Suchen Menü

@ babymom

Hallo!
Danke fürs Mitfreuen!! :-)
Wegen Impfen:
Die Großen hab ich im Krabbelalter gegen Tetanus impfen lassen und den ganz Großen dann erst vor der Einschulung gegen MMR. Den jetzt Mittleren habe ich vor den Wechsel in den Sprachkindergarten gegen MMR impfen lassen, da dort viele Kinder auf einem Haufen sind.
Vorher waren beide im Waldkindergarten und ich kann sagen - da vermehren sich nicht mal Windpocken! Egal was es ist - es sind eigentlich nie mehr als 5 Kinder betroffen gewesen...
Jetzt mit Tom bin ich etwas unsicher... Denn Moritz und Hannes bringen nun doch viel mehr mit als Moritz damals als Hannes noch klein war.
Werde ihn nach dem Abstillen auf jeden Fall auch gegen Tetanus impfen lassen und dann mit einem Jahr gegen MMR denk ich. Die anderen Impfungen - Hib und so lass ich eher nicht machen. Muss mich da aber noch mit meiner Ärztin beraten!
Und ihr? Wie habt ihr das leidige Thema bedacht? :-|
Ich finds echt schwierig! Ich wollte nur immer so lang wie möglich warten, wegen der Leber! Tetanus ist bei uns jedoch relativ wichtig, da wir ein Pferd haben und die gerne mal Tetanus übertragen. Sie ist zwar geimpft, aber man weiß ja nie! Und Masern kommen ja auch wieder...
Hepatitis lass ich dann erst zur J-Untersuchung impfen, das reicht dann noch! Bin eher der "Impftyp": Wenns notwendig ist! ;-)
Viele Grüße,
Jena
Bisherige Antworten

@ babymom

Hallo Jena

Habe vor ca. Zwei Jahren angefangen mich intensiver mit dem Thema zu befassen ,meine vier grossen Kids habe ich nach Stiko impfen lassen,habe aber jetzt nichts mehr nachimpfen lassen und bei Jesaja werde ich im ersten Jahr noch nichts impfen lassen und danach bin ichmir noch nicht ganz sicher wie es weitergeht,ob ich ueberhapt impfe,hoffe dass mich mein Kiarzt etwas unterstuetzen kann,ansonsten waelze ich Viel Lektuere ueber dieses Thema

Lg und druecke die Daumen ,dass es Tom weiterhin so gut geht :-),Fabi

@ babymom

Hey!
Glaub das entscheidet man dann irgendwann.
Es hat halt alles zwei Seiten, mal ist die eine passender zur aktuellen Situation, mal die andere!
Wir werden es schon richtig entscheiden!
Viele liebe Grüße,
Jena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen