Suchen Menü

@allie bzgl ringelröteln

Hallo Du Arme,
lese immer fleißig mit,auch wenn ich mom kaum zum Schreiben komme..
Alsooooooooooo,
hatte wg Ringelröteln gleiches Problem vor einer Woche.
Mein Sohn (15 Monate) hat sie ausm Kiga mitgebracht.
Hab mich sehr aufgeregt, war auch zur Blutabnahme, hatte igG positiv und igM negativ, d.h. ich hatte das mal (igG) aber nicht akut (igM), bin also immun.
Bin selbst Ärztin und hab mich natürlich bekloppt gemacht bis Ergebnis da war!
Also vll hattest Du sie ja auch schon mal wie 60% der Leute, dann ist gut.
Ansonsten gehts zu 90% nicht aufs Kind über, hab ich mich auch immer mit getröstet und wenn doch,ists ab der 28.ssw nicht mehr so schlimm nur man muss engmaschig schaun, und kann notfalls therapieren.
ALSO Drück ganz doll die Daumen , hab genauso Schiß gehabt! Aber es wird nix sein, versprochen!!!!! Es ist trotz allem sehr selten, dass das Ungeborene was abkriegt.
Zum Thema Migräne: Ich habs auch ganz schlimm mit neurologischen Ausfällen, jetzt in der SS gsdnur einmal aber sonst öfter.
Gut, dass CT okist, das schließt was ganz schlimmes schon mal aus.
EEG ist nicht aussagekräftiger als das MRT, es geht ja nicht um ein Krampfleiden also ist das MRT noch wichtig wegen z.B. Ausschluß Aneurysma (auch seeeeeeeeeehr selten,v.a. bei Männern)
Das war mein medizinischer Senf, ansonsten wünsch ich Dir echt von herzen, dass bald mal Ruhe einkehrt.
Ich hab erst ein Kind und nen Halbtagsjob und bin jetzt schon kurz vor der Dekompensation...
Wie Du das alles schaffst weiß ich nicht.
Mein Mann ist leider auch nicht soooooooooo einsatzwillig, v.a. nicht wenn er Nachruhe hat, da streiten wir jeden Tag, aber das ist ein anderes Thema..
Naja, alles Gute für Dich und drück ganz doll die Daumen wg Bluttest!
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen