Suchen Menü

...bin sooooo depri :(

Hey ihr Lieben,

ich bin 17 Wochen und 3 Tage schwanger :IN LOVE: unser Baby wird vorraussichtlich Ende Januar geboren.

Als wir von meiner Schwangerschaft erfahren haben, hat mich mein Freund gefragt ob ich ihn heiraten will...(war total süß) natürlich hab ich sofort ja gesagt, ich liebe ihn über alles :-*

Er freut sich schon sooo wahnsinnig auf unser Sternchen. Ist schon so mächtig aufgeregt und stolz, dass er Papa wird. Jedenfalls haben wir uns darauf geeinigt, noch bevor das Baby kommt standesamtlich zu heiraten. Doch plötzlich blockt er jedesmal ab, wenn ich mit Thema Hochzeit anfange. Er will jetzt erst heiraten wenn das Baby da ist...er nennt immer die verschiedesten Gründe (wiederspricht sich sehr häufig, es kommt mir vor als würde ihm alles zu viel werden und er will mich gar nicht mehr heiraten)

Ich bin echt enttäuscht :,( :,( :,( es liegt nicht daran, dass ich der Meinung bin, dass ein Kind nur in einer Ehe geboren werden soll (total veraltete Ansicht meiner Meinung nach)...es liegt nur daran, dass ich nicht weiß was los ist mit ihm, habe ich was falsch gemacht??? Wird ihm das zu viel werden?? Baby und ich?? Weiß nicht mehr weiter...

Und es ist nicht nur das, im Moment kommen so viele wichtige Entscheidungen auf uns zu, wie die Wahl des Entbindungsortes, -Art...usw ihr wisst es ja eh. Und er zieht sich voll zurück, ich stehe momentan komplett alleine da, fühl mich so allein. Bin in letzter Zeit so oft depri und muss heulen wie ein Schlosshund...sind das wirklich nur die Hormone?? %) Ich schaffe es einfach nicht mehr alleine...meine Eltern leben im Ausland wir haben nur Telefonkontakt, deshalb können sie mir auch nicht helfen. :,(

Ich mache alles falsch.....HILFE :HELP:

Wünsch euch allen einen schönen Abend LG Eva

Bisherige Antworten

Also für mich hört sich das auf den ersten 'Blick' so an als würde er,genau wie Du ja auch'merken,was alles für eine Verantwortung auf ihn zu kommt.Du hast ja selbst festgestellt was alles für wichtige Entscheidungen auf euch zu kommen.Und Männer sind wirklich oft etwas überfordert mit dem Ganzen.Ich denke Du wirst es nicht besser machen wenn Du ihn immer wieder auf das Thema Heirat ansprichst.Es sieht ja ganz so aus als würde er abblocken,deshalb die fadenscheinigen Ausreden.Manchmal wird einem bewusst was alles auf einen zukommt,das geht sogar mir als Mutter manchmal so.Lass ihm Zeit,es wird nicht einfacher mit dem Gefühl das es für Dich so unendlich wichtig ist.Das ist nur eine Einschätzung,ich kenne euch und die weiteren Umstände ja nicht.Ich denke,bring etwas Ruhe rein,dann kommt wieder mehr von ihm.
Alles Gute

Hey liebe Eva,

also ich glaube mit diesen Heulattacken (ob begründet oder nicht) haben wir hier alle mal mehr, mal weniger zu kämpfen - das ist in unserem Zustand momentan "normal"!

Jetzt zu deinem "Problem"! Weißt du, auch die Männer haben in unserer Schwangerschaft durchaus auch mit sich zu kämpfen! Sie plagt vielleicht unterbewusst die Angst, "war das jetzt alles richtig?", "Kann ich eine Familie ernähren und ihr gerecht werden?", "Geb ich meiner Familie alles, was sie brauchen?", usw.! Klar, wir sind die, die das Körperliche mitmachen, aber ich denke auch, dass unsere harten Kerle auch darunter "leiden", bzw. sich eben auch Gedanken über alles machen! Es ist eine Situation, die unser komplettes Leben verändern und auf den Kopf stellen wird. Meiner Meinung nach kommt daher die Angst (oder wie auch immer man das bezeichnen möchte) deines Schatzi´s!

Mein Tipp: such ganz einfach das Gespräch mit ihm. Sei ehrlich, erzähl ihm, was dich bedrückt und über was du dir alles Gedanken machst! Du wirst sehen, dass er dann auch ehrlich zu dir sein wird und ihr wahrscheinlich am Ende des Gespräch´s drüber lacht und du dich ärgerst, weil du dir soviele Gedanken gemacht hast!

Versuch´s einfach mal....

Viel Glück dabei...

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen