Suchen Menü

-einschleich- Breistart, wie läuft das ab ?

Hallo Mädels, 

wir haben zwar noch Zeit mit dem Brei, aber mich interessiert mal wie das mit den Anfängen so aussieht. 

Also was man so füttert weiß ich, aber was mich interessiert wie man das mit der Milch dann macht. 

Also mittags gibt's dann Brei & am Anfang essen die ja nur ein oder zwei Löffel. Gibt man dann noch Milch oder macht man das vorher oder lässt man das bis zur nächsten Mahlzeit weg ? 

Lasst mal hören wie ihr das so gemacht habt.

Bisherige Antworten

Re: -einschleich- Breistart, wie läuft das ab ?

Huhu,

also den Brei sollte man vor der Milchmahlzeit geben, denn sonst sind sie vielleicht nicht mehr hungrig genug. Außerdem sollte zwischen Brei und restlicher Milchmahlzeit ein zeitlicher Abstand sein, damit das Baby merkt, dass das zwei getrennte Sachen sind.

So die Theorie, aber ich habe auch schon direkt nach den ersten Breilöffeln gestillt, wenn mein Schatz danach verlangt hat. Muss man ein bisschen rumprobieren.

Achja, schön ist, wenn man die Kleinen gleich daran gewöhnt, dass es zum Brei auch was zum Trinken gibt (z.B. Wasser). Bei uns klappt das am besten mit dem Löffel.

Viel Erfolg!!!

Hi,

wir haben mit 4,5 Monaten angefangen, Gemüse mittags, und ich habe ihm ca. eine halbe Stunde danach ganz normal seine Flasche gegeben. Zuerst hat er sie auch noch komplett gebraucht, inzwischen futtert er ja schon eine komplette Mahlzeit weg und ich biete ihm Tee dazu an, den er zwar wenig toll findet aber so langsam dann doch mal ein paar Schlückchen nimmt. Er trinkt inzwischen nur noch morgens, vormittags und nachmittags eine Flasche.

lg, ines mit fynn knapp sechs Monate jung

Hallo!

Ich habe ihn erst mit dem Löffel spielen lassen, dann ein paar Löffel Brei (mehr als die genormten 5 mochte er das 1. Mal nicht Zwinkernd), und danach die Brust. Trinken sollen sie ja sowieso.

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen