied zw. senk und uebungswehen besteht, weiss ich auch nicht). und dann innerhalb von minuten waren sie so intensiv und kamen jede Minute, dass man dies dann nicht mehr verwechseln konnte. beim 2. dauerte es 3h bis zur geburt und beim 3. nur 30 min.
keine ahnung, ob es anders bei zwillingen ist. hast du schon mal im zwillingsforum gefragt?
ich wuerd den gibsabdruck wohl heut noch machen. sicher ist sicher. :)
ciao, susanne und viel glueck & alles gute fuer die geburt.

Huhu,
Geburtswehen werden bei Entspannung stärker ... Wenn Baden die Wehen vertreibt, dann wirst Du wohl eher noch warten müssen.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen