@ alle wegen Arbeit und Gewissen-Frage
ich bedanke mich ganz herzlich für eure zahlreichen Beiträge und Meinungen.
Ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich morgen früh bei meiner Ärztin sein werde und ihr Angebot der Krankschreibung annehmen werde. Ich lag das ganze Wochenende bisher fast nur auf dem Sofa und der Blutdruck geht nicht mehr runter. Habe auch totale Kopfschmerzen bekommen und nach einem Toilettengang fühle ich mich, wie nach einem Marathon. Das kann nicht gesund sein, weder für das Baby, noch für mich. Und eine Frühgeburt möchte ich auch nicht haben.
Aber das schlechte Gewissen habe ich trotzdem ganz doll...
Danke euch allen!
LG
Märzminis Mama
sollten kein Schlechtes Gewissen haben ...
nein, gesund kann das nicht sein!!!
und ein schlechtes Gewissen sollte man nicht haben- danken wird es uns keiner, wenn was mit den Babys ist...
Aber ich hab leicht reden... ich hab das schlechteste Gewissen von allen .... und schaffs auch nicht mich krank schreiben zu lassen obwohl mir alle in meinem Umfeld dazu raten
lg nansi
Gute Entscheidung!
Ich bin jetzt seit 7 Schultagen zuhause, gestern habe ich unter großer psychischer Anstrengung mein Klassenzimmer leer geräumt (3 ganze Autoladungen voll und wir haben ein großes Auto) und jetzt fängt mein Körper an, sich zu entspannen.
Ich genieße ein Wochenende ohne Arbeit (sowas kennt man ja als Lehrer nicht wirklich). Ich hab mit den Kindern Plätzchen gebacken, wir waren in der Kinderkirche und ich hab noch Kraft für heute nachmittag [:-}
Du wirst sehen, mit etwas Abstand wirds wieder gut, sowohl körperlich als auch was das schlechte Gewissen angeht. Und wegen der Verbeamtung musst Du Dir, glaube ich, gar keine Sorgen machen. War in meiner zweiten SS auch noch in der Probezeit und habe die einfach nach meiner Elternzeit zu Ende gemacht und bin dann fest verbeamtet worden (in Ba-Wü).
Alles Liebe und viel Ruhe für Dich
Katha
Ich hab auch lange mit mir selbst gerungen und mich dann vorige Woche dazu entschlossen mich krank schreiben zu lassen.
Im Nachhinein war es die beste Entscheidung für mich und meine Kleine, obwohl ich noch viel an die Arbeit denke.
Dir wird es wahrscheinlich genauso gehen, aber es wird jetzt einfach Zeit dass wir an uns und unsere Krümel denken!
Lg Manu 24+5 :-)
wünsche dir ,dass du trotz schlechtem Gewissen (lässt sich nicht einfach so abstellen - ich weiß) nun zur Ruhe kommen kannst. Mit der Zeit werden nun andere Dinge für dich in den Vordergrund rücken und das ist richtig so.
Alles Gute für dich!
Das ist bestimmt die richtige Entscheidung GLG -->
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen