*einschleich aus Okt 2011 - @urmel23 wg. Kiwa
also meine Kleine wird jetzt 14 Monate und fängt derzeit langsam mit laufen an, also ohne Wagen geht noch gar nicht :JOKINGLY:
Sie ist dann also im Oktober so 19 Monate und ich bin mir auch unsicher ob da schon ein Buggyboard ausreicht, da sie auch ne ziemliche Schlafmütze ist.
Hab mir jetzt bei Ebay preiswert nen Geschwisterwagen ersteigert - so einen wo die Kinder hintereinander liegen/sitzen, da kommt man dann wenigstens auch beim einkaufen noch durch die Gänge (dann bin ich auf der sicheren Seite), wenn die Maus dann doch noch nicht so gut zu Fuß ist wie ich es gern hätte und falls doch, ist es auch nicht schlimm, weil für die paar Euro ist es auch OK, wenn der Wagen nur nen paar Mal zum Einsatz kommt :-) bei nem neuem (entsprechend teurem würd ich mich dann ärgern)
Ansonsten werd ich den Bauchzwerg sicherlich auch so oft wie möglich im normalen Kiwa befördern, da der einfach von der Federung und Komfort besser ist als der Geschwisterwagen und wenn Papa oder wer anders mit ist, ist auch normaler Kiwa fürs Baby und Buggy für die "Kleine" ne Alternative.
Wenn du die "Große" allerdings ständig zusammen mit dem Baby befördern musst, dann lohnt sich eventuell auch die Investition in einen neuen Geschwisterwagen, mir reicht nen Gebrauchter, aber meine "Kleine" ist ja vormittags zusammen mit der Großen in der Kita, so das ich mit normalen Kiwa meine Wege bequem erledigen kann.
LG Conny
ich hab mich gerade (mal wieder) im WWW umgeschaut - das Problem bei den Geschwisterägen (bei den günstigen) die hintereinander Transportiert werden ist, das die kleine "Buggyräder" haben - d.h. bei Schnee kannste die komplett vergessen. Wir hatten letztes Jahr bestimmt 3 Monate Schnee von Nov- Feb ... immer wieder und das recht heftig. Für genau diese Zeit würde ich (und Du dann ja auch ) so einen Wagen am meisten benötigen.
Mit dem Kiddyboard kann man das bei dem Wetter auch vergessen...
Es ist echt nicht einfach... normal bin ich sehr kurzentschlossen und weiss gleich was ich will... da sind mir dann Tests etc. auch egal. Es muss halt einfach auf die Situation passen - und das tut bis jetzt nicht´s wirklich!
Am liebsten wäre mir - der Bugaboo Donkey!!! Das Ding ist einfach der absolute Hammer - aber das wäre so unvernünftig ^^ (kostet "einfach" 1.300 €) UND - die Kids sind nebeneinander - d.h. er ist übelst Breit!
Eine weitere Möglichkeit ist ein Fahrradanhänger - Croozer - den kann man auch als KiWa benutzen....und so was möchte ich dann eh nächstes Jahr zum Radfahren haben - ach mal sehen.
Danke für deine Nachricht ;-)
Liebe Grüße
Jule
Bei Babywalz hat ich mir den Tandem von Babywelt angeschaut, den gibts mit Luftreifen (könnten evtl. 10 Zoll sein), der ging bei Ebay aber immer zu teuer weg, sonst hätt ich auch den gern genommen.
Tja zu den 1300 EUR - ne oder, das ist nen Kiwa!!! Fährt der für den Preis allein???
Zum Thema Schnee, also letzten Winter als der Schnee so richtig lag, bin ich auch mit meinen normalen Kiwa (der hat große 12 Zoll Luftreifen) nicht mehr wirklich vorwärts gekommen, weil zwar der Fußweg geschoben wurde aber nen "breiten" Durchgang um die Straße zu überqueren zu finden war teilweise schon Glück, wenn da mal kein Auto im Weg stand und einige unserer schmaleren Fußwege hier im Dorf, waren nicht mal auf der Breite des Kiwa geräumt.
So hab ich die Kleine da dann meist in die Babyschale gepackt, Eis gekratzt und bin mit Auto zum Kiga die Große bringen/holen.
Tja ich hoff einfach mal das der Schnee nich wieder wochenlang liegen bleibt, wie 2009/2010 (war toll so hochschwanger) und auch letzten Winter (obwohl die Große fand´s toll, wenn Papa Schlittenhund gespielt hat) und wenigstens die Fußwege soweit frei sind, das man egal mit welchem Wagen auch mal ne runde an die frische Luft kann.
LG Conny
Aber deine Lösung mit nem günstigen Geschwisterwagen ist nicht schlecht... wobei ich glaub das unsere Kids nächsten Sommer bestimmt dann schon das Kiddyboard benutzen können - mit 1 1/2 laufen sie ja (zwar etwas langsam) aber sie laufen *hihi*
Ach - noch bleibt mir ja etwas "bedenk-" Zeit.
Bin selbst gespannt wo das noch hinführt. :-)
Liebe Grüße
Jule
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen