Suchen Menü

* einschleich* Thema Verdauung ...

Hallo, ich bin aus Juli/August, habe aber auch im Juni entbunden :-)

Die Frage betrifft nicht mich, sondern eine Bekannte, die ich im GVK kennen gelernt habe. Ihre Tochter ist 2 Wochen älter als mein Sohn und deswegen stelle ich die Frage bei Euch, da Eure Baby etwa gleich alt sind.

Jetzt zum Thema:

Die Kleine von der Bekannten ist ein sehr unruhiges Kind, schreit viel und auch sonst ist sie nicht so sehr relaxt... Die Kleine hat auch nur alle 7-10Tage Stuhlgang in der Windel, Sie war damit auch schon beim KA und der hatte wohl gemeint das es normal ist, dass es weniger wird. Das ist jetzt 3 Wochen her, dass Sie mir das erzählt hat und mein Moritz macht bald 3X täglich in die Windel, also nix von es wird weniger.

Wie ist das bei Euren Kleinen? Die Maus ist jetzt 11,5Wochen alt!

Danke für Eure Antworten :-)

Bisherige Antworten

Huhu :)

Da kannst du deine Bekannte getrost beruhigen, das ist völlig in Ordnung so.

Ich zitiere mal meine Hebi in Sachen: "Einmal in zehn Tagen oder zehnmal an einem Tag - beides normal."

Solange die Windel mehrmals täglich nass ist (also Pipi drin ist), ist alles ok.

Liebe Grüße
Ela und Anina (14 Wochen alt)

Hallo Silka
Ich schleich mich auch mal von drüben ein :-)
Das ist ok, wenn die Maus so selten geht. Hauptsache es ist seit anfang an so. Also seit der Geburt. Und wichtig ist noch, dass mehrmals am Tag die Windes mit Pipi voll ist.
Man sagt ja Sieben mal am Tag oder alle Sieben Tagen - Alles ist normal.
LG Brina mit Jano

Huhu!
Ronja hatte auch Verdauungsprobleme, selten Stuhlgang (war auch sehr fest) und Blähungen.
Meine Hebi hat mir ein Pulver empfohlen was super geholfen hat. Es nennt sich Biodermal. Bestellt habe ich es in einer online Apotheke www vollwerth-apotheke.de
Ronja hat jetzt 1x Tag Stuhlgang. Die Wirkung kam nach knapp einer Woche. Ich gebe das Pulver ihr jetzt weiter.
Kannst ja mal danach googeln.
LG

Die Frage ist, ob Stuhlgang und die Unruhe zusammenhängt. Vielleicht kommt die Unruhe ja woanders her.
Viele schwören ja auf den Osteopathen. Vielleicht ist das sonst nacheinander Tipp für Deine Freundin?
LG Katja

Eigentlich täglich.
Bloss gestern nicht. Kam heute. Und führte dazu, dass man mittags Baden durfte.
8-)
LG die Drachen (17W+1T)

Hallo,
Ich glaube man macht einen Unterschied zwischen still und flaschenkinder, bin mir da aber nicht sicher.
Kesha wird voll gestillt und hat ca alle 7-8 Tage Stuhlgang. Probleme mit der Verdauung haltbare keine. Klar kann sie auch mal Bauchweh haben aber das ist jetzt nur noch selten der fall.
LG Ina mit Kesha 12w5t :IN LOVE:

Hallo,
wir hatten anfangs nur alle 8-10 Tage Stuhlgang. Seit 1 Woche jeden Tag mehrmals... ich stille voll! Es kann also alles sein :)
LG Conny

Hallo,
Flaschenkinder sollten Stuhlgang mind. jeden 3. Tag haben. Bei Stillkindern ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie nur alle 14 Tage Stuhlgang haben.
LG
Winnie

Hi Du,
meine Tochter hatte auch alle 10 Tage. War eigentlich sehr angenehm :-) . Oscar hatte fast jede Windel voll und mittlerweile 1x am Tag.
ISt wirklcih alles normal bei Stillkindern
LG Mia

Danke fuer eure netten Antworten!!! GlG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen