*einschleich*....März/April 2011 - Gewichtszunahme bis zum 6. Monat
Was habt ihr im Durchschnitt bis zum 6. Monat zugenommen???
Danke für eure Rückmeldungen!
Lg
lass dich von irgendwelchen Werten da nicht zu doll beeinflussen! Es hängt von so vielen Faktoren ab, wieviel zu zunimmst.
Ich hatte bis zum 5. Monat nur ziemlich wenig zugenommen und jetzt zum 7. Monat hn ist das Gewicht plötzlich explodiert, wei auch der Bauch. Die Hebamme meinte nur, dass war dann wohl ein Wachstumsschub, das kann gerne mal vorkommen und dann ist ne höhere Gewichtszunahme zwischendurch auch völlig okay!
LG
das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich.
Bis zum 5. Monat zB hat man bei mir nicht mal einen Bauch gesehen und innerhalb von 3 Wochen bin ich plötzlich explodiert.
Meine Gewichtszunahme war so ca. 5 kg, aber wie gesagt, manche nehmen die ganze SW nur 10 kg zu andere bis zu 25 kg.
eine schöne Kugelzeit noch!
Claudia 27+3
12. Woche war ich bei -1Kg durch die Übelkeit.
14. Woche -0,5Kg
16. Woche -0,25Kg
18. Woche +-0Kg
20. Woche +0,75Kg
22.Woche +1,5Kg
24.Woche +2Kg
Also relativ wenig. Meine Ärztin mekkert schon immer mit mir...
LG Blümchen
Huhu,
also ich hab bis jetzt ( 20 + 3 ) ca. 7 kg zugenommen...ups, aber meine FÄ meinte, da ich sehr schlank war vor der SS wäre das noch okay.
Mach dich nicht verrückt, hab ich nämlich auch gemacht bringt nichts ;) das ist wirklich bei jeder Frau anders. Ich hoffe, dass ich dafür in der 2. Hälfte nicht sooo viel zunehme ;)
hallo,
Ende 6. Monat hatte ich 8,5 kg. Hatte schon 3 SSW, jedesmal insgesamt um die 20 kg zugenommen! Allerdings bei der letzten SSW war ich über 30, da hat es erheblich länger gedauert, bis es wieder runter war!
Aber es ist wirklich absolut unterschiedlich, mach Dich nicht verrückt!" Es ist wie es ist.
Das lustigste: Nach meiner ersten SSW, dachte ich: Das Kind ist raus und ich pass in meine alten Hosen..... *lach* Ich war damals total deprimiert, als ich beim HEimweg aus dem KH meine blöde SSW-Hose wieder anziehen musste!
LG und eine schöne Kugelzeit, Manja
*lach*
Ich dachte ich wäre die einzige die so dumm ist und denkt 2 Tage nach der Geburt passen die Hosen in Größe 36 wieder :-D
Aber schön wenn noch jemand so auf den Boden geknallt ist.
Jetzt wissen wir es besser!
LG Blümchen
Okay mit 14 - 15 kg insgesamt könnte ich leben ;)
Ich hatte ja in den ersten 3. Monaten schon fast 3 kg zugenommen...mir war fast nie übel , ich hatte nur Hunger :)Deswegen sind zumindest diese 3 kg angefressen :) Wenn ich jetzt etwas aufpasse und mich vor allem mehr bewege, wird das hoffentlich nicht so arg mit der Zunahme ;)
also, §angefressen" ist schon mal die ganz falsche bezeichnung! Gerade am Anfang bildet sich ja so viel, die Gebärmutter wird größer etc. , da kommt schon mal was an Gewicht zusammen, auch wenn das Baby erst ein paar Gramm wiegt.
Aufpassen und bewegen ist immer gut, aber man sollte nie sich nen großen Stress ums gewicht machen! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Schiss davor, wie ich danach aussehen. Hatte am Ende 16 Kilo mehr (die letzten 4 Kilo innerhalb von zwei Wochen an Wasser) und hatte das ganze überraschend schnell wieder runter!
Also, nicht zu viel Stress wegen dem Gewicht machen, das ist für das Kind viel schädlicher, als zwei Kilo mehr auf den Rippen! ;-)
Hab aber trotzdem mehr gegessen als vorher und auch viel Süßkram ;) Normal nimmt man in den ersten 3 Monaten nicht so viel zu ;)
Aber ist auch egal, ist bei jedem unterschiedlich;) Stress mache ich mir nicht, aber so viel wie jetzt hab ich noch nie gewogen und einen Bauch hatte ich auch nie. Ist halt ungewohnt, muss man sich dran gewöhnen und man weiss ja auch wofür man zunimmt :)
so ca. 3 kilo warens dann. bin aber schon moppelig in die ss rein. lg =>
Is ok :-)
LG Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen