@dawny80
bin erst gerade dazu gekommen, deinen Beitrag zu lesen, und wollte dich wegen dem Kaiserschnitt beruhigen.
Ich hatte ja bei meiner Tochter einen Notkaiserschnitt und muss sagen, dass ich das Ganze echt gut verkraftet habe - zumindest körperlich.
Blöd war nur, dass ich vorher durch 17 Stunden Hölle musste ohne das erlösende Erlebnis Spontangeburt.
Der KS selbst war absolut schmerzfrei, ich konnte noch am selben Abend aufstehen und zur Toilette gehen und durfte tagsdarauf sogar schon duschen.
Und man bekommt - zumindest hier bei uns - Physio im KH, da kam dann täglich ein netter junger Physiotherapeut und hat mit mir Beckenboden - und Rückbildungsübungen gemacht. ;-)
Und heute merke ich gar nichts mehr davon, nur eine winzige, gutverheilte Narbe ist zurückgeblieben.
Fazit: Ein geplanter KS ist gut zu verkraften!
VLG
Jay 20+4
@dawny80
da muss ich Jay recht geben, du brauchst vor dem KS keine Angst haben, vor allem wenn es ein geplanter wird. Mein erstes Kind war auch ein geplanter KS. Als zur Vorstellung im KH war haben die mir die Angst genommen. Die Ärztin hat total lange US gemacht und sich mein Sohn genau angeschaut. Dann Sie mir genau erklärt wie sie den KS machen werden. Ich musste dann noch zum Narkosearzt, er hat mich auch gut über die Spinalanästhesie aufgeklärt. Die Atmosphäre im OP war total locker, während die mir die Spritze gemacht haben hat mir die Hebi die Hand gehalten und mich abgelenkt. Der einzige nachteil war bei mir das die Spinalanästhesie bei mir nicht gewirkt hat, da ich an dieser Stelle wo die sie setzten eine Wirbelsäulenkrümmung hab, also hatte ich eine Vollnarkose.Und durfte dann 30 min. später meinen Sonnenschein in den Arm nehmen. Am nächsten Tag bin ich aufgestanden und nach 4 Tagen KH durften wir nach Hause. Wir haben es gut verkraftet.
LG Ewgenija 16+3 :IN LOVE:
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen