hallo clari!
mir schwant, du hast vielleicht schon deine tochter in den armen liegen...???
bin gespannt auf deine verkündung!
lg, sonja
hallo clari!
mir schwant, du hast vielleicht schon deine tochter in den armen liegen...???
bin gespannt auf deine verkündung!
lg, sonja
Hallo Clarina,
ich bin auch schon ganz gespannt. Seid Ihr schon zu viert?
Alles Gute!
Fruchtzwerg
http://www.9monate.de/community/thread/Entbindungstermin-September-und-Oktober-2013/Wir-sind-VIER-?threadId=14059549
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, es auch hier zu posten. Schnell mal nachholen. Wer den Link nicht anklicken mag, hier noch mal von mir:
Marit Silje kam am 21. 09. um 17:38h per Kaiserschnitt zur Welt. 3150 g, 52 cm und KU 34 cm sind ihre Daten. Nach zwei schönen Tagen in unserer Wunschentbindungsklinik wurde es allerdings mehr als unschön für uns. Wir wurden verlegt (Mutter zum Glück sofort mit) in ein anderes Krankenhaus mit Säuglingsintensivstation. Nach drei schrecklichen Tagen dort sind wir seit gestern nachmittag endlich zu Hause!
Und als Update: es ist anstrengend, aber schön. Wenn der Papa allerdings bald wieder arbeiten gehen muss, weiß ich noch nicht, wie ich den Alltag bewältigen werde. Bisher ist ja eher Dauerstillen und so angesagt. Naja, irgendwie wächst man vermutlich mit seinen Aufgaben . Der Kleinen geht es soweit gut.
Wir waren heute noch mal bei unserem Kinderarzt und ihr kleines Gesundheitsproblem, wegen dem wir auf der Säuglinsintensiv gelandet sind, nämlich ein sehr niedriger Hb-Wert und zu wenig rote Blutkörperchen, wird nun beobachtet und sie bekommt ab Samstag Eisentropfen.
Liebe Grüße an Euch alle
Clari
hallo clari!
meine herzlichsten glückwünsche zur tochter!!!!
der erstname gefällt mir sehr gut!
(wir nennen´unseren sohn jesse- gesprochen wie gelesen- manchmal jette-marit, weil unsere beiden kleinen kinder beide das doppel-s- anfangs nicht hinbekommen haben und ihn halt immer jette nannten. in anlehnung an die ähnlichkeit von jette und mette, ergab sich daraus irgendwie ein jette-marit. naja, familieninterna halt...)
dass die spontangeburt nicht geklappt hat, tut mir leid (hab in erinnerung, daß du die gerne erlebt hättest), aber noch viel mehr bedaure ich die unschöne verlegung auf die intensivstation mit all ihren begleiterscheinungen und sorgen. wie ist das problem denn aufgefallen?
jetzt gehts der kleinen aber gut?
viele grüße und weiterhin ein gutes einleben zu viert, sonja
Hallo!
Ihr "Problem", also der niedrige Hb-Wert und die wenigen roten Blutkörperchen, wird nun beobachtet. Der Kinderarzt wie auch meine Hebamme haben sich auch gewundert, wieso bei ihr überhaupt ein großes Blutbild nach der Geburt erstellt wurde. Ich vermute, es liegt daran, dass sie mit Saugglocke geholt wurde (ja, sowas gibt es also auch bei Kaiserschnitt). Ab Samstag bekommt sie Eisentropfen. Sonst ist sie fit.
Als ich mittendrin war in dieser Sache mit der Säuglinsintensivstation, war es einfach nur schrecklich. Ich habe dann im Krankenhaus schon meine Gefühle zu Papier gebracht, also mir von der Seele geschrieben. Das hat mir geholfen. Im Moment geht es uns gut.
Liebe Grüße
Clari
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen