Suchen Menü

*einschleich* schwanger trotz spirale?

Hallo in die Runde,
Vorweg, ich habe seit zwei Jahren die Kupferspirale.. Nun bin ich 12 Tage überfällig - trotz bis dato sehr regelmässigem Zykus - mein Busen ist gross und spannt, ich bin immer müde und könnte nur schlafen und heute musste ich mich beim Geruch von Kaffee übergeben.. Der Test, den ich heute Nachmittag gemacht habe, zeigt negativ an.
Wenn ich tatsächlich schwanger wäre, wäre die Konzentration des HCGs so hoch, dass der Test auch mit Nachmittagsurin angeben würde, oder? In meinen anderen Schwangerschaften fühlte ich mich genau so zu Anfang, der Test war aber immer klar positiv.
Gar keine richtige Frage, ich bin nur einfach gerade so stark im Gedankenkarusell, dass ich mich irgendwo mitteilen muss.. LG Josefina
Bisherige Antworten

*einschleich* schwanger trotz spirale?

ich denke bei der ungewissheit hilf nur der gang zum doc.
lg krissi

nichts ist unmöglich....;O)) LG

na, ihr macht einem ja mut ;-)

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Natürlich ist es etwas doof, dies in einem Entbindungsforum zu posten, wo alle - davon gehe ich jetzt mal einfach aus - gewünscht und glücklich schwanger sind. Eine Schwangerschaft ist bei mir so gar nicht geplant, sonst würden wir nicht verhüten. Dass es immer wieder Schwangerschaften trotz Spirale gibt, ist mir bewusst.. Doch warum gibt denn der Test nicht an!? Nun ja, vielleicht habe ich einen Zyklus, der spinnt, heftige PMS und brüte zugleich irgendeine Grippe aus - klingen an den Haaren herbeigezogen, diese Zufälle, ich weiss. Ach, Kinder sind grossartig und eigentlich wollte ich immer am liebsten ganz viele. Doch nun, wo sie wirklich aus dem Gröbsten raus sind und ich mich wieder mich und meiner beruflichen Zukunft widmen kann, wieder ein Kleines? ... Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen Test gleich nach dem Auftstehen zu machen und mal beim Doc vorbeizugehen. Ganz ehrlich, ich hoffe, es ist falscher Alarm.. LG

na, ihr macht einem ja mut ;-)

Und, weisst du schon etwas?

Lass den Arzt am besten falls der Test noch immer negativ anzeigt Blut abnehmen... oder war es ein falscher Alarm?

LG und dir beste Wünsche!

Amadea

up-date

Ich habe gestern meine Tage bekommen und bin ... unglaublich erleichtert. Ich habe mir zweimal ein Kind gewünscht, bin zweimal schwanger geworden und habe zweimal ein gesundes Kind geboren - und so soll es bleiben :-)
Geniesst eure Schwangerschaft und freut euch auf das Würmchen und das Leben mit ihm! LG Josefina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen