@ barbara
Ja vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Da bin ich jetzt schon erleichtert dass das sonst egal ist ob HP oder VP :KISSED: Jetzt hätt ich noch eine Frage an dich, da du ja auch eine Vorderwandp. hast. Spürst du dein Kleines schon?
Also ich merk noch gar nichts, aber ist auch meine erste Ss und wie du schon gesagt hast, kanns ja dann mit dem Spüren der Bewegungen etwas länger dauern...
Lg Dani
Ach ja cool wir haben den gleichen Entbindungstermin den 22.03 ;-)
@ barbara
so ab und an spüre ich ihn schon, meistens am Abend. Aber noch nicht regelmäßig ... Es ist aber auch schon mein 4. Kind. Viele Bewegungen bekommt man jetzt (und schon gar nicht mit einer Vorderwandplazenta) noch gar nicht mit. ich habe neulich im Ultraschall gesehen, wie heftig er sich bewegt hat und ich habe nix gespürt. Das ist wirklich der gaaaaanz große Nachteil einer Vorderwandplazenta, die unheimlich viel abpuffert. Aber man spürt sein Kind später, wenn es größer ist trotzdem, kann ich Dir versprechen!!!
Mein Arzt hat gesagt, daß man bei einer Vorderwandplazenta die Plazenta so schön schallen kann, was medizinisch gesehen natürlich wiederum von Vorteil ist ...
Liebe Grüße, Barbara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen