Suchen Menü

@doggymom

Oh Gott du machst mir Angst.
Ja uns wurde das als Studiumfinanzierplan verkauft.
Wieso ist das schlimm????????
Ich kenne mich mit Finanzen überhaupt nicht aus und muss deshalb immer dem vertrauen der vor mir sitzt. Meinst du der hat uns verarscht?
LG Tina
Bisherige Antworten

@doggymom

Naja, ich sags mal so: einen Bausparer nimmt dann, wenn man sich günstige Darlehenszinsen sichern möchte. Dieses Darlehen ist aber daran gebunden, dass man es wohnwirtschaftlich nutzt. Also nicht bspw. ein Auto kauft.
Die Rendite beim Bausparer ist sehr gering. Nicht nur, dass Du ja niedrige Guthabenszinsen hast, Du zahlst ja auch Gebühren. Und staatliche Förderung gibt's frühestens mit 16, falls es die dann überhaupt noch gibt.
Grundsätzlich finde ich Bausparer gut, aber als Studiumsfinanzierung nicht geeignet. Da dann doch eher einen anderen Sparplan, bei dem auch was bei rumkommt.
Sorry :-(
Hört sich leider danach an, dass der Berater noch nen Bausparer verkaufen musste um sein Ziel zu erreichen.
LG
Wiebke

@doggymom

Oh Mann :DEVIL:
Das ist es halt. Wir haben überhaupt keine Ahnung und das versprühen wir auch mit jeder Pore.
Ärgerlich
Danke für die ehrliche Antwort.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen