Suchen Menü

@alle wg. sms-Partnerschaft - auch @stille Mitleser!

Hallo Ihr Lieben,

lese gerade die Beiträge von gestern nach. Also, SMS-Partnerschaft klingt doch super, weil wir dann alle in der "entscheidenden Phase" auf dem neusten Stand sind. :-)

Wir bräuchten nur eine gute und immer aktuelle Liste mit den SMS-Paarungen. Wenn man in den anderen Foren nachliest, hapert es manchmal daran, auch weil manchmal einige Schwangere während der Forumszeit still und leise ausscheiden.

Ach ja, und die "stillen Mitleser" - davon hat unser Forum ja einige :-) -, ich fände es toll, wenn Ihr auch dabei seit. Ich bin doch sooooo neugierig, wer wann was und wie bekommt!

Ggf. könnte man die SMS-Liste ein wenig nach Wohnorten/Bundesländern und ggf. schon hier im Forum vorhandenen Freundschaften sortieren? Wer weiß, vielleicht finden sich noch innige SMS-Freundschaften oder mehr? :-X

Ich will mich nicht vordrängeln, Juniwunder hat das gestern noch einmal aufgebracht, aber ob sie es macht, nicht gesagt. Falls nicht, kann ich es machen (muss aber wirklich nicht sein Juniwunder, wenn Du es machen willst).

Vorher sollten wir jedenfalls überlegen, ob es gewisse "Kriterien" gibt, nach denen sortiert wird, z. B. Bundesländer usw. Meldet Euch doch einmal!

LG O:-)

Bisherige Antworten

Also auf jeden Fall schonmal danke an die, die diese Liste usw. machen würden, jetzt schonmal.
Ich finde, wie unten schonmal von jemandem erwähnt wurde, das wir schauen sollten dass die ET der beiden Partner nicht unbedingt nah beieinander liegen, so dass es nicht passieren kann dass beide gleichzeitig im KH liegen ;-)
Nach Bundesländern fände ich auch o.k. aber ich denke das wird dann vielleicht doch bissl viel und schwieriger!
Lg Manu 19+1
pregnancy

Ich finde das ist eine gute Idee mit den Bundesländern evtl. noch mit Wohnort und auf jedenfall sollte der Termin etwas auseinander liegen:OK:
Ich bin auf jedenfall auch dabei
:KISSING:
LG :THUMBS UP:
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Ich find die Idee auch klasse und würde gern mitmachen. Eine Auflistung in Bundesländer und ggf. Wohnort fänd ich auch nicht schlecht!
Nelessternchen mit Bebbi inside (14+3)

hallo
ich bin auch sofort dabei... kann mich zwar nicht immer hier im forum melden, aber ich geb immer mein bestes ;-)
wie man das am besten macht ist naturlich schwierig... ich hätte jetzt gesagt die erste aus der et liste mit der 15 die 2 mit der 16 etc... war nur n vorschlag...
liebe grüsse anke + muckel 17+6 :IN LOVE:

Hallo,

was die Termine angehen, könnt ihr die ET-Liste als Vorlage nehmen.

Was die Sache mit den Bundesländern angeht, sehe ich keinen Sinn darin. Es wäre auch zuviel Arbeit und man verliert schnell den Überblick.

Schwieriger ist es mit den stillen Leserinnen. Ich kann sie verstehen, aber es macht wenig Sinn, wenn erst Tage später ein Posting abgesetzt werden kann.

Vielleicht klappt es aber auch super hier im Forum, das wird sich zeigen.

Liebe Grüße,

Franka mit Emil in der 21.SSW

Hallo,
super, wenn Du das übernehmen würdest - ich finde auch die Idee gut, die ET-Liste als Vorlage zu nehmen und der Reihe nach durchzugehen..
die 1. mit der 15. usw.....
Hoffe, das wird was ..es macht soviel Spaß :KISSING:
Ciao, Barbara (SSW 17+1)

hallo, also ich lese auch mehr als das ich schreibe aber würde schon gerne mitmachen! LG Susanne 19+0

also ich fänds toll wenns viell. auch anch Hnady netz sortiert ist. Ich kab ne Vodafone flat

und möchte ungern mehr bezahlen,hoffe das klingt jetz nicht unverschämt :SORRY: :-[

Also ich bin ja auch eine, mehr liest als schreibt, aber dennoch würde ich sehr gerne mitmachen. Finde die Idee mit dem weit auseinander liegenden Geburtstermin sehr gut.

Könnte man vielleicht auch die Zwillingsschwangeren zusammenfassen (wäre ja auch eine grade Anzahl)? Ist nur eine Idee, man kann ja schließlich nicht auf alles Rücksicht nehmen. Und ich würde mich über jede Patenschaft freuen.

LG, Lieschen

Hallo ihr Lieben,
erst einmal : Ich wäre auch dabei. Auch die Sortierung, wie hier vorgeschlagen (1. mit 15.) finde ich gut, ist ja wichtig, dass die Termine einigermassen auseinanderliegen.
Nach Netz muss bei mir nicht sortiert werden, das kann man ja
heutzutage eh' nicht sehen.
LG
Martina
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Hallo,
ich finde eine Sortierung nach den letzten Forumserfahrungen recht unnötig. Die Et´s würfeln sich meisst eh so sehr durcheinander, dass es egal ist, ob sie auf der ET- Liste weit auseinander lagen oder nicht.
Vielleicht haben sich ja auch hier im Forum schon einige Freundschaften geschlossen, und es besteht ohnehin mehr Kontakt. Dann ist es doch sinnvoller, dass diese Personen gegenseitig Partner werden.
Ich schreibe da auch über meine Situation, denn meine Freundin mit der ich fast täglich Kontakt habe ist ja auch hier.
Und sollten wir wirklich gemeinsam im Kh sein - mein Mann übernimmt die Aufgabe sicher ;-)
Wir haben uns im letzten Forum einfach zusammengewürfelt und die übriggebliebenen starteten dann einen Aufruf - war der geringste Aufwand :-)
Viele Grüße,
Anja

mach auch mit! ...

... melde mich erst jetzt, weil ich ein paar tage weg war.
ich habe die anderen antworten noch nicht gelesen,
ich fände es gut, wenn nach PLZ sortiert ist (wie wird das dann überhaupt zugeteilt, ich habe echt keine ahnung ;-) ) und man sich dann gegenseitig per PM die handy-nr mailt. denke das ist so ok, weil hier sicher keiner seine handy-nr öffentlich lesen will.
fände es halt schön, wenn es eine frau aus der umgebung ist, dann kann man sich evtl. auch mal treffen.
gglg caro

Hallo,
tolle Idee, ich wäre dabei !!
LG,
sunshine "stille Mitleserin" :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen