Suchen Menü

@chocolatemum: mein Essensplan für 2 Wochen

Montag: Bohnengulasch mit Reis

Dienstag: Spaghetti Tonno, Salat

Mittwoch: Chili-Knoblauch-Rindfleisch-Wok mit Fisolen

Donnerstag: gefüllte Paprika

Freitag: Fischauflauf mit Gemüse

Samstag: Putenbrust mit Mozzarella und Ruccola

Sonntag: Hokkaidosuppe, Letscho mit Kartoffeln, Marillendatschi mit Mohnschaum

Montag: Couscous mit Shrimps

Dienstag: Pasta Asciutta, grüner Salat

Mittwoch: Putensteaks mit Reis und Gemüse

Donnerstag: Gemüserisotto

Freitag: gratinierter Karfiol mit Kartoffeln und Schinken

Samstag: Krautfleckerl, Kaiserschmarren mut Apfelmus

Sonntag: Karottensuppe, Lachs auf Paradeisernudeln

GLG Andrea :ROSE:

Bisherige Antworten

Wow... Da bin ich sprachlos ;-) Isst Nele das alles auch? Romy könnte noch kein Fleisch kauen. LG Heike

ja, Nele isst das auch. Fleisch wird aber noch püriert. LG Andrea:-)

Hier gab's und gibts diese Woche:
So: Schweinelende mit Bandnudeln und Gemüse Julienne
Mo: Gyros mit Tomatensalat, Tzsatziki und Wedges
Di: Fischstäbchen und Kartoffelsalat
Mi: Ofenschlupfer mit Vanillesoße
Do: Geplatzte Kohlroulade mit Reis
Fr: Nudel-Gemüse-Gratin mit Salat
Sa: Bohneneintopf
letzte Woche hatten wir:
So: Tafelspitz mit Apfe-Meerrettich-Soße, Bratkartoffeln u. Rote Bete
Mo: Pfannkuchen mit Apfelgemüse
Di: Gemüselaibchen
Mi: Gemüselasagne und Salat
Do: Schinkennudeln und Salat
Fr: Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf
Sa: Spinat, Salzkartoffeln + Spiegelei
LG Silke
P.S.: Ich habe so in etwa ein Grundgerüst: je 1x die Woche Auflauf, Eintopf und Süßspeise. Das macht mir die Planung etwas leichter

Auch hier ein Wow :-) Lecker!!! LG Heike

Wow, da werd ich mir gleich mal was mopsen und meinen Plan für die nächsten Tage erstellen :-) Danke dir!

Gerne! Du wirst sehen, wie das alles erleichtert! Hätre ich selber nie gedacht. LG Andrea

Andrea, kaufst du dann auch immer gleich für eine Woche ein? Ich muss mich auch besser organisieren... LG Heike

meistens sogar für 2 Wochen. Vorteil: es wird so gut wie gar nichts weggeworfen. was übrig ist, wird in Woche3 verkocht.

Liebe Andrea, bei dir wäre ich auch liebend gerne Kind oder Ehemann :-) Yummie! GLG Heike

------unterschreib------ echt -jami jami

:-**

Du bist aber süß :-**

Liebe Heike, das tröstet mich, ich würde so etwas auch niemals auf die Reihe bekommen

Ich plane eigentlich immer nur für den aktuellen Tag.
Das geht so weit, dass ich mich selbst total durcheinander bringe, wenn ich mal im Voraus plane und dafür einkaufe. Gestern z.B. habe ich für gestern und heute eingekauft und als ich heute morgen aufgestanden bin, war ich fest davon überzeugt, noch für heute einkaufen zu müssen... %)
Naja, somit habe ich nun auch schon für morgen eingekauft; mal sehen, ob ich morgen daran denke... :-D :-D :-D
LG von Planlos-Jay

Hihi...

...das ist hier ähnlich, wir können uns immer so schlecht entscheiden was wir essen wollen und wenn wir für 2 oder 3 Tage einkaufen klappt das auch nie wirklich ;-)
Aber ich habe vor zukünftig mittags warm zu kochen und zu essen und abends nur noch Vesper, und da bin ich froh über kindgerechte Ideen.
Mein Mann isst nicht allzu gern richtig gesund, daher ist die Lösung für uns die beste, er isst eh mittags warm bei der Arbeit.
LG Heike

Hihi...

Ich habe mir gerade so gedacht, dass ich auch mal anfangen sollte, besser zu planen.
Was aber noch ein bisschen dagegen spricht: Ich liebe es, einkaufen zu gehen. Wir haben hier ja alles fußläufig und es gehört für mich schon fast zum Lebensgefühl, täglich verschiedene Läden abzuklappern... :-[
Andererseits habe ich ein wirklich tolles Kochbuch hier, "Das geniale Familienkochbuch" von der Gätjen, die auch ganz viele Baby- und Kleinkinderkochbücher geschrieben hat. Und da sind die Rezepte saisonal abgestimmt, sogar mit Wocheneinkaufsplänen. Ich glaube, ich werde es einfach mal eine Woche probieren...
LG
Jay

Hihi...

Hey, das hört sich prima an, ich liebe Kochbücher und sammle die sozusagen, da geh ich gleich mal online stöbern!
Wir gehen auch jeden Tag einkaufen, da wir eben auch in der Stadt leben und alles meist zu Fuß machen, da kommt es oft vor das ich um 16 Uhr die Einkäufe fürs Abendessen mache :-[ Aber ich geh eben auch gern einkaufen.
LG Heike

ihr habt immer so tolle Ideen .. ich hingegen bin PLANLOS u. überleg vormittag was es mittag geben muß :-( heul

Willkommen im Club! :-*

WOW

Ich beneide Euch echt um Eure Wochenplanung! Ich bin da auch eher totally PLANLOS *lach*. Zwar gehe ich nur 1x die Woche einkaufen und lege mir in etwa schon Im Kopf zurecht, was ich kochen werde, aber meist vergess ich die Hälfte einzukaufen und muss dann entweder nochmal los oder lass es bleiben und dann gibts halt Stulle und Salat :-[
Neidische Grüße,
Anika :ROSE:

Hihi, ich glaube, meine Organisation ist berufsbedingt (Steuerberaterin) :-**

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen