Suchen Menü

@caipi

Hallo caipi,
habe unten Deinen Beitrag zum Glukostest gelesen; Ich hatte ja in meiner 2. SS Gestationsdiabetes und spritze jetzt auch bereits seit 3,5 Wochen - ich finde allerdings Deinen nüchtern Wert und den nach 1 STD. doch sehr hoch (nüchtern sollte er unter 90 und nach 1 STd. unter 140 liegen). Hast Du ein Messgerät mitbekommen um das selbst zu kontrollieren und macht der Arzt das in 2 Wochen über einen Bluttest.
LG
Carlotta
Bisherige Antworten

@caipi

Nein, ich hab kein Messgerät mit nach Hause bekommen. Der HA meinte, ich soll halt auf Zucker weitestgehend verzichten und wir prüfen den ersten Wert, als den auf nüchternen Magen in 2 Wochen wieder. Aber vielleicht geh ich auch nächste Woche schon hin, um zu sehen, ob es was gebracht hat.

Hab eben bei meinem FA angerufen um ihm die Werte durchzugeben, man hat mich aber mit der doofen Ärztin verbunden. Nachher ruf ich nochmal an um zu erfahren, ob meine Nachricht inzwischen bei ihm angekommen ist.

Ich mach mir jetzt schon ein bissi Sorgen. Weil bis in 2 Wochen ist schon etwas lang.

Der FA hat am Montag wegen Fruchtwassermenge oder Fötengröße nix gesagt, aber mit diesem Hansmann Ausdruck wurde mein Krümel auf 960g geschätzt bei 24+6, das ist schon überm Schnitt. Und meine Freundin meinte am Mittwoch abend, dass ich ne ganz schöne Kugel bekommen hab. So im Nachhinein hätte ich heute doch gerne noch eine Reaktion von meinem FA. Damit ich weiss, wo ich stehe.

LG caipi

@caipi

Lass Dir eine Überweisung zum Diabetologen geben, dort bekommst Du dann sofort (wegen SS) einen Termin.
LG
Carlotta

@caipi

Da bin ich grad dran, hab heute aber niemanden mehr erreicht in der Praxis.

Ich werds am Montag nochmal versuchen.

Ist schon besser, wenn mir nochmal jemand genaues über das Thema erzählt, jemand der sich wirkclih damit auskennt.

Aaaaber ich hab heute den ersten Tag geschafft!

Heute morgen gabs 2 mal Vollkornbrot mit Frischkäse, zum Mittag bei der Nordsee Alaska Seelachsfilet mit Knobisosse und Kartoffelsalat und heute abend Schweinefilemedaillons mit Pfefferrahmsosse, Paprika-Zwiebel Gemüse und Nudeln (normale).

War viel und ich könnte jetzt weich werden, wenn cih nur an meine Schoko Crossies denke, aber ich ziehs durch! CHAKA!! :)

LG caipi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen