Suchen Menü

@ die Mehrfachmamas...

....wie gehts Euch?

Bei mir ist seit ca. 2 Wochen alles soooo anstrengend.

Ich kann grad so den normalen Betrieb aufrechterhalten, aber für extras ist da keine Kraft mehr.

Es reicht einfach, was bei drei Kindern so an Arbeit anfällt.

War jetzt über die Feiertage alleine (Männe in der Arbeit) und da ist es schon ein Kraftakt, mit allen Kindern wohin zu fahren (Schneeanzüge anziehen, Schnee räumen, alles in sAuto packen...).

Jetzt lieg ich hier schon wieder auf der Couch. Nachher gehts mit der Großen zum Reiten und abends hätt ich Aquarobic.

Mit jeder SS wird anscheinend alles anstrengender, da ja der Alltag dazu kommt.

Ich könnt jetzt gar nicht sagen, dass es mir nicht gut geht, aber es ist einfach wenig Kraft da. Vielleicht liegts ja am Eisenmangel (nehm jetzt Kräuterblutsaft).

Gehen tu ich wie ne 80jährige:-D

GLg, Käthe, die mal jammern mußte bei 30+4

Bisherige Antworten

@ die Mehrfachmamas...

Hi,
kann Dir gut nachempfinden ...
Erst heut morgen habe ich zu meinem Mann gesagt: " Ich wäre einfach mal einen ganzen Tag ganz alleine ..."
Einfach einen Tag , ohne Kinder , ohne Mann , ohne Termine ..einfach in den Tag faulenzen...
Er hat mir versprochen, daß er mir das noch möglich macht ..mal sehen ;-)
Ic hglaube, den meisten Mehrfachmamis geht es so.
Gruß, Barbara

oh ja, daher beneide ich mehr als Vierfachmütter nicht

in deren Schwangerschaften, weil ja noch zig andere Kinder da sind,die auch versorgt werden müssen u. kein Mann der Welt immer da sein kann um mit alles zu managen, daher ist nach diesem Kind def. Schluss, meine Grenze ist erreicht.

Nicht dass ich froh bin, soviel zu Liegen, aber es erspart mir auch schwangererweise viel Arbeit: kein Bügeln, kein Kinderfertigmachen, kein Kochen, kein Staubsaugen, kein Kinderholen, alles bis mind. Ende Januar, dann sehen wir weiter, wenn ich mich stabilisieren darf.

Wie machen das bitte Frauen mit mehr als 4 Kindern? Respekt, Hut ab, wenn die alles noch bis zum 9. Monat wuppen können, ich kann das nicht, auch wenn ich noch längst nicht so kugelig bin.

Aber ne Omi bin ich auch!

So, dann mal lecker Kräuterblut schlemmen......

LG, Anita

bei nur 25+0

irgenswie gehts immer weiter ....

Hallöchen !!
Wir bekommen ja unser 5. Kind und ich bin schon ganz schön kaputt .
Allerdings hilft mir mein Mann schon wo er kann, Gott sei Dank ist er mittags schon zeitig zu Hause .
Trage keine Wäschekörbe, lass so schwere Sachen meine Männer machen ! Mein Großer ist schon 14, auch eine große Hilfe !
Laufen tu ich mittlerweile auch wie ne 80jährige und meine Stiefel müssen sie mir auch schon ausziehen :-D
Naja und wenn wieder Schule ist, wird auch wieder alles lockerer .
Da ist dann wenigstens morgens Ruhe :-P
Mache mir halt selber keinen Stress .
Bin gespannt, wie es mit unserer 4. Prinzessin dann werden wird !
Hoffentlich hab ich mal irgendwann den Kanal voll :-[ %)
In diesem Sinne,
seid herzlich gegrüßt von
Sonja mit Romy inside bei 27+0 :IN LOVE:

@ die Mehrfachmamas...

Hallo!

Mir gehts ähnlich, mein Bauch stört mich jeden Tag mehr. Und auf dem Sofa liege ich so selten, weil es hier immer was zu tun gibt. Die Kinder sind eigentlich pflegeleicht und müssen auch zunehmend mirt helfen. Mein 8jähriger hat mir vor Weihnachten alles Fenster, die man nicht öffnen kann, im Erdgeschoss von außen mit Anweisung geputzt.

Treppensteigen muss ich auch viel, da meine Waschmaschine im Keller steht, der Trockmer ab im 1.Geschoss und Wäsche habe ich jeden Tag.

Bin ja ab Januar wieder in meinem Praktikum, da habe ich zwar nicht viel zu tun, aber zuhause wird da auch nichts, wenn man den ganzen Tag nicht da ist.

Manchmal graut es mich davor, wie es ist, wenn die Zwillinge erst da sind, keine Ahnung, wie ich das machen soll. Mein Freund ist ja die ganze zeit auf Arbeit, geht frü um 6 und kommt erst abends 20.00 Uhr heim.

LG, Ivonne

@ die Mehrfachmamas...

Hallo,

kann Dich gut verstehen:-)

mir gehts auch nicht besser und ich denke, es wird noch extremer werden:-(

zwar sind meine 4 großen schon selbstständig genug, was anziehen, transport u.ä. betrifft, dafür ist meine fast 2jährige ein kleiner Wirbelwind%)

und Hausarbeiten werden halt von Mama am besten erledigt. GSD gibt es wunderbare Erfindungen wie spülma, Trockner etc., die auch von meinen kids schon bedient werden können. Aber eben Kleinigkeiten bleiben an mir hängen.

ich denke, das diese ss anstrengender ist als die anderen, liegt vielleicht auch meinem Alter (41J);-)

lg caro 31+2:-) , deren bauch schon wieder gewachsen ist

@ die Mehrfachmamas...

Ich finde auch, dass es immer anstrengender wird. Die Kids nutzen meine Immobilität natürlich weidlich aus, lassen ihr Zeug einfach fallen, rennen vor mir weg wenns Ärger geben soll,... Das ist schon echt anstrengend!!
Aber ich merke auch, im Gegensatz zur letzten SS, dass es mir gut tut, dass ich nun schon eine ganze Weile nicht mehr arbeite und mir diesen Stress nicht auch noch geben muss. So habe ich den ganzen Vormittag um die Dinge hier im Haus zu erledigen bis ich die Kids abhole bzw. der Große heimkommt.
Aber auch mein Körper kämpft natürlich mit der Belastung. Der Bauch ist groß, die Gebärmutter steht schon unterm Rippenbogen und Bücken und Co. ist gar nicht mehr drin. Manchmal wenn der Kleine ungünstig liegt, hab ich sogar Probleme auf der Toilette beimn Abwischen :HEADSHOT:
Und der Bauch ist auch deutlich häufiger hart als in den vorangegangenen SSs, das find ich total unangenehm.
Überall erzählen dann auch noch alle, die dritte Geburt sei so unberechenbar und so langsam krieg ich Schiss, dass ich die Kinder nicht mehr versorgt kriege oder mit nem Blasensprung nicht mehr in mein Wunsch-KKH komme =-O
Naja, ich habs ja so gewollt O:-)
Grüßle Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen