*einschleich aus Mai/Juni 12* Frage wegen Milchbrei
Ich hab zwar noch etwas zeit aber beschäftige mich schon mal mit dem Thema Brei.
Ich würde gern den Gläschen Kauf umgehen was ja im großen und ganzen kein problem ist aber ich mache mir Gedanken wegen dem Milchbrei. Rezepte wie man welchen selber machen kann gibt es ja genügend aber gibt es eine Alternative zur Industriemilch zum anrühren? Kuhmilch geht ja nicht aber was sonst. Ich Stille voll und wollte eigentlich keine Milch zum anrühren kaufen aber komme ich drum rum? Weiß da jemand von euch Bescheid? Gern auch Tipps wo ich passende Infos finden könnte.
LG Ina mit Kesha (10 Wochen) die allerdings vor dem 6. Monat gar kein Brei bekommt, so hab ich aber noch genug zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen :IN LOVE:
wasser kannst du doch nehmen ;-)
LG Ina
Pump doch Muttermilch ab ;-) lg
lach... auch einschleich...
in unserem Forum nehmen die stillenden Mama`s entweder abgepumte Muttermilch zum anrühren oder machen einfach einen Obst-Getreide-Brei.
Mhhh, daran hab ich auch schon gedacht....
Ich werd mal bei der nächsten U fragen wie es aussieht mit einem Rezept für ne Milchpumpe
LG
Also ich mach das sooo...
Meine Tochter kriegt wegen ihrer Milcheiweißunverträglichkeit Spezialnahrung. Wenn ich dann Hirsebrei fertig mache nehm ich ihren Tee, geb etwas Pulver von der Nahrung dazu und entsprechende Menge EL vom Brei. Zum Schluss noch 3-4 TL vom Obstgläschen und fertig ist ihr Nachmittagsbrei.
LG Dani mit Marlena
Stutenmilch
Hallo Ina,
da ich selbst früher stark Neurodermitis hatte, wollte ich meinem Sohn (*9/2009) vor dem Ende des ersten Lebensjahres auch keine Kuhmilch geben. Da er aber stark gespuckt hat, musste ich mit 5 1/2 Monaten anfangen zuzufüttern, da er nicht genug zugenommen hat und die KiÄ gehofft hat, dass die dickere Nahrung das Spucken reduziert.
Ich sollte mit Hirsebrei beginnen, da Hirse bei Allergiegefahr wohl am verträglichsten ist. Ich habe dafür Milch abgepumpt, aber das hat nicht richtig funktioniert, der Brei wurde einfach nicht "fest", die MuMilch hat sich nicht mit den Hirseflocken verbunden. Deshalb haben mir die KiÄ und eine Ernährungsberaterin, die auf Neurodermitis spezialisiert ist, zu Stutenmilch geraten. Das war super. Wir haben sie immer übers Internet bestellt, das gibt es als gefriergetrocknetes Pulver, das man dann mit Wasser anrühren kann. Wir haben nach und nach alle möglichen Getreideflocken damit angerührt, war eine prima Sache, allerdings leider nicht ganz billig. Magdalena (*4/2012) wird wohl auch wieder Stutenmilch bekommen.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir per PN den Link zu unserem Hof/Lieferanten schicken.
LG Jammi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen