Suchen Menü

... auch zurück vom FA....

nachdem ich gestern abend so dolle Wehen hatte, dass ich schon fast zum Klinikum gefahren bin. MuMu ist zum Glück alles o.k. CTG war auch nur eine Wehe drauf, aber Knirpsi hat auch geschlafen... nachdem die Nacht Party war. Allerdings soll ich jetzt zur Geburtsplanung. Erstens wg. der Insertio velamentosa (deshalb muss es ein KS werden) und ausserdem will ich gleich die Steri mit machen. Das muss man eine gewisse Zeit vorher vereinbaren, im Notfall wird das dann sonst nicht gemacht. Hab auch gleich angerufen und bekomm heute noch einen Rückruf wg. Termin. Da bin ich dann auch beruhigt, wenn alles geklärt ist. Leider hab ich nicht wg. der Größe gefragt, aber 1400 g haben wir jetzt, da bin ich schon froh. Werde auch nachher die Tasche packen.....

Viele Grüße, Manja

http://lbdm.lilypie.com/9Eutp2.png?jIY0CWld

Bisherige Antworten

hallo manja,
gut das alles in ordnung ist. da bin ich ja mal gespannt, wann du einen termin bekommst. berichtest ja sicher wieder, gell?
lg suse 32+6

Na das hört sich ja nicht ganz so prickeld an.

Aber schön das mit dem Muttermund alles in Ordnung ist!

LG Blümchen

Hallo Manja
was ist Insertio velamentosa?
Schön daß sonst alles ok ist.
Muss auch im Dez. zur Geburtsplanung wegen KS; bin ja gespannt wie das läuft....wil ja auch eine Steri machen lassen dabei.
LG Anja

Insertio Velamentosa

ist eine Anomalie der Nabelschnur. Sie geht nicht direkt von der Plazenta nach innen zum Kind. Sondern ausserhalb der Eihülle ein Stück darauf entlang und dann irgendwo an der Eihaut nach innen. Problem kann sein: Wenn die Blase platzt oder angestochen wird, kann im schlimmsten Fall das Kind verbluten, wenn es dort reisst, wo die Nabelschnur ist. Google mal, da ist es gut beschrieben. Ansonsten ist es ja bei uns ähnlich: KS mit Steri. Bin auch total gespannt und aufgeregt (Totaler Spritzen- und Nadelangsthase). Meine anderen 3 kamen alle Spontan.

LG Manja

Insertio Velamentosa

hakllo manja
danke für die Info. Also das is ja echt heftig, würde mir da auch Gedanken machen wegen dem nabelschnurproblem... Aber wenn die Ärzte das im Blick haben...is ja gut.
Ja also ich kenne mich mit KS gut aus, freu mich net so drau... aber muss ja sein und geht auch um :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen