*blöde Frage*... habt ihr so was, braucht man das??
ich frage mich schon na ja seit Wochen irgendwie, was ich nach dem KS so anhaben werde die ersten Tage... denke mal dass ne Hose an der Naht bestimmt unangenehm sein wird, will aber ja auch wenigstens annähernd "Besucherrepräsentabel" sein und nicht im Netzhöschen da rumliegen/ springen...
Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit ob ich mir ein oder zwei Stillnachthemden kaufe und wenn ob Lang oder Kurzarm.... Gibts bei Ebay für ca. 17-20€ (beide Varianten)....
Ich weiss dass es mich bei Mathilde immer genervt hat dass ich mich halb "ausziehen" musste wenn ich Nachts stillen wollte.... bin als sie älter war oft dabei eingeschlafen (hab im Liegen gestillt) und wurde dann immer total kalt....
Bin halt eigentlich mehr der Schlafanzugtyp, aber es wird ja eigentlich gerade Sommer... da geht auch mal ein Nachthemd...
Also erzählt mal, wie macht ihr das (generell) und was haltet ihr davon???
GGLG Allie heute Abend wieder mit ganz viel Wasser und dauernd Wehen... *jammer* für was die denn jetzt??? Brauch ich doch gar nicht.... :-/
Ah doch noch wer wach :-)
Also ich hab mir am Samstag auf dem Flohmarkt nen Still-Schlafteil geholt, das aus ner bequemen Hosen und einen Oberteil zum quer zubinden besteht. Tagsüber hab ich 1 Jogginghose und 1-2 Stilloberteile eingeplant. Für den Heimweg werd ich wohl ne Umstandshose einpacken.
Zuhause plan ich nur nen Still-BH für die Nacht ein...da wir Nacktschläfer sind. Wie das im Winter wird weiß ich noch nicht, mal sehen ob wir da Nachts noch sooft stillen werden.
LG Sandy 33+2 die grad das Gefühl hat die Beckenknochen sollen weichen *Aua
sind grade gestern angekommen...
ich habe mir bei Neckermann Stillnachthemden bestellt kuckst du hier
http://www.neckermann.de/Umstands-Nachthemd/0000001_M10012571,de_DE,pd.html?recommendation=productlist
also 7,00Euro fand ich top...hab rosa und blau bestellt...da ich auch lieber noch ne Hose anziehe werde ich mir meine Umstandsleggins mitnehmen, die brauche ich ja eh nicht mehr ;-)hatte ich im Winter immer unter der Jeans an.
Liebe Grüße Kristina
Hier, alle Wehen zu mir bitte! *g*
Die Wehen kannst zu mir schicken! Ich nehm sie mit Kusshand und hoffe sie helfen dann auch was ;)
Also ich hab mir zwei ganz normale, über Po-lange Nachthemden bei H&M geholt. Kosteten jeweils 7.-
Ich brauch keine extra Still-Hemden, ging bisher auch immer so. Zuhaus bin ich eh nackt-Schläfer und im KH werd ich tagsüber, sofern es nicht grad der erste oder zweite Tag ist, eh nicht im Nachthemd rumliegen. Mag ich nich ;) Ich werd meine Umstands-Jogginghose mit nehmen die an der Naht nicht drückt und ein Shirt, fertig.
Mir tat beim Nachhaus gehen nix mehr an der Naht so weh, dass ich es nicht aushaltbar gefunden hätte. Hab dann einfach meine Usmtandshosen wieder angezogen.
Liebe Grüße und noch mal nen *mitfreu Knuddler*
Melli 36+0
und gleich VU. Hab schon mega-miese Laune! Ich HASSE alle Fachkundigen *grrr*
Habe leider nur ein paar Übungswehen abzugeben :-) aber vielleicht reichen die schon *grins* NICHT ÄRGERN LASSEN!!!!!!!
Guten Morgen :-)
Ich habe zwei Stillnachthemden und einen Schlafanzug, das sollte reichen. Trocknen im Sommer nach dem Waschen doch schnell an der Luft.
Ich schlafe zu hause auch lieber nackig oder nur mit einem dünnen Top.
Aber wenn ich dann nachts zum Stillen ins Kinderzimmer gehe, möchte ich ja nicht frösteln und daher muß ich mich zwingen, mir was anzuziehen %) .
LG Jenny
ich hab so was nicht, fand die total lästig, weil ich eben auch immer beim Stillen eingeschlafen bin und dann oben rum alles blank lag.
ich nehm einen normalen Schlafanzug und schieb das Oberteil hoch, für mich ist es wichtig, das Schultern und Nacken warm bleiben, damit ich schlafen kann. Ich mag auch lieber Schlafanzüge,weil dann im Sommer die Beine nicht so aufeinanderkleben, wenn es warm wird :).
Unsere Hebamme hat uns noch den Tip gegeben Schuhe oder Schlappen mit leichtem Absatz mitzunehmen bei einem Kaiserschnitt, weil das die Bauchmuskulatur entlastet und man nicht so vornübergebeugt laufen muss.
Und bei Hosen würde ich mich nach Jogginghosen o.ä mit einem ganz breiten elastischem Bund umschauen.
Alles liebe
sundancer
Oh ja, frau braucht :-)
Hallo meine Liebe,
nachdem unser I-net für 3 Tage lahmgelegt war (Horror*g*) schnell ne Antwort:
also ich hab seit 2 Jahren nichts anderes mehr an, als meine Stillnachthemden! Beide LA und sooooo bequem! Hab sie mir von AVALON bestellt, zwar mit 40€ recht teuer, aber BioBW und es lohnt sich!! Ich lieber die Dinger und zieh nix anderes mehr an ;-)
So, der Kleine ist wach.
Meld Dich bitte mal ganz schnell bei mir, auf Tel. reagierst Du ja nicht ;-)
Drück Dich
LG Claudia
ich hab mir halt eine normale Jogginghose (keine Hüfthose) mit Gummizug angezogen, am 1. Tag war's noch die Schlafanzughose. Sowas geht ja gut bis zur Taille und ist weit weg von der Narbe.
LG
Nicky 38+1
Hab 2 Schlafanzüge zum aufknöpfen und 4 Stillshirts von H&M eingepackt :) Mag mich auch nicht umständlich ausziehen...
da das Posting schon auf die nächste Seite gerutscht ist, antworte ich mal hier.
Beim KS war ich ET -17; war dann wohl auch irgendwo bei 37+ ...
Wenn so ein KS medizinisch nötig (und planbar) ist, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen an deiner Stelle. Ich weiß, ist leicht gesagt ...
Ich musste schon ein Tag vor der Entbindung ins KH und beim CTG waren dann tatsächlich Wehen zu sehen, die ich nicht spürte. Damals hieß es ...na mal sehen, ob wir ihnen nicht doch noch Wehenhemmer geben müssen, damit sie bis Morgen durchhalten ...war nicht nötig natürlich. Mein 2.-Geborener (Sectio) kam dann mit 3350 g zur Welt; mein 5.-Geborener kam bei 41+3 mit 3330 g zur Welt ...alles nur Zahlen ...
Also ich hatte auch fürs 5. Kind trotz Planung Geburtshaus (und gleich danach heim) mir ein Stillnachthemd zugelegt. Wir waren dann zwar doch im KH (ambulant), aber ich war selbst für die 4 h danach sehr froh ums Hemdle ...
LG Mala
...einschleich...
Da man ja aber ein Problem damit hat, die Beine sehr hochzuheben (zum. in den ersten 3-4 Tagen) solltest Du Dir Hosen mit Gummizug einpacken. Ich hatte immer eine Jogginghose von meinem Mann mit - und Umstandshosen, bzw. diese Sommerhosen mit Gummizug von KIK. Sehen ganz gut aus (halt einfarbig nach Geschmack), sind bügelfrei und günstig (da die ja nicht ewig in der großen Größe passen) = perfekt.
LG und alles Gute
Anja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen