Suchen Menü

..... autsch, autsch :( .....

Hi,

hab so starke Blähungen, sobald ich was esse (egal was) bin ich megaaufgepustet und es entstehen "Winde", die mich nicht verlassen wollen. Man, da merkt man ersteinmal, wo der ganze Darm im Körper verläuft, das sticht sooooo :-(

Habe am Wochenende was gegessen, wonach diese Blähungen entstanden sind. Und nu dauert´s wohl etwas länger, bis ich sie wieder los werde.

Hattet ihr soetwas auch schon einmal?

Lg von einem nj-Ballon

Lilypie Pregnancy tickers

Bisherige Antworten

Achtung, ein BALLON!! ;-)))))

Huhu Nutella,
also, ganz so extrem hatte ich das noch nicht. Aber einmal hatte ich zum Grillen einen frischen Porree-Salat gemacht, das war gar nicht gut.
Also geschmeckt hats ja super, aber die Nacht danach war schrecklich!!
Bin aufgewacht und hab gedacht, ich soll sterben, so elendig war mir.
Bin dann aufs Örtchen und hab mich von dem ganzen Zeugs verabschiedet. Aber ich bin da auch ein guter Futter-Verwerter und hab meist nie lange damit zu tun.
Was man aber genau bei Blähungen machen kann, sorry, das kann ich Dir auch nicht sagen. Zur besseren Verdauung kann man diese indischen Flohsamen nehmen, sagt meine FÄ, habs aber auch noch nicht ausprobiert.
Ansonsten Leinsamen oder Trockenpflaumen.
Gute Besserung Du Ballon :-D
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

.... he, du.....

Bei mir gab´s ne Miniportion Gyros mit Tzaziki und Pommes am Samstag. Ich schaffe ja auch nicht mehr so viel zu essen, aber dieser Tzaziki hat´s in sich gehabt...... uiuiui..... Ich wäre soooo dankbar dafür, wenn ich mich mal für ne ganze Nacht, meinetwegen auch für einen ganzen Tag mal auf die Toilette verziehen könnte. Es passiert einfach kaum was (sorry, bin jetzt etwas direkt).

Oha, Porreesalat, mjam, mit Äpfelchen und Tortellini - lecker *schleck*.... Aber Porree ist für mich leider auch tabu. Ganz fieses Zeugs, ganz fiese...... 8-)

Kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir ergangen ist. Bei mir trat die "Wirkung" auch ganz schnell ein und meine Schwiegermutter war erstaunt darüber, wie groß mein Bauch geworden ist (waren dort zu Besuch).

Sodele, werde jetzt in den Tag starten und mal in die Stadt fahren - äh fliegen. Ich benötige irgendwie eine dickere Jacke, die ich auch zubekomme. Mir passt nichts mehr und ich friere mir immer nen Ast ab.

Was machen eure Umzugsvorbereitungen? Läuft? Mädchenschock überwunden und rosa Klamotten schon gewaschen?

Lg nj

Mjammmm, Gyros.... :-O

boah, wat fiese, vom Gyros kam das? Bzw. vom Tzatziki? Man, das ist echt gemein, sowas esse ich ja auch zuu gerne...
Umzug ist in drei Wochen, die neue Wohnung wird die Tage grad tapeziert und getrichen, dann kommt das neue Parkett rein und dann sind wir schon fast fertig. Nun ja, dann müssen wir noch fliesen, dann kommt die neue Küche, die Couch ist schon für nächste Woche avisiert ui... =-O Die Arbeit reisst halt nicht ab. Wenigstens ist mein Mann mit der Elektrik jetzt durch, das war auch noch son Problem.
Baby-Klamotten sind noch nicht gewaschen, aber schon verpackt. Gewaschen wird dann in der neuen Wohnung mit der neuen Waschmaschine (meine ist nicht mehr so dolle...). Und dann kann ich es gleich ins Babyzimmerchen einsortieren [:-} [:-}
So, dann mal viel Erfolg beim Shoppen. NOCH passe ich in meine Jacken rein, mal sehen, wie lange noch. Aber dafür hab ich grad keine Zeit, seufz, also zum shoppen meine ich *augenroll*.
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin ja eigentlich gegen Medikamente in der Schwangerschaft, aber es gibt was gegen Blähungen was man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich glaube Lefax oder so.

Die können ja wirklich extrem Schmerzhaft sein wenn es nicht raus will, da muss man sich nicht über Tage durch quälen! Auch gerade weil Blähungen einen im Alltag so unglaublich einschränken.

Ich habe echt fiese Blähungen seit Anfang an. Und ich lege mich mehr mals täglich auf die linke Körperseite und da geht dann einiges raus:-[ Auch so viel das ich es nicht machen würde wenn jemand anderes mit im Raum ist. Deswegen gehe ich abends auch immer 15 min vor meinem Verlobten ins Bett :-D Bin in der Hinsicht halt einfach verklemmt. Aber wenn ich auf Klo bin kommt eben nichts. Den Bauch sanft im Uhrzeigersinn reiben hilft bei mir auch gut. Das hat damit zu tun das der Darm so im Bauch ist (deswegen auch auf die linke Seite legen) und man so die Winde pranktisch rausschiebt.

LG Blümchen

@Blümchen

Danke für deinen herrlichen Bericht und den Tip mit Lefax :-)

Werde da mal in die Apo gehen.

Glg nj

Huhu
Ich habe von meiner Hebamme ein mittel gegen aufgebläht sein und Blähungen bekommen hilft mir eigentlich ganz gut ist auf Homöoptischer Basis . Das Medi nennt sich Lycopodium D 200 es sind Streukügelchen und ganz verträglich mir geht es seid dem ganz gut.Muss 5 Kügelchen am Tag einnehmen.
Frage doch einfach mal deinen FA oder deine Hebamme wenn du schon eine hast !!
Hoffe es hilft dir etwas weiter.
LG DickerBukki

@Bukki

Ich werde meine Hebamme am Freitag sehen, da frage ich mal nach. Aber danke für deinen Tip.

Lg nj

Hallo,
oh je, das kenn ich.
Also, bei Blähungen und viel Luft soll wohl Lefax gut helfen (das darf mal wohl auch in der Schwangerschaft nehmen), das hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.
Wenn eher das Essen drückt, dann kann ich nur zu Magnesiumtabletten raten, die haben wir super geholfen.
Ach ja: und ein großes Zelt, das man als T-Shirt anziehen kann. ;-) Ich fühl mich da immer ganz furchtbar.
Aber das wird auch wieder vorbei gehen und das nächste Mal gibt´s kein Gyros mehr. :-)
LG

@mundmu

Habe mir gestern ne extra Dröhnung Magnesium verpasst und die hat endlich geholfen. Mei, was anderes als weite Klamotten ging da echt nicht mehr. Heute ist endlich Ruhe und du hast recht, nieeee wieder Gyros mit Tzaziki.

Lg nj

Mir geht es ähnlich, allerdings wollen meine Winde mich schon verlassen :-[ Schlimm ist es nach Milch. Ich hab die Befürchtung eine Laktoseunverträglichkeit zu haben.

LG
Dani

@Happy

Oje, du arme, willkommen im Club. Ich habe eine Laktoseunverträglichkeit und habe aber bisher diesen besagten Tzaziki immer vertragen. Warscheinlich haben die ihren Quark umgestellt, den ich jetzt nicht mehr vertrage.

Meine Winde haben mich gestern verlassen und seit heute ist endlich richtig Ruhe, Toilettengang sei dank :-[

.... was man so an Themen hat ....... aber wir sind ja unter uns..... :-)

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Lg nj

Huhu!
Versuch es doch mal mit Kümmel"tee", einfach Kümmelsamen mit kochendem Wasser übergießen und 10 min ziehen lassen. Schmeckt bescheiden, aber bringt Linderung! Mit Kümmel würzen bringt es auch, aber das muss man eben mögen ...
Es hilft auch Fencheltee, aber ich finde Kümmel besser ...
Grüße von Einzigartig

+ Wärmflasche + Bauchmassage auch noch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen