Suchen Menü

@bilbo. du hattest da noch ne frage

Hi Sonja,

entschuldige, ich habe gerade eben erst gesehen, dass Du noch eine Frage gestellt hattest letzte Woche bezueglich meiner Stubenwagen/Wiegenfrage.

Also, wie geh ich als "Exot" damit um? Im grossen und ganzen faellt das bis jetzt nicht sonderlich auf. Und ich werde mich hoffentlich nicht zu sehr anpassen. Ich denke, dass viele Dinge in Deutschland besser sind und warum soll ich dann nicht darauf zurueckgreifen. Ich denke nicht, dass die mich hier komisch angucken werden, wenn ich einen Kinderwagen mit Tragetasche drauf spazieren fahre. Ich denke eher, die werden ein bisschen neidisch gucken und fragen: wo gibts denn sowas? Das heisst, Dinge, die hier in USA besser sind nehme ich natuerlich gerne mit/an, aber Dinge, die in Deutschland besser sind, versuche ich hier genauso zu machen - also ein bisschen Mischmasch von allem - eben das beste aus jeder Kultur mitnehmen (wobei ich bei Schwangerschaftsvorsorge und Babykram bis jetzt eigentlich gar keine Vorteile der USA gegenueber Deutschland gesehen habe, im Gegenteil).

Als Deutscher ist man hier als Auslaender eigentlich auch gut anerkannt. Waere was anderes, wenn ich aus dem mittleren Osten kaeme... Und wenn man denen von den traumhaften Bedingungen fuer (werdende) Muetter und Vaeter erzaehlt (Elternzgeld, Mutterschutz, Hebammen, die nach der Geburt nach Hause kommen etc.) sind die echt sprachlos.

LG,

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen