@ anika zwecks thema gestern abend Vorhaut
also ich bin auch jetzt bissl durcheinader was dieses thema angeht den auch mir würde gesagt das man die vorhaut bis zum 2 lebensjahr inruhe lassen soll , und dann ab dem 2 lebensjahr immer mal wieder ganz vorsichtig beim baden zurück schieben soll!!! aber das übernimmt hier der papa ich habe da bissl angst meinen kleinen weh zutun....
ich werde mich jetzt mal an die vorschriften halten die mein kinderArzt gegeben hat und nichts dran machen waschen tun wir in auch so unten rum aber eben nur ohne dieses zurück schieben...
kleines BSP: nee bekannte von mir aus der krabbelgruppe ihr sohn (8mo)
macht das auch ständig letztes war sie sogar im KH deswegen weil ihr sohnemann geblutet hat als sie die vorhaut zurück schob die haben sie ziemlich angemeckert das man das nicht tun soll das es normal ist das die vorhaut verklebt und das wenn sie jetzt pech hat es zu extremen vernarbungen kommen kann ; entzündungen und wenn es es ganz schlimm wird den kleinen man sogar im alter die vorhaut abschneiden muss!!!
genau aus diesem grund lasse ich die finger davon und warte bis mein arzt es mal von selbst macht
lg nadine
@ aber Anika war doch gar nicht dabei ..??? !!
...doch war sie :-D
Hmm ja Nadine, so werden wir es auch machen. So lange der Kia nix anderes dazu sagt...und ich werd nen Teufel tun und mich da ran wagen - weiß ja auch gar nicht genau wie :-D
Trotzden doof so geteilte Meinungen zu lesen :-/
LG Anika :ROSE:
ja.........
hätte zuviel angst ihm wehzutun...
ich werde das mal ansprechen wenn ich nächsten freitag beim kinderarzt bin wenn der kleine seine letzte impfung bekommt!!!
ja.........
werde ich tun...
hi hi - habs gelesen ... ja ist echt verwirrend .. grrr
Hab ich dich verwirrt?
Hab doch das gleiche geschrieben, oder?
Und egal ob der Kinderarzt sagt mit 2 oder mit 3 Jahren: mit Gewalt und kraft und gegen einen widerstand darf man das natürlich nie machen!!!
Macht euch doch nicht verrückt. Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass man auch nicht einen penis behandeln soll, wie etwas, was man bloß nicht berühren darf. Mit 8 Monaten manipulieren hat ja auch keiner empfohlen oder?
Ach so, die Salbe ist schon eine therapie keine prävention bei phimose. Das macht man üblicherweise als Versuch um eine op noch zu umgehen. Manchmal klappt's manchmal nicht ( wie zb bei meinem Sohn). Eine alternative zum waschen sind Hormone und cortison meiner Meinung nach nicht. ;-)
Hört auf euer Gefühl und dem Arzt, dem ihr da vertraut und gut ist's :-)
Lg shirin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen