Suchen Menü

@anmojani

Ich Antworte dir mal hier!
Bei meiner Tochter ging es mit den spastischen Infekten los, als sie 1,5J. alt war. Zunächst hatten wir einen Leih-Pari und nachdem es immer wieder kam, haben wir dann einen fest bekommen. Wir hoffen das sich das alles verwächst - lange hat sie nicht mehr Zeit, aber der KiA meinte sie hat noch eine Chance. Machen jetzt im Nov. einen Allergietest!
Zu deiner Frage von unten
Ja, wir inhalieren alles mit dem Pari. Das Trockeninhalat wäre eine gute Idee.
Was inhaliert ihr denn!
Wir sind bei Salbutamol und Atrovent.
Heute hat es wieder kaum gewirkt, kurz nach der Inhalation atmet sie schon wieder schwer. Zur Not hab ich ein Cortisonzäpfchen da.
Ich hoffe, das der Erkältungskelch an mir und dem Kleinen vorbei geht!
LG Kathi
Bisherige Antworten

@anmojani

Hallo Kathi,
bei uns ging es mit vier, fünf Monaten los...dauernd Bronchitis :-(
Leider wurde es auch immer anfallsartiger, teilweise hörte ich erst am Nachmittag eine leichte Verengung und am Abend saßen wir im Krankenhaus.
Wir haben natürlich auch erst Salbutamol gehabt, aber nun ein Kortisonspray (immer egal ob krank oder nicht) und Salbutamol nach Bedarf (alles trocken über den Vortex).
Im Frühjahr werden wir das Kortisonspray mal absetzen und gucken, ob es so geht.
An deiner Stelle würd ich dem Arzt nochmal auf die Füße treten, ihr braucht ein Medikament, das gut wirkt - ich kenne das Problem. Wir waren vor vier Monaten stationär und meine arme KLeine musste alle drei Stunden Salbutamol in deselben Dosierung bekommen, die auch ich als Erwachsene verschrieben bekommt - und das geht eben nur unter Beobachtung. Deshalb darfst du das Salbutamol auch nicht in Eigenregie hochdosieren, weil das voll auf die Herzfrequenz und auf den Kreislauf geht. Doof.
Kortisonzäpfen haben wir auch im Kühlschrank und auch schon einmal geben müssen...aber ehrlich gesagt, ich war enttäuscht von der Wirkung, also ein NOTfall-Medikament ist das für mich nicht...ich suche grad auch für solche Fälle ein neues Medikament und muss nochmal mit dem Arzt sprechen...
Tja und nun beim Kleinen (8 Wochen) die erste Bronchitis..er fängt also noch früher an *seufz*
Nur mein Großer (7 Jahre jetzt) hatte noch keine einzige Bronchtis - obwohl er als Frühchen zur Welt kam und man den Frühchen ja immer Lungenprobleme nachsagt.
Tja, so kann es kommen...Kinder sind Überraschungseier, aber Schöne :-)
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen