Suchen Menü

@datson

Hi Sonja,

hab gelesen, dass du den Avent Dampfgarer gekauft hast. Den habe ich auch bestellt...ist aber wohl erst am Do da. Welche Menge kann man damit machen? Am Ende ist es wohl nur eine volle Portion für ein Kind, oder? Also ich meine, wenn sie die volle Portion schaffen...

lg corny

Bisherige Antworten

@datson

Hi,
Ja, es wird etwa eine Portion, ich hab die Avent MuMi Becher, die werden voll. Fuer ein Kind waere es ideal, aber ich finde, es geht auch so. Schnippel halt die ganze Menge, die ich brauche vor und mach es nacheinander. Wenn man frisch kochen und nicht einfrieren will, ist es sicher bei zwei kids zu zeitaufwendig.
Aber ich liebe das Teil, der Brei sieht echt appetitlich aus, behaelt seine Farbe und ist echt sehr fein passiert. Hab auch fuer uns schon Gemuese fuer Suppen damit geduenstet. Gut finde ich auch, dass alles in die Spuelmaschine kann.
Schreib doch dann mal, wie Du damit zurecht kommst!
Lg Sonja

@datson

Also der Postbote war heute schon da...hab aber noch nicht ausgepackt. Muss ich gleich mal machen. Ich wollte auch so wie du erstmal alles schnibbeln und dann nacheinander kochen.

Wenn du die Sachen aus dem Tiefkühler nimmst..werden die dann im Kühlschrank aufgetaut und dann noch mal erwärmt, oder muss das noch mal kochen? Wie machst du das?

Habe heute mal ein Gläschen Karotte verfüttert. Nika hat von den 125g die da drin waren ca. 100g gegessen. Am Anfang hat sie voll gemeckert und geweint. Bis wir germerkt haben, dass sie mehr wollte. Die Sirene ging immer an, wenn der Löffel leer war. Nach dem ca. 8. Löffel hatte sie es dann gecheckt, dass sie noch mehr bekommt. Ella hat heute nur geheult und gemeckert. War wohl heute Mittag nicht so gut drauf!

lg Conny

@datson

Moin,
Also, ich nehm das aus dem Gefrierer, morgens wenn wir aufstehen. Ist bis Mittag aufgetaut ( draussen, nicht im Kuehlschrank). Dann erwaerme ich es nur, kochen tu ich es nicht mehr, den Brei aus den Glaeschen kocht man ja auch nicht mehr. Geht so ganz gut.
Wir sind jetzt mit Karotte/ Kartoffel durch, heute gibts mal Zucchini, mjam. Und der Kuerbis liegt schon zum Verarbeiten da (@esme : huhu, jetzt ist der Kuerbis aus Deutschland da ;-) )
Bei uns schwankt es uebrigens auch stark, mal geht es sehr gut, dann wieder nur so leidlich. Naja, will alles gelernt sein.
Lg Sonja

der Dampfgarer ist da...

...hab ihn heute das erste Mal benutzt und war begeistert. Das Püree war wirklich sehr fein....heute hat Ella gespachtelt und Nika gezickt...naja. Wir haben uns heute aufgeteilt, Nika bei meinem Mann und ich hatte Ella...morgen tauschen wir mal. Er hat ja im Moment Elternzeit, juhu!!

Hab noch Reste, die gibt es dann morgen. Am Samstag werde ich auch Kartoffel dazu geben.

lg corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen