Suchen Menü

an die die noch stillen..

Hallo ihr lieben.

Freue mich sehr euch wieder zu schreiben... Und hier ist meine Frage:

Wie macht ihr das mit dem Stillen und Brei geben?

Mein Schatz ist jetzt genau 7 Mon. Ich gebe ihm Mittags und Abends die Brei. Aber gibt ihr danach noch die Brust?? Meine sind immer so voll, dass ich dann Schmerzen habe wenn ich einmal nicht gegeben habe.. Und zum schlafen will er immer die Brust egal wann er die Abendbrei gegessen hat. Ist es bei euch anders???

Macht jemand von euch selber die Brei?? Was und wann gibt ihr die??

LG Lenniss mit Ilja 7 Mon...

Bisherige Antworten

Hier. Immer noch voll !!! :-0

Tjede ist heute genau 7 Monate und wird immer noch voll gestillt. Obwohl wir ja schon seit Weihnachten versuchen ihr etwas anderes anzugewöhnen.

Den Brei koch ich selbst. Sie genemmigt Fenchel mit Hirse oder Pastinake pur, alles andere darf nicht mal ihre Lippen berühren.

Fingerfood nimmt sie auch, ein Stück Kartoffel, Nudel, Brot mit Butter oder auch mal Melone. Doch da weiß ich nicht was wirklich gegessen wurde.

Vorher brüllte sie ja nach ein -zwei Löffeln immer los, deshalb gibt es jetzt erst die brust, aber nicht alles und danach etwas Brei. gemessen hat sie so ca. 50 g Brei. Also nichts um satt zu werden.

Obst ist sie gern und ohne weigerung , aber auch da ist nach 50 g schluß. Außerdem soll sie ja satt werden und etwas länger schlafen als 2 Stunden deshalb gibt es Reisflocken- Milchbrei zum Obst, obwohl sie dann wieder nur wiederwillig ist.

Flasche wird weiterhin verweigert. Nachts trinkt sie 4 mal, tagsüber jetzt ca. alle 3 Stunden +- 1 Stunde.

Ein ende ist nicht in SichtHammer

Lg Tina mit Tjede

Re: Hier. Immer noch voll !!! :-0

Hallo Tina,

"vollgestillt" ist Tjede nicht, sie bekommt ja nicht ausschließlich Muttermilch! ;-)

Re: Hier. Immer noch voll !!! :-0

Hi für mich ist es voll. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt und wenn wir Unterwegs sind brauch ich nichts mitzunehmen , dann gibts nur Brust.

Oder letzte Woche als sie Fieber hatte, gabs auch keine Brei versuche. Sie weint dabei ja oft und da dachte ich mit dem Fieber hat sie schon genug zu tun, da lass ich sie mit dem Essen mal in Ruhe.

Aber gestern hat sie tatsächlich etwas mehr gegessen , das wirkte sich auch mal auf den Stuhlgang aus. Nicht mehr gelb- flüssig , sondern Orange- breiig. Die freuden jeder Mutter.

LG Tina

Re: an die die noch stillen..

Tara bekommt 2 bis 3 Mahlzeiten pro Tag andere Nahrung als ausschließlich meine Brust, also mittags Gemüse-Fleisch-Brei, abends Milchbrei mit Obst und nachmittags lutscht sie gerne an Brotrinde oder Banane rum.

Ich stille sie aber nach den Brei-Mahlzeiten noch!

Anfangs, weil sie immer nur max. 40g gegessen hat und dann (wir sind bei einem 3/4 Glas jetzt) weil sie immer noch nicht so gut trinkt.

Sie verweigert Schnulli und Flasche, trinkt aus der Tasse, aber es geht halt einiges daneben und ich weiß halt nicht, ob die Trinkmenge sonst ausreichen würde.

Hin und wieder bin ich aber auch einfach nur froh, dass sie etwas aus meiner vollen Brust abtrinkt! ;-)

Den Milchbrei mach ich übrigens nicht selbst, ich nehme den Bio Milchbrei Gries von der dm-Eigenmarke und rühre noch ein bissi aus einem Obstgläschen darunter (Obst pur mag sie nämlich nicht, außer Banane).

Hallo lenniss

bei uns ist es auch so ,Jesaja ist jetzt 8Monate 

er bekommt mittags Gemuese oder Gemuese -Fleischbrei,selbstgekocht

dann warte ich etwa eine halbe Stunde und biete ihm etwas Tee an ,da Jesaja absoluter Flaschenverweigerer ist,gebe ich ihm Tee mit einer Trinktuelle. Aber mehr als 50 ml trinkt er dann nicht ,dann biete ich ihm die Brust an und er trinkt dann meistens noch,er trinkt eigentlich noch viel Mumi zwischendrurch, gegen vier halbfuenf bekommt er dann noch einen milchfreien Getreidebrei mit Obst ,ich koche dann einen Apfel oder eine Birne kurz auf und zerdruecke sie dann in den Brei,wenns schnell gehen muss auch mal Obst aus dem Glaeschen und dann das gleiche Spiel wie mittags ,ansonsten wird noch viel Mumi getrunken

und zum Schlafen nur mit Brust :OK:

lgFabi mit Jesaja:-)

Hallo Fabi.

Warum kochst du die Obst kurz auf? Darf man die nicht frisch geben?

Welche Breie kochst du so?

LG lenniss

Hallo

ich koche das Obst kurz auf ,damit ich es besser zermatschen kann

ich denke Rohkost in dem Alter ist nicht so optimal

ich koche karotten kartoffeln ,Pastinaken,kuerbis,reis ,broccoli,dazu wahlweise etwas Rindoder huehnchenfleisch oder manchmal lachs

lgFabi:-)

Hallo!

also ich gebe danach immer die Brust ;-) nur geben wir meist nix davor :-P
Egon wird in vier Tagen acht Monate,aber wirklich Brei isst er nicht. er bekommt immer ein Stück Apfel oder Gurke und nagt dran rum und abends gibt es wenn da Banane. aber es geht auch ohne. deswegen schläft er nicht mehr und nicht weniger. du kannst ruhig die Brust geben, weil anfangs kommt ja erst Getränk! ich hab die Erfahrung gemacht, je älter sie werden um so weniger wollen sie nach dem essen Brust bzw man kann sie dann einfach weglassen weil sie dann auch besser trinken. hat doch alles Zeit!

LG Mandy

Hallo Mandy.

Gibst du ihm ein großes Stückchen Apfel oder Gurke? Hat er schon Zähne? Kann er das nicht abbeißen und sich verschlücken?

Würde meinem auch ein Stück Obst oder Brotrinde geben hab aber Angst dass er sich verschluckt.. Wie ist es so?:-[

LG lenniss

klar kann er sich verschlucken! Aber er kann sich gut einschätzen! er würgt aauch mal weil das Stück zu groß ist ich sitz dann daneben und warte ab, da der Reflex gut funktioniert. er gibt so einen fruchtsauger bei babywalzder Soll recht gut sein,da brauchst du keine Angst wegen verschlucken. anfangs hat er nur Gurken bekomm und dran gelutscht.
ach ja er Hat zwei Zähne jetzt, damit schabt er am Äpfel. total süss.

LG Mandy

Okey dann versucheich es auch ihm zu geben.

Danke für deine Antwort.

LG

Hallo,

auch hier wird noch fleißig gestillt! Brei gibt's keinen, nur vom Tisch, alles was wir essen, ich nehme das dann vorm Salzen/Pfeffern  einfach raus. Das machen wir, seit sie sechs Monate alt ist. Sie isst, soviel sie möchte (Spaghetti sind super und es gibt immer viel Gelächter)  und  bekommt die Brust nach Bedarf. Trinken gibt's aus einer Doidy Cup, das ist eine angeschrägr Tasse mit Henkeln, nur Wasser, auch, soviel sie möchte. Im Moment wird mit Begeisterung alles Essbare getauft, bevor es in den Mund kommt :-) nachts stillt sie dauer, tja, es ist tagsüber eben zu interessant zum Essen An der Brust! 

Gib ihm ruhig eine Brotrinde zum Lutschen, du musst nur drauf achten, dass er aufrecht auf deinem Schoß sitzt, dann kann eigentlich nichts passieren. Das Einzige, was ich ihr nicht gebe, ist sowas wie rohe Karotte am Stück, das ist mir zu gefährlich, wenn sie da ein Stück rausbeißt. 

Lg fitzliputzli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen