Suchen Menü

@die Schon-Mamis:

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie viel/wie oft eure Kinder so trinken (falls ihr das wisst) und wie oft ihr sie wickelt?
Philipp k*ckt eigentlich jede Stunde, aber ich kann ihn ja nicht ständig aus dem Schlaf reißen, um ihn zu wickeln....finds aber auch eklig, ihn drin liegen zu lassen...
Ich weiß, das ändert sich demnächst sicher, aber wie macht ihr das?
Hab anscheinend alles vergessen...mein letztes Baby ist ja "schon" zwei Jahre her....Stilldemenz lässt grüßen!
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

@die Schon-Mamis:

hey anja,
matilda trinkt ca alle 2,5 stunden. bei den heißen temperaturen aber auch gerne mal öfter.... halt nen schluck gegen den durst. ich lass sie auch immer sooft sie möchte!
mit dem wickeln habe ich auch so meine inneren konflikte. meine hebi und auch die schwestern im kh meinten, alle 4h tagsüber wickeln wäre in ordnung.... aber matilda in ihrer k....cke liegenlassen? nöööö das kann ich auch nicht. wir haben also einen riesen windelverbrauch und ich wickel sie fast immer, wenn etwas drin steckt. (also ca 1x stündlich!)
ausserdem hat sie leider gerade einen wunden po (hast du da vielleicht noch nen tip ausser calendula-creme?) und da wird sie noch "sauberer gehalten". sogar pipi-windeln wechsel ich ihr gerade, will nicht das es noch schlimmer wird.
hmmm, mach es also nicht anders als du. denke auch das ist ok.... bin mal gespannt wie oft die anderen wickeln.
meine hebi schüttelt immer nur grinsend den kopf und meint:" das machste auch nur beim ersten kind!"
liebste grüße von uns,
tine und matilda

@die Schon-Mamis:

oskar kommt alle 2-4 stunden und wird dann auch gewickelt ausser ich merk vorher das er gek..hat dann auch eher.Nachts windel ich auch noch obwohl ich das bei meiner Tochter dann auch nimmer gemacht habe ausser es riecht halt nach....

bei wundem po nehmen wi die weleda popocreme aber die ist glaub ich auch mit calendula .schwarzer tee drauf tupfen soll wo auch helfen oder auch muttermilch .

Lg anja mit oskar 4w +3 t und martha 20m

@die Schon-Mamis:

Hallo Tine,
danke für deine Antwort.
Philipp ist ja mein drittes Kind, aber ich hab scheinbar alles wieder vergessen *lach*
Ich finds auch eklig, ihn drin liegen zu lassen, aber ein schlafendes Baby zu wecken find ich genauseo fies...
Aber Pipi-Windeln brauchst du echt nicht (so schnell) zu wechseln, durch den Superabsorber ist das ja dann Gel und keine Flüssigkeit mehr. Fühl doch mal rein in die Windeln, die fühlt sich nciht nass an - oder wickelst du mit Stoff? Dann macht das natürlich Sinn.
Gegen Wundsein hat bei uns immer nur viel frische Luft geholfen. Also in dem zarten Alter geht das natürlich nur unterm Heizstrahler auf der Wickelkommode.
Schöne Grüße
Anja

@tine und *einschleich*

Hallo!
Bei meinem GVK hat mir meine Hebamme gesagt das Sudocrem (gibt's in der Apotheke) helfen soll oder auch Heilwolle. Weiß ja nicht was du davon hälst. Da reißt man sich ein Stück ab und legt es mit in die Windel und durch die Wolle kommt dort auch Luft dran und dafür das pipi nicht mehr.
Oder wie schon gesagt Muttermilch (soll wirklich bei allen Weh-wehchen gut sein) einfach drauf tröpfeln und trocknen lassen (selbst wenn man die Fläschchen wo die Milch drin war auskocht und das Wasser zum Blumen gießen nimmt sollen die sprießen :-) )
Liebe Grüße Marie 34+5

@tine und *einschleich*

Hallo!
Bei meinem GVK hat mir meine Hebamme gesagt das Sudocrem (gibt's in der Apotheke) helfen soll oder auch Heilwolle. Weiß ja nicht was du davon hälst. Da reißt man sich ein Stück ab und legt es mit in die Windel und durch die Wolle kommt dort auch Luft dran und dafür das pipi nicht mehr.
Oder wie schon gesagt Muttermilch (soll wirklich bei allen Weh-wehchen gut sein) einfach drauf tröpfeln und trocknen lassen (selbst wenn man die Fläschchen wo die Milch drin war auskocht und das Wasser zum Blumen gießen nimmt sollen die sprießen :-) )
Liebe Grüße Marie 34+5

@tine und *einschleich*

Hallihallo,
bei meinen beiden großen habe ich auch immer heilwolle benutzt bei wundsein, hilft super!! und die neue Tüte für Madame liegt schon bereit, wenn sie sich denn mal auf den weg machen würde ;-) du bekommst die heilwolle direkt bei der Bahnhofsapotheke kempten oder kannst sie über andere apos bestellen. hört sich erstmal komisch an, wirkt aber wirklich sehr gut, einfach ein Stück in die Windel und fertig. hilft auh bei vielen anderen sachen (z.b. Erkältung).
viel erfolg und liebe Grüße,
reddisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen