@blümchen90: wie gehts deinem Opa?
Das ist ja lieb von dir!
Ihm gehts immer noch sehr schlecht.
Freitag morgen wurde das Schlafmittel abgestellt und er soll wieder aufwachen. Und seit heute Mittag macht er auch manchmal die Augen einen kleinen Spalt auf und bewegt die Lippen. [:-} Alleine Atmen kann er auch wieder das haben die Ärzte ausprobiert, aber sie lassen die Beatmung zu Sicherheit auf 40% laufen.
Alles in allem hat er wirklich eine Scharr Schutzengel gehabt! Jetzt hoffen und Beten wir natürlich das er wieder auf die Beine kommt und sich davon erholt.
Die Krankenschwester heute meinte bei ihm im Zimmer ist es wie auf dem Hauptbahnhof: ein ständiges kommen und gehen. Sie ist sehr gerürt davon wie viele jeden Tag vorbei kommen und nach ihm sehen, und wie viele junge Leute ihn besuchen.
Es nimmt mich echt mit ih da so liegen zu sehen. Mit 3 Jahren musste ich meinen Papa auf der Intensivstation sehen (kurz bevor meine Mama entschieden hat die Maschienen abstellen zu lassen), mit 19 Jahren musste ich meine Tochter dort liegen sehen und auch ich musste mich überwinden und sie gehen lassen. Und jetzt mein Opa.
LG Blümchen
und nochmal danke das du gefragt hast!
Das ist ja lieb von dir!
Ich hoffe weiterhin mit dir, dass er wieder gesund wird. Ich finde es auch toll, dass du dir das trotz allem was du schon in KHs erleben musstest, so zu ihm stehst und ihm beistehst. Er spürt sicher, wie ihr alle hinter ihm steht und das wird ihm die kraft verleihen, wieder wach zu werden!
LG suse u oskar 14w5t
Heute siehts leider wieder schlechter aus...
ich war gerade bei meiner Oma und sie sagt meinem Opa geht es wieder schlechter.
Der Kreislauf ist wohl weiter stabiel, aber die Nieren machen schlapp. Und der Kopf muss im CT untersucht werden dafür muss ein Kontrastmittel gegeben werden. Aber das darf nicht bei Nierenversagen gemacht werden.
Außerdem hat er irgendwie so festen Schleim in den Lungen das es nicht mehr abgesaugt werden kann, jetzt soll irgendein Schnitt in der Luftröhre gemacht werden.
Jetzt fahre ich heute Abend nochmal zu meinem Opa um mit einem Arzt zu sprechen.
LG Blümchen
:'-(
mensch...hört sich ja nicht wirklich gut an :-(
ich drück die Daumen, dass er bald wieder übern Berg sein wird!!! So wirklich "Alt" ist er ja bestimmt noch nicht oder?
Warum geben die eigentlich keine Auskunft am Telefon??
Wow, dass du dich echt mit 3 noch daran erinnern kannst, deinen Vater im Kh gesehen zu haben...(so sich jetzt nicht vorwurfsvoll anhören...irgendwie doof geschrieben %) ) Darf ich fragen, was mit deinem Vater passiert ist?
LG, Claudia
:'-(
Mein Papa hatte einen Autounfall, lag dann kurze Zeit auf der Intensivstation und dann musste meine Mama die Maschienen abstellen lassen weil seine Organe versagten.
Naja mein Opa ist schon 78, also jung ist er nicht mehr, aber bis jetzt war er immer fit!
Der Arzt gestern hat gesagt die Nierenwerte sind schon wieder rückläufig und müssen gut beobachtet werden. Nach dem Schleim in der Lunge habe ich nicht mehr gefragt weil gerade Schichtwechsel war. Aber er konnte nichts wirklich beunruhigendes in den Akten finden.
Meine Oma hat es wohl nur so schlimm empfunden weil er gestern morgen durch die Behandlung sehr kaputt war und die Augen nicht mehr aufgemacht hat. Aber gestern abend hat er schon jedes mal geguckt wenn ich was gesagt habe. Die Schwestern versuchen ihn dann immer zu wecken und sagen ihm er soll mal die Hand drücken um hallo zu sagen, aber das kann er noch nicht.
LG Blümchen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen