Suchen Menü

@bilbo wegen Vornamen

Hallo Sonja!!!
Habe dein Post mit den möglichen Vornamen gelesen und spontan gefällt mir Mavie am besten. Das liegt wohl daran dass Fiete in seiner Kita gruppe eine kleine wundervolle Mavie hat. Ich mag dieses Mädel einfach sehr, würde, so finde Ich auch gut zu den Namen deiner Söhne passen.
Welcher mir noch gut gefällt ist Meret, fällt aber glaube ich raus wegen dem nichtvorhandenen A.
Wegen dem Wichteln können wir uns ja gegenseitig bewichteln wenn Du magst. Man weiß zwar aus dem Forum wer es ist, kennt sich dennoch nicht, überlege es Dir mal.........
Lg Giusi bei ääähhhhhhmmmm 27+5? glaube Ich mit Sönke-Jona oder Sönke-Levi Inside
Bisherige Antworten

@bilbo wegen Vornamen

hallo guisi!

ja, laß uns gemeinsam wichteln!

wir können uns ja trotzdem mit auf die liste aufnehmen lassen, oder?!

schön, daß dir mavie gefällt, mein 10jähriger mag den namen auch sehr.

meret ist gar nicht so übel, das fehlende a ist jedenfalls kein problem. 2 von meinen söhnen haben auch kein a im namen. irgendwie gibt es nur oft viele namen mit a...

lg, sonja - 29+3

sönke-levi gefällt mir spontan besser, wobei sönke-jona auch zu fiete paßt. wie heißt deine tochter? haben beide einen 2.vornamen?

und nun noch gaaaaanz wichtig: was "wünscht" sich sönke denn bzw. was wünscht sich seine ma (auch ruhig für sich)???

Aber bitte nicht lachen....

Meine Tochter heisst Finja Mechthilde, der Name Mechthilde kommt von meiner Oma die für mich eher immer wie eine Mutter war und der wichtigste Mensch in meinem Leben. Leider ist sie schon lange Tod
Fiete heisst mit 2. Namen Salvatore so hiess mein Vater der vor vier Jahren schon verstorben ist, er hatte Krebs und konnte Fiete nie kennenlernen, doch Ich weiß die zwei wären unzertrennlich gewesen
Finja hatte sich ja für Levi entschieden, doch auf unserem Wohnungsnahem Spielplatz rennen drei Levi herum und dies stört mich ein wenig...deshalb viel mir spontan Jona ein, mal schauen wofür wir uns letztendlich entscheiden...
zum wichtelgeschenk mache ich mir mal gedanken und lass es dich frühzeitig wissen...
bin im moment nicht so gut drauf da ich total den stress mit meiner ma habe, geht schon soweit dass ich in depressionen rutsche..
lg giusi

Aber bitte nicht lachen....

hahaha - ich lache nicht! wieso auch? der name hat doch eine wichtige bedeutung für dich und das ist ja oft bei zweitnamen der fall.

ihr habt also die nord- und italofront in euren namen - interessante kombi!

streß mit der eigenen mutter kann einem ganz schön an die nieren gehen, das glaube ich dir aufs wort! und gerade im schwangeren zustand ist frau noch empfindlicher...

ich wünsche dir, daß die stimmung bald wieder steigt und evtl. probleme gelöst werden können oder zumindest eine adäquate grundlage hergestellt werden kann.

lg, sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen