*einschleich* Eine Bitte an alle "Schon-Mamis"
Erst einmal:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Schwangerschaft!!!
Ich möchte Euch eines mit auf den Weg geben:
Bitte HEBT NICHT SCHWER! Bezogen auf ein bereits vorhandenes Kind.
Als ich mit Nr. 2 schwanger wurde, war meine Große 2 1/2 Jare alt. Ich habe mich eigentlich sehr zurückgenommen, was das Heben anging, aber in manchen Situationen habe ich nicht weiter drüber nachgedacht... Zum Beispiel musste ich sie auf die Toilette heben, weil sie trotz Schemel nicht alleine auf ihren Kloeinsatz kam.
Ich weiß nicht, ob mein vorzeitiger Blasensprung damit etwas zu tun hatte, aber ich denke manchmal, dass ich doch "schuld" daran bin, da ich immer gesagt habe, dass mein Körper schon merken würde, ob ich mein Kind oder einen Kartoffelsack heben würde... Das kann er aber leider NICHT unterscheiden.
Ich möchte Euch KEINE Angest machen, Euch aber bitten, auf Euch zu achten und Eure Kleinkinder so wenig wie möglich zu heben!
Bei mir ist alles gut gegangen, obwohl meine Kleine ein Frühchen wurde...
Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Schwangerschaft und passt gut auf Euch auf!!!
LG, *Silli* mit Elisa (*02.09.2010)
*einschleich* Eine Bitte an alle "Schon-Mamis"
Hallo Silly,
ehrlich gesagt finde ich deinen Eintrag etwas unfair und auch wenig hilfreich.
Erstens denke ich nicht, dass sich dein Verhalten geändert hätte, wenn du so eine "Warnung" im Forum gelesen hättest (oder hättest du dann deiner Kleinen gesagt sie muss wieder Windeln tragen) und zweitens gibt es bestimmt noch 100e andere Mütter die ähnlich schlimme Geschichten erlebt haben.
Es tut mir leid, dass du einen Blasensprung hattest und es freut mich dass bei dir trotzdem alles gut gegangen ist - trotzdem denke ich nicht, dass du ab jetzt jede werdende Mutter warnen kannst bzw. solltest.
Gerade Erstlingsmamas sind sowieso schon nervös genug und wenn du im Forum nachliest, fiebern wir alle mit der gleichen "Ist mit dem Baby alles in Ordnung" Frage dem nächsten Termin entgegen.
Ich weiss nicht wie andere die Sache angehen aber ich denke vor allem und jedem Angst haben tut weder Mama noch Baby besonders gut. Das man nicht schwer tragen oder heben soll, weiss glaube ich auch jede von uns.
Viel Glück weiterhin mit deinen Kleinen.
Gruss McBelly
Einer intakten SS macht es nichts aus
ich erwarte unser 5. Kind und ich konnte(und wollte) mich nie so zurücknehmen.In der dritten SS habe ich noch mitgeholfen Mutterboden im Garten verteilne ,weil unser Grundstück angelegt werden musste.
Ich habe natürlich nie Tonnen gehoben -aber auch ein Kleinkind oder ein auf der Hüfte ist kein Problem-das wir dir jeder FA bestätigen -es sei denn
"Frau" hat eine GBS oder ähnliches.
Auch wenn es nett gemeint ist ,finde ich deinen Beitrag zeitlich unangebracht und nicht gerade hilfreich für sich eh schon oft sorgende Frühschwangere.
Nix für ungut
Nic SSW 5----- deren Sohn bei 33+4 wg.einer Infektion zu früh kam und die auch niemanden vor Keimen(Schwimmbad) warnen würde und die letztes jahre im Juni ein Baby wg.Ringelröteln in der 10 ssw verloren hat.
Tut mir leid!!! Vergesst bzw. ueberlest den Eintrag einfach...
Also sooo schlimm finde ich deinen beitrag nicht!!!
Ich denke es gibt viele schwangere die sich überschätzen (habe einige im freundeskreis) und dann komplikationen haben, daher kann man nicht vorsichtig genung sein. Und die frauenärztin meiner schwester hat auch deutlich gesagt dass sie ihren kleinen so wenig wie möglich tragen sollte.
Ich habe selbst seit freitag ein beschäftigungsverbot vom arzt bekommen und darf nicht mehr arbeiten (bin altenpflegerin). Und ich konnte mir dann auch prompt von den älteren kolleginnen anhören das sie noch bis kurz vor der entbindung "malocht" haben.
Ich denke das sollte jeder für sich selbst abschätzen und ich glaube nicht das sie hier irgendjemanden angreifen wollte, im gegenteil.
wo bis du den da geraten das tut mir leid für dich.
Es ist nicht schlimm wenn mann seine Erfahrungen mit anderen teilt
Also zu deinem Beitrag!
jeder Körper ist anders und reagiert aderst wie jede ss aderst ist.ich habe bei ss meiner Tochter in der 8ten Monat jeden Abend renen müssen un-zwar schnell wie wir konnten damit ich und mein mann den Bus zu erwischen konnten nach der Arbeit, wir haben renoviert und sind Umgezogen und so weiter meine Tochter Kamm 2 Wochen später nach der rechneten Entrindungs Termin,Meine Schwegerin hat einen kinder Doppelbett aufgebaut alleine und ihre Fruchtblase ist geplatzt.Also jede ss bei jeder frau reagiert aderst.Es ist eine gut gemeinte tipp mann kann nie genug vorsichtig sein aber wenn etwas passiert,macht man sich Vorwürfe, man kann nicht voraussehen leider. :-)
*einschleich*
Hauptsache ist doch, dass es deiner Maus jetzt gut geht.
Obwohl ich mir ja sogar Vorwürfe mach, weil meiner "nur" 9 Tage vor eigentlichem ET gekommen ist, weil ich so Angst hatte, dass ich es mit dem ewig langem Weg ins kkh nicht rechtzeitig schaffen könnte (hätte ich ja tatsächlich nicht). Darum hab ich die Hebi im kkh eine Eipollösung machen lassen, die ja auch durch meine bereits dritte ss wirkte bzw. sie hats halt vorgeschlagen und ich hab zugestimmt.
Lg
Synicachen mit Elias 14w1t alt
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen