@ babymom
Danke fürs Mitfreuen!! :-)
Wegen Impfen:
Die Großen hab ich im Krabbelalter gegen Tetanus impfen lassen und den ganz Großen dann erst vor der Einschulung gegen MMR. Den jetzt Mittleren habe ich vor den Wechsel in den Sprachkindergarten gegen MMR impfen lassen, da dort viele Kinder auf einem Haufen sind.
Vorher waren beide im Waldkindergarten und ich kann sagen - da vermehren sich nicht mal Windpocken! Egal was es ist - es sind eigentlich nie mehr als 5 Kinder betroffen gewesen...
Jetzt mit Tom bin ich etwas unsicher... Denn Moritz und Hannes bringen nun doch viel mehr mit als Moritz damals als Hannes noch klein war.
Werde ihn nach dem Abstillen auf jeden Fall auch gegen Tetanus impfen lassen und dann mit einem Jahr gegen MMR denk ich. Die anderen Impfungen - Hib und so lass ich eher nicht machen. Muss mich da aber noch mit meiner Ärztin beraten!
Und ihr? Wie habt ihr das leidige Thema bedacht? :-|
Ich finds echt schwierig! Ich wollte nur immer so lang wie möglich warten, wegen der Leber! Tetanus ist bei uns jedoch relativ wichtig, da wir ein Pferd haben und die gerne mal Tetanus übertragen. Sie ist zwar geimpft, aber man weiß ja nie! Und Masern kommen ja auch wieder...
Hepatitis lass ich dann erst zur J-Untersuchung impfen, das reicht dann noch! Bin eher der "Impftyp": Wenns notwendig ist! ;-)
Viele Grüße,
Jena
@ babymom
Hallo Jena
Habe vor ca. Zwei Jahren angefangen mich intensiver mit dem Thema zu befassen ,meine vier grossen Kids habe ich nach Stiko impfen lassen,habe aber jetzt nichts mehr nachimpfen lassen und bei Jesaja werde ich im ersten Jahr noch nichts impfen lassen und danach bin ichmir noch nicht ganz sicher wie es weitergeht,ob ich ueberhapt impfe,hoffe dass mich mein Kiarzt etwas unterstuetzen kann,ansonsten waelze ich Viel Lektuere ueber dieses Thema
Lg und druecke die Daumen ,dass es Tom weiterhin so gut geht :-),Fabi
@ babymom
Glaub das entscheidet man dann irgendwann.
Es hat halt alles zwei Seiten, mal ist die eine passender zur aktuellen Situation, mal die andere!
Wir werden es schon richtig entscheiden!
Viele liebe Grüße,
Jena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen