Suchen Menü

@bjala

Na hört sich doch schon gut an mit deinem Vater! Wie lange fährt er denn zu euch?
Ach das wird mit Milan schon klappen, die kleinen verstehen mehr als wir manchmal denken. Lenny ist zwar nicht soooo anhänglich...aber am we waren wir woanders, die Menschen kennt er noch nicht so gut. Ich hab ihm vorher erzählt, dass Oma und Opa (Schwieger/Stiefmutter und leibl. Vater meines Mannes) auf ihn aufpassen und wir abends weggehen, aber nachts wieder da sind. Das war ok ... und hat gut funktioniert.
Ich erzähl Lennart (26 Monate) jetzt schon ab und zu , dass ich mit Papa ins KH muss, wenn das Baby aus dem Bauch rausmuss/will und dass dann die Oma kommt. Und wenn das Baby das Baby da ist, besucht er uns im KH ( da bekommt er vom Lütten dann ein Geschenk). So ist es nicht ganz so plötzlich.
Das wird schon schiefgehen...alllllernotfalls helfen Sandmann/Fernsehen und Co weiter. Und ich hab noch kein Kind getroffen, was nicht irgendwann geschlafen hat ;-) Und wenn dein Vater dann eure gewohnten Abläufe "einhält", ist es für Milan auch normaler.
Bei uns wird theoretisch meine Mutter herkommen. Reine Fahrtzeit sind ca 2 Std., aber sie muss ja auch erst los und Sachen holen etc. Ich hoffe nur gaaaanz arg, dass nicht wieder so ein Winter kommt wie letztes jahr und wir eingeschneit sind =-O oder man nicht vorwärts kommt. =-O Gerade hat sich noch für den alleräußersten Notfall ne Freundin angeboten. ihr 1. Kind ist dann aber erst ca 2 Monate alt...also wirklich nur ne Notlösung....
Ich hoffe auch, dass die Geburt genauso gut erkennbar und eindeutig losgeht wie bei Lenny. Möchte ungern Fehlalarm auslösen :-[
Wie weit sind eigentlich eure Namensüberlegungen? Schon weitergemacht/angefangen?
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

@Claudia

Ja,Du hast recht,die Kleinen verstehen echt mehr als man denkt.Milan erzählt die ganze Zeit,erbekomme eine Schwester.So redet er zumindest zu uns.Neulich hat ihn die Hebamme gefragt ob er wisse was es wird und er sagte:'ja,ich hoffe es wird ein Mädchen,aber ich weiß ja,es wird ein Junge-'Ich war total baff.Normal redet er nämlich gar nicht über die ss oder so.Ich hab mir hier ja schon Tips geholt um ihn mehr einzubeziehen bzw evtl besser vorzubereiten.
Mit dem Eingeschneitsein hast Du schonmal erwähnt.Das wäre natürlich wirklich richtig heftig.Habt ihr dafür schon nen Notfallplan?
Mit nem Namen finde ich dieses Mal richtig schwierig.Wir haben ein paar Favoriten,aber echt noch nix konkretes.Mein Mann mag einen ganz besonders und ich bin mitlerweile dabei total unsicher.Und ihr?Verrätst Du ihn wenn Du einen hast?Ich würde es hier schon sagen,aber im 'wirklichen' Leben nicht.
Liebe Grüße von Alina

@Claudia

Naja, der Notfallplan beim Eingeschneitsein wäre es entweder so zu probieren ( zu Hause, ne Kollegin hat letztens grad mit Ihrem Mann ihr drittes -das 2. lebende-Kind als Hausgeburt mit Hebamme am Ohr zu Welt gebracht, hatte es wohl etwas eilig). Hätte aber n bißchen Schiss wegen der KS-Narbe.
Ansonsten sollen die Sanitäter sich was einfallen lassen. Die Urlauber wurden letztes Jahr von Hiddensee auch mit dem Hubschrauber ausgeflogen :-D und 78/79 haben sie das glaub ich auch so gemacht. Wär doch mal ne Story, oder :- (Marine haben wir hier ja vor Ort ;-))
Namen ist echt schwierig, war beim 1. Jungen schon nicht einfach
:-X Ich hab nen Favoriten, der meinem Mann aber nicht gefällt. Sein name ist zu ähnlich mit dem bereits vorhandenen.
Wir werden den Namen erst zur Geburt verraten, sonst gibts ja kaum noch Überraschungen ;-) .... ob ich ihn vorher im Forum erzählen werden, weiß ich noch nicht....dauert ja noch n bißchen ;-)
Ich nenne hier zu hause "ganz frech" das Baby halt oft bei meinem Favoritennamen, vllt. gewöhnt er sich ja dran :-[
Lenny hab ich auch mal - nur nebenbei ganz kurz - erzählt, dass das Baby dann Milch aus Mamas Brust trinken wird. Paar Tage später musste seine Kuscheltierschlange bei mir Milch trinken - und dann natürlich auch bei ihm ;-)....total niedllich. Aber : Prinzip verstanden würd ich sagen :THUMBS UP:
Wie alt ist denn dein großer jetzt?
LG, Claudia

@Claudia

Das ist ja schon ganz schön heftig wg des Schnees.Aber es ist richtig,die Sanitäter müssen sich eben was einfallen lassen.Könnte ja auch ein Unfall sein.Sie müssen gewappnet sein,das ist ihr Job.
Wie gesagt,wir finden Namen auch echt schwierig.Beim ersten Mal war das ganz einfach u8nd ganz schnell klar.Und ich hätte so gern einen Namen weil ich zu Hause auch immer nur von 'es' und 'dem Baby' rede.Das finde ich schade.Mein Großer wird Ende November 4 Jahre alt.Aber Ablösung hat zu mir kaum stattgefunden.Und wir sind eben Menschen die ihm die Zeit lassen die er braucht.Es hat sicherlich auch damit zu tun das er es nicht kennt.Aber er ist auch seit ein paar Tagen mehr fixiert auf das Baby.Das ist echt süß,ne?Wenn sie auf einmal auch ein Baby bekommen oder ähnliche Geschichten.
Liebe Grüße!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen