Suchen Menü

...bin wieder da ....

und hab Eure ganzen Beiträge schon fleissig gelesen. War 12 Tage stationär wg. vorz. Wehen. Wehenhemmer 48 per Tropf, Lungenreife und jetzt noch bei 3 x Spiropent wieder zu hause - freu freu freu... Allerdings muss ich wegen Vd. einer Insertio Velamentosa nochmal zur Feindiagnostik. Wenn es sich bestätigt, würde ich einen KS bevorzugen, was meinen die Profis unter Euch dazu? Ich hatte immer relativ kurze, heftige Entbindungen, wobei es bei den letzten beiden auch zum Abfall der Herztöne kam, davor habe ich schon Angst. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanke mich gleich sterilisieren zu lassen. Habe dann 4 Kinder und den Durchschnitt der deutschen Familien angehoben... neee, 4 reichen einfach. Mein FA rät auch von weiteren SSW ab. Hatte 3 x Frühgeburten und diesmal schon seit Woche 17 ständig mit Wehen zu kämpfen.

so, nu hab ich aber getippt...

Viele liebe Grüße an Euch alle, bin froh, wieder von Euch zu lesen und zu wissen, ich bin nicht allein. DANKE

LG Manja

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

Bisherige Antworten

...bin wieder da ....

Hallo,
dann mal herzlich Wilkommen zurück und hoffentlich bleibst du noch ne Weile hier.
Zum KS werden die am besten die Ärzte was raten können, was in deinem Fall am besten ist.
Mit der Sterilisation weiß ich nicht, ob die überhaupt mit ner PDA gemacht wird, da kenn ich mich zu wenig aus.
Sorry, kann dir da wenig weiterhelfen, aber bei deiner Krankheitsgeschichte solltest du dich drauf verlassen, was die Ärzte dir raten!
LG

...bin wieder da ....

am Freitag gehe ich zur Feindiagnostik, bis dahin wollte ich auch mit Spekulationen warten, aber wie es halt so ist....

LG Manja

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

...bin wieder da ....

Schön das du wieder zu hause bist!

Ich hab gerade mal bei Wikipedia gelesen was Insertio Velamentosa überhaupt ist. Und wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich bei bestätigung eindeutig einen KS machen lassen!

Das Kind könnte ja schon allein durch den Blasensprung verbluten... Und wenn man bedenkt wie wenig Blut so ein kleines Baby hat geht es auch sehr schnell und es bleibt nur wenig Zeit zu reagieren... Und wenn Blutungen auftreten ist die Prognose fürs Baby ja eher schlecht. Ich glaube das Risiko würde ich nicht eingehen. Oder das Risiko dann einen NotKS zu bekommen. Ich denke ich würde dann einen geplanten KS bevorzugen!

Aber das ist nur meine Meinung dazu!

LG Blümchen

...bin wieder da ....

Hey,
schön, dass so weit wieder alles o.k. ist! Also ich kann dazu nicht viel sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Was sagen die Ärzte und Deine Hebamme? Wg. der Sterilisation denke ich, dass Du da schon die richtige Entscheidung treffen wirst.
Hauptsache es geht Euch jetzt wieder besser, aber pass weiter auf Dich auf!
LG
Lilypie Pregnancy tickers
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Kids Birthday tickers

...bin wieder da ....

Hallo,
da dann erstaml willkommen daheim!
Ähm, liegt der Durchschnitt nicht bei 2 komma irgendwas? Hebst den Durchschnitt ja gleich gewaltig.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Kaiserschnitten (ausser im Notfall natürlich), aber in deinem Fall würde ich es mir schon überlegen. Und da du dich ja auch sterilisieren lassen möchtest, ginge das ganze ja praktisch "in einem aufwaschen"
lg
Claudia 31+1

...bin wieder da ....

hallo manja,
manoman, du machst ja sachen. hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen. aber gut, dass du wieder daheim bist. hoffe natürlich, dass die vorzeitigen wehen weiterhin unter kontrolle bleiben.
das mit der nabelschnur ist ja, wie ich gelesen habe, relativ selten und wird meist erst nach der geburt entdeckt. umso besser, dass man das bei dir gesehen hat und abklären lässt. kannst ja dann nochmal bericthen, ob im fein-us irgendwas auffällig war. wir hoffen ja nicht!
was den ks angeht: wenn sich die auffälligkeit bestätigt und ein erhöhtes risiko für einen sauerstoffabfall unter der geburt besteht, würde ich wohl auch einen ks machen lassen. zumal du dass dann direkt mit der steri verbinden kanns. da bist dann halt grad "offen", da können die das mitmachen und du bist auch auf der sicheren seite, was das kleine angeht.
lass dich da mal gut beraten und notfalls nen wks-termin geben.
lg suse 31+1

...bin wieder da ....

Hallo Manja,
Schön, dass Du wieder da bist!
Du machst ja Sachen. Gut, dass sie es im KH wieder in den Griff bekommen haben.
Behalt Deinen Zwerg ruhig noch ne Weile bei Dir!!!
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, da ich ja mein erstes Baby bekomme.
Ich wünsche Dir aber, dass die richtige Entscheidung getroffen wird für Dich und Dein Baby!
Alles Gute und versuche, Dich zu schonen (auch wenn das mit drei Kindern wohl sehr schwer möglich ist)
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

danke

Oha.....

das sind ja NAchrichten! Ab auf die Couch und schone Dich. Solltest schon noch ein paar Wochen brüten.

Zum KS: Würde das machen was die Ärzte sagen. Und so schlimm fand ich meinen KS bei meinem Sohn im Nachhinein nicht. Klar ist es ein anderes Gefühl ein Baby auf den Normalen Weg zu bekommen, aber wenn das Risiko so geringer ist, würde ich es machen.

Alles gute Dir weiterhin und denke daran: Brüten, brüten, brüten!!!!!

Liebe Grüße

Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen