Suchen Menü

@alle wegen dieser Stilldiskussionen...

Hallo,

ich finde es schade, dass unter einigen Mamis hier so wenig Toleranz herrscht und es zu Beleidigungen kommt, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist.

Man kann ja seine Meinung haben, in welcher Form auch immer, aber jede sollte gleichzeitig ebenso die Meinung anderer akzeptieren können.

Ich finde es mühselig, einzelne Personen herauszusuchen, um alle in irgendeiner Form auf ihre Wortwahl aufmerksam zu machen. Das gilt für die "extremen" Stillmamas genauso wie für die "extremen" Flaschenmamas, um es mal auf einen Punkt zu bringen. Deshalb dieses Sammelposting...

Ich weiß, ich bin derzeit voll aufm Schlichtungstrip *g*, aber mir ist es nunmal wichtig, dass dieses Forum weiterhin ein nettes bleibt, sonst werde ich mich früher oder später zurückziehen, soviel steht fest.

Also, habt Euch wieder lieb! :IN LOVE:

LG Nuray :ROSE:

Bisherige Antworten

bei F... book gibt´s diesen tollen "gefällt mir"-Butten... Also "GEFÄLLT MIR" LG

ahhh.... BUTTON meinte ich...

;o)

Ganz Deiner Meinung

Hallo Nuray,
Ich war und bin immer gerne in diesem Forum gewesen aber ich bin es leid, mich für meine Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.
Eine Mail von einer Mami hat mir sehr zu denken gegeben. Sie hatte eine sehr schwere Geburt und hätte ihr Baby dabei beinahe verloren.
Es gibt wichtigeres als sich darüber zu "streiten", wie man sein Kind ernährt. Klar ist doch, dass wir alle unsere Babies lieben und dankbar sein sollten, dass wir sie haben und sie größtenteils gesund sind.
Wenn ich dann z.B. an CarlaKolunda und ihre Maxine denke - was haben die momentan für Sorgen und Probleme und über was streiten wir uns hier eigentlich??
Ich bin auch für Toleranz und Akzeptanz aber ich wehre mich nunmal auch, wenn man mich für irgendwas verurteilt. Ich möchte nicht wie ein Schwerverbrecher behandelt werden, nur, weil ich nicht stille.
Aber ich will die Diskussion nicht erneut lostreten.
Ich freu mich für jede Mami, bei der es mit dem Voll- Stillen klappt!
Und wie schon gesagt - das Wichtigste ist doch, dass unsere Kinder gesund und geliebt sind.
Allen einen schönen Sonntag!
In der Hoffnung, dass hier wieder bissl Ruhe um das Thema einkehrt.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Eben, genau das ist der Punkt, Du hast es noch

besser formulieren können, als ich...

Ich bin in Gedanken übrigens auch bei CarlaKolunda und drücke ihrer Kleinen sämtliche Daumen, dass die OP morgen gut verläuft...

Falls es Dich tröstet, ich als Stillmama hab mir auch schon früher solche Kommentare anhören müssen, die mir wehtaten.

Du siehst also, egal, wie man etwas macht, es kann nur "falsch" sein, weil es so unglaublich viele verschiedene Themen gibt und jedes Thema unglaublich unterschiedlich angegangen wird... ;-)

Dabei sollte die Toleranz das Ausschlaggebende sein.

Wenn Du aber den richtigen Weg für Euch gefunden hast, dann ist es für Euch eben "richtig"! Also, lass Dich nicht verunsichern... :ROSE:

LG Nuray

Ja, wie sagte mein Mathelehrer immer:

"Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es falsch, ist es auch nicht richtig" :-D
Nein, verunsichern lasse ich mich nicht. Ich WAR verunsichert, als ich gestillt habe und Paul trotzdem unzufrieden war und abgenommen hat.
Jetzt aber ist es für uns okay.
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir hier alle normal miteinander "reden" können, egal, wer was wie macht.
GLG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

hatten wir nicht schon mal so eine Diskussion, wo sich viele ziemlich gefetzt haben???

... ich sage nur UNNÖTIG ... alle haben recht und alle haben unrecht, keiner ist gleich!

@alle wegen dieser Stilldiskussionen...

Ich bin ganz deiner Meinung!! Es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben als eine unnötige Diskussion übers stillen,die im Endeffekt nichts bringt außer viel unsicherheit bei denen die sich entscheiden nicht mehr zu stillen (wie ich zum beispiel) und dann von allen Seiten 1000Gründe bekommen,warum es nicht gut ist nicht zu stillen und was man seinem Kind damit "antut".

Jeder tut es so,wie er/sie es für richtig hält und das gilt bei allem,ob nun das Stillen,oder Einleitungen oder Wunsch-KS...

Ich find es auch toll hier im Forum,weil man immer mal anchfragen kann wenn man unsicher ist und auch immer ganz viele tipps bekommt und wenn man mal down ist auch aufgebaut wird und das ist toll und soll nicht kaputt gehen durch solche streitereien...

liebe grüße sandra

es ist wirklich jedem selbst überlassen,was er wie und warum macht - da bin ich deiner Meinung

Da teile ich dach deine Meinung mit!!!!!!!!!

genau das hab ich auch schon oft geschrieben! und vor mir muss sich überhaupt niemand rechtfertigen!

Denn ich war schon Flaschen- und Stillmami...

Ich finde nur diese konsequente Sturheit schrecklich!

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 16w

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen