Suchen Menü

... bin auch zurück vom FA....

Hallo,

in diesem Forum wird mit Sicherheit am meisten getextet...

hatte in den letzten Tagen immer Druck nach unten und einige jetzt heftigere Wehen. Könnten ja aber auch die Senkwehen sein.

hier mal mein FA-Bericht von heute: CTG ruhig, Wehenhemmer soll ich trotz 34+6 jetzt ruhig weiternehmen, die echten Wehen halten die nicht auf. Da es eh ein KS wird, wollen wir Knirpsi noch schön wachsen lassen (war letzte Woche erst bei 2100g). Soweit sogut. Mit US od. ähnlichem rechnet man ja schon garnicht mehr. Hatte mich ja über die Ärztin dolle geärgert, da sie mich 14 Tg. Urlaub verschenken lassen hat, um die 6Wochengrenze bei der KK nicht zu überschreiten, aber bei gleicher Diagnose zählt alles, sowas muss die einfach wissen! Hatte letzte Woche 3 (!) Schreiben von der AOK in den Kasten gesteckt. Die waren aber top ausgefüllt. Aber der Aufwand ist enorm: An den AG muss ich definitiv Lohn zurückzahlen, bekomme nur die 65 % von der KK und muss dann sehen, dass es mir beim Elterngeld nicht reinhaut. Ich denke, mit den Abrechnungsformalitäten für die Mamas sind die FÄ nicht so auf dem Neuesten. Das Rezept für den Wehenhemmer darf ich auch bezahlen, da sie wieder das Kreuz verkehrt gesetzt hat. Ist doch eigentlich kostenlos in der SS, ne?

So, sinnlos gepostet, ärger mich schon wieder...

LG Manja 34+6 und KS -28

Bisherige Antworten

vergessen hab: bin bei fast 20 kg!!!! *erschrockenguck*

Hallo manja,
Also das mit den wehenmitteln ist mir rätselhaft. Die braucht man ja ausschließlich in der ss und die sind ja wohl was ganz anderes als erkältungsmittel. Bekommst du das geld wenigstens von der KK wieder?
So und nun noch däumchen, dass die wehen noch ne weile fern bleiben, damit der zwerg noch etwas wachsen kann.
Lg suse 37+0

Hi Manja,

natürlich bekommst du das wehenhemmende Medikament kostenlos, was soll das denn??? *entrüstetbin*

Ich hatte in dieser Sache auch mal ein klärendes Gespräch mit der Sprechstundenhilfe und meinem "tollen" Arzt.

Alle Medikamente, die du aufgrund deiner Schwangerschaft einnehmen musst, sind kostenlos für dich. Also echt..... So was macht mich wütend.... @=

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Manja,

wieso hat dein FA nicht wenigstens ein BV ausgesprochen? :-X Dann hättest du die ganze Zeit volles Gehalt erhalten. Und mit den Medikamenten ist ja auch 'ne Frechheit.. Naja, bald hast du es ja geschafft!

LG

Nadine auch heute bei 34+6, KS -8

@renia

... wollte gern ein BV, bin seit September schon krankgeschrieben. Hat sie mir auch nich ausgestellt, obwohl ich sie extra gefragt hatte. Ärger mich über mich, dass ich nicht mehr Druck damals gemacht habe und heute nicht gleich geschalten hab, als sie mir das Rezept gegeben hat. Aber wie du sagst, habs ja bald geschafft. Geht halt ums Prinzip (und vorallem der Schreibkram mit der KK)

Warum hast du schon in SSW 35+ den KS?

LG Manja

@renia

Hallo Manja,
der KS wird bei 36+0 gemacht, da ich einige gesundheitliche Probleme habe (künstliche Hüfte, 3 Stangen, 15 Schrauben und 2 Haken im Rücken, künstliches Knie benötige ich auch noch). Die Schwangerschaft ist mittlerweile schon eine große Belastung für meinen Körper. Ist eine lange Geschichte, habe mittlerweile 20 Operationen hinter mich gebracht.
Aber dafür haben wir es erstaunlicherweise sehr gut hin bekommen bisher. Ich bin ganz normal bis zum Schluß arbeiten gegangen und bin auch bisher von SS-Beschwerden verschont geblieben. Nur so langsam wird's halt anstrengend, wie für jede hier. Und mittlerweile machen die Knochen nicht mehr mit.
Daher wird der Kaiserschnitt bereits bei 36+0 gemacht. Unser Kleines hat sich auch gut entwickelt, so dass es hier hoffentlich kein Problem geben wird.
Ich hoffe, es war so einigermaßen verständlich.
LG
Nadine ;-)

Hi Manja
also erstmal zu der Sache mit den Kosten: JA in der SS ist es umsonst bekomme ja auch die teueren Blutdruck Tabletten und die zahle ich nicht zu...nix, null. Und auch Kompressionsstrümpfe gehen auf Kassenkosten...also auch dein Rezept. Lasse dir doch das Kreuz umsetzen!!
Also der FÄ hat echt keine Ahnung.. sorry is so...mich täts auch tierisch ärgern, was es dich ja sicher auch tut...
Das mit der Rückzahlung is ja heftig...mensch...
Hui 28 tage bis KS, das geht fix um noch 4 Wochen genau :-)
LG Anja 33+4

Krankengeld und Elterngeld

Manja, ich glaube, dass das Krankengeld das Elterngeld nicht mindern darf. Gibt da auch eine entsprechende Stelle auf dem Elterngeldantrag. Ich habe mir heute von meiner FÄ eine Bescheinigung ausstellen, dass die Erkrankung bedingt durch die Schwangerschaft war.
Mach dich mal schlau :-)

Huhu Manja,
Schön, dass es dem Knirpsi gut geht!
Das mit den Anträgen und Formularen ist ja ein Sch... und nur, weil manche Ärzte keine Ahnung haben :-(
Viel Erfolg bei der ganzen "Rennerei"
LG Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen