@anmojani
Bei meiner Tochter ging es mit den spastischen Infekten los, als sie 1,5J. alt war. Zunächst hatten wir einen Leih-Pari und nachdem es immer wieder kam, haben wir dann einen fest bekommen. Wir hoffen das sich das alles verwächst - lange hat sie nicht mehr Zeit, aber der KiA meinte sie hat noch eine Chance. Machen jetzt im Nov. einen Allergietest!
Zu deiner Frage von unten
Ja, wir inhalieren alles mit dem Pari. Das Trockeninhalat wäre eine gute Idee.
Was inhaliert ihr denn!
Wir sind bei Salbutamol und Atrovent.
Heute hat es wieder kaum gewirkt, kurz nach der Inhalation atmet sie schon wieder schwer. Zur Not hab ich ein Cortisonzäpfchen da.
Ich hoffe, das der Erkältungskelch an mir und dem Kleinen vorbei geht!
LG Kathi
@anmojani
bei uns ging es mit vier, fünf Monaten los...dauernd Bronchitis :-(
Leider wurde es auch immer anfallsartiger, teilweise hörte ich erst am Nachmittag eine leichte Verengung und am Abend saßen wir im Krankenhaus.
Wir haben natürlich auch erst Salbutamol gehabt, aber nun ein Kortisonspray (immer egal ob krank oder nicht) und Salbutamol nach Bedarf (alles trocken über den Vortex).
Im Frühjahr werden wir das Kortisonspray mal absetzen und gucken, ob es so geht.
An deiner Stelle würd ich dem Arzt nochmal auf die Füße treten, ihr braucht ein Medikament, das gut wirkt - ich kenne das Problem. Wir waren vor vier Monaten stationär und meine arme KLeine musste alle drei Stunden Salbutamol in deselben Dosierung bekommen, die auch ich als Erwachsene verschrieben bekommt - und das geht eben nur unter Beobachtung. Deshalb darfst du das Salbutamol auch nicht in Eigenregie hochdosieren, weil das voll auf die Herzfrequenz und auf den Kreislauf geht. Doof.
Kortisonzäpfen haben wir auch im Kühlschrank und auch schon einmal geben müssen...aber ehrlich gesagt, ich war enttäuscht von der Wirkung, also ein NOTfall-Medikament ist das für mich nicht...ich suche grad auch für solche Fälle ein neues Medikament und muss nochmal mit dem Arzt sprechen...
Tja und nun beim Kleinen (8 Wochen) die erste Bronchitis..er fängt also noch früher an *seufz*
Nur mein Großer (7 Jahre jetzt) hatte noch keine einzige Bronchtis - obwohl er als Frühchen zur Welt kam und man den Frühchen ja immer Lungenprobleme nachsagt.
Tja, so kann es kommen...Kinder sind Überraschungseier, aber Schöne :-)
Schöne Grüße
Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen