Suchen Menü

*einschleich aus Mai/Juni 12* Frage wegen Milchbrei

Hallo Mädels,
Ich hab zwar noch etwas zeit aber beschäftige mich schon mal mit dem Thema Brei.
Ich würde gern den Gläschen Kauf umgehen was ja im großen und ganzen kein problem ist aber ich mache mir Gedanken wegen dem Milchbrei. Rezepte wie man welchen selber machen kann gibt es ja genügend aber gibt es eine Alternative zur Industriemilch zum anrühren? Kuhmilch geht ja nicht aber was sonst. Ich Stille voll und wollte eigentlich keine Milch zum anrühren kaufen aber komme ich drum rum? Weiß da jemand von euch Bescheid? Gern auch Tipps wo ich passende Infos finden könnte.
LG Ina mit Kesha (10 Wochen) die allerdings vor dem 6. Monat gar kein Brei bekommt, so hab ich aber noch genug zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen :IN LOVE:
Bisherige Antworten

*einschleich aus Mai/Juni 12* Frage wegen Milchbrei

wasser kannst du doch nehmen ;-)

*einschleich aus Mai/Juni 12* Frage wegen Milchbrei

Zb einfache Haferflocken in Wasser und das funktioniert so einfach? Dann ist es doch kein Milchbrei mehr, oder? Also ich hab ja auch nicht vor die anrührbrei zu kaufen sondern es generell selber machen. Quasi nen Grießbrei kochen (nur geht ja da halt die Kuhmilch nicht). Verstehst du was ich meine oder Drücke ich mich zu wirr warr mäßig aus :-[ )
LG Ina

Pump doch Muttermilch ab ;-) lg

lach... auch einschleich...

in unserem Forum nehmen die stillenden Mama`s entweder abgepumte Muttermilch zum anrühren oder machen einfach einen Obst-Getreide-Brei.

Mhhh, daran hab ich auch schon gedacht....

...und die kann man so verwenden als wenn ich die Milchpackung aus dem Kühlschrank nehmen würde? Das wäre ne gute Alternative.
Ich werd mal bei der nächsten U fragen wie es aussieht mit einem Rezept für ne Milchpumpe
LG

Also ich mach das sooo...

Bei den Milchbreien zum anrühren ist meist Milchpulver drin. Wenn du Milchfreien Brei holst z.B. Hirsebrei oder Reisflocken kannst du das mit Wasser, Tee oder auch erwärmte MuMi anrühren.
Meine Tochter kriegt wegen ihrer Milcheiweißunverträglichkeit Spezialnahrung. Wenn ich dann Hirsebrei fertig mache nehm ich ihren Tee, geb etwas Pulver von der Nahrung dazu und entsprechende Menge EL vom Brei. Zum Schluss noch 3-4 TL vom Obstgläschen und fertig ist ihr Nachmittagsbrei.
LG Dani mit Marlena
Lilypie First Birthday tickers

Stutenmilch

Hallo Ina,

da ich selbst früher stark Neurodermitis hatte, wollte ich meinem Sohn (*9/2009) vor dem Ende des ersten Lebensjahres auch keine Kuhmilch geben. Da er aber stark gespuckt hat, musste ich mit 5 1/2 Monaten anfangen zuzufüttern, da er nicht genug zugenommen hat und die KiÄ gehofft hat, dass die dickere Nahrung das Spucken reduziert.

Ich sollte mit Hirsebrei beginnen, da Hirse bei Allergiegefahr wohl am verträglichsten ist. Ich habe dafür Milch abgepumpt, aber das hat nicht richtig funktioniert, der Brei wurde einfach nicht "fest", die MuMilch hat sich nicht mit den Hirseflocken verbunden. Deshalb haben mir die KiÄ und eine Ernährungsberaterin, die auf Neurodermitis spezialisiert ist, zu Stutenmilch geraten. Das war super. Wir haben sie immer übers Internet bestellt, das gibt es als gefriergetrocknetes Pulver, das man dann mit Wasser anrühren kann. Wir haben nach und nach alle möglichen Getreideflocken damit angerührt, war eine prima Sache, allerdings leider nicht ganz billig. Magdalena (*4/2012) wird wohl auch wieder Stutenmilch bekommen.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir per PN den Link zu unserem Hof/Lieferanten schicken.

LG Jammi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen