*einschleich*, Frage hab an alle Schon-Mamas
hab eine Frage.. Werd mein Kind im Juni bekommen und war gestern mal wieder bei meiner Hebamme.. Die sagte mir nun, sie würde das Kind nie alleine schlafen lassen, also auch nicht mit Babyphone im Nebenzimmer oder so.. Nun bin ich doch stark verunsichert.. :-X
Wie macht ihr das denn so? Ist euer Baby IMMER bei euch? Also, ich denk da zum Beispiel an abends, falls das Kleine schon schläft und ihr noch nicht? Legt Ihr es dann schon mal ins Bettchen/Wiege im Elternschlafzimmer oder lasst ihr es z.b.im Wohnzimmer liegen?? Und wenn z.B. Besuch (abends) da ist? Is es dem Baby dann nicht zu laut und es hätte im Schlafzimmer viel mehr Ruhe (also nur, wenn es sowieso schläft?)?? Will ja auch nichts falsch machen.. :-[
Ansonsten soll der Kleine erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen, das macht ihr doch auch so, oder?
Danke schonmal für eure Antworten und schöne Ostern wünsch ich euch!!
Verwirrte sunshinday..
Also wir haben unseren Kleinen ständig bei uns. Nachts schläft er in seinem eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer und tagsüber in einer Wiege im Wohnzimmer.
Dazu haben wir auch noch einen AngelCare Bewegungsmelder....sind eben auch sehr vorsichtig und ängstlich...
Wenn er mal frühs noch schläft und ich mich im Bad fertig mache, dann bleibt er natürlich erst mal liegen und ich wecke ihn nicht auf. Dann nehme ich eben das Babyphone mit ins Badezimmer.
Kannst ihn ja auch schlecht dann ständig mit dir rumtragen...wie willst du denn sonst auch mal z.B. duschen, auf Toilette oder so?
Also ihn mal für kurze Zeit irgendwo alleine lassen muss man wohl auch mal...wenn auch mit Babyphone oder offener Zimmertüre.
Wegen der Lautstärke wenn Besuch da ist, brauchst du dir übrigens keine Gedanken zu machen. Unser Ben schläft sogar, wenn um ihn rum gestaubsaugt wird...wie eben gerade...mein Schatzi saugt grad im Wohnzimmer...während Ben in der Wiege schlummert :-)
LG
Julia + Ben (25 Tage alt) :IN LOVE:
eignes
Lias schläft bei uns im Zimmr ein und dann schieben wir die Wiege in Juliens Kinderzimmer und das ist auchgut so sonst würd ich bei jedm Muks wach sein.
LG Mira
also nele schläft neben mir im babybalkon.
wenn sie abends müde ist lege ich sie versuchs weise seit ein paar tagen auch wach in ihr bett und sie schläft ein. oder ich lege sie schlafend hin, ich möchte abends noch fehrnseh gucken oder mit meinem mann quatschen oder oder oder...
da kann sie ruhig ins bettchen, kann sie ja nicht 24 std. überwachen und das muß auch nicht sein.
dem baby ist es eigentlich nicht zu laut wenn es mal in der wippe einschläft und hier springen alle noch rum, hab ja schließlich auch noch zwei weitere kinder aber mir ist es lieber sie hat ihre ruhe im schlafzimmer.
ich schlafe ja auch besser ohne tumult oder nebengeräusche um mich herum.
also ruhig mal ausprobieren, anfangs konnte ich nele so wie auch meine großen gar nicht weg legen mußte sie immer angucken und kuscheln ;-) .
alles gute für die rest ss und geburt lg susanne mit schlafender nele im arm die ich jetzt ins bettchen lege!
Meiner schläft seit er 10d alt ist bei sich im Zimmer
Hallo
Habe Babyphone klappt alles gut
Es nutzt dir ja nichts wenn du nicht schlafen kannst so war es bei mir
Meine Hebi hatte auch Bedenken lass dich nicht verunsichern!
Manuela
kein Babyphone, sie schläft in meinem Bett nachts neben mir u. ich gehe
mit ihr ins Bett, d.h. sobald ich meine, sie schläft tief u. fest u. wenigstens für 2 Stunden, dann leg ich mich mit hin.
Da sie ein Speikind ist ist es auch so besser, dass sie neben mir liegt u. ich sofort handeln kann, wenn die Milch hochkommt, ihr Bett steht neben meinem, aber da schläft sie nur tagsüber drinnen, wenn ich wach bin.
Die Tür ist offen u. alle schauen regelmässig nach ihr.
LG, Anita
Hi!
Lass dich nicht verrückt machen, und tu es dann so wie du dich dabei sicher fühlst. Meine schläft im Stubenwagen, nachts steht der bei mir, tags im Wohnzimmer.
Danuela mit Nina auf´m Arm 5 Wochen und 4 Tage
nachts schläft Marius in seinem Bettchen in seinem Zimmer. Falls nötig, hole ich ihn auch zu mir. War aber in den ersten Nächten nicht nötig.
Morgens nach dem Stillen kommt er mit zu uns ins Bett. Abends nach dem Stillen ist Papas Bauchkuschelzeit und beim Spätstillen gehen wir dann auch ins Bett.
Tagsüber liegt er mal im Laufstall im WoZi oder, jetzt wo das Wetter so schön ist, im Kiwa auf der Terasse.
Marius Zimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und ich höre ihn sofort.
LG Ulrike
DANKE!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen