Suchen Menü

@alle, die mir wg. Botschafts-Ablehnung geschrieben haben

danke!

nüchtern gesehen u. nicht auf Einzelfälle spezialisiert muss man schon fast dem Typen recht geben, der UNS NICHT GLAUBT,

die Heimat meines Mannes ist seit Jahren von Terrorismus, Anschlägen, Korruption u. letztlich von der Flut gebeutelt.

Meine Familie selbst ist von keinem dieser Dinge jedoch direkt betroffen.

Da Deutschland im Schengener Abkommen ist denkt der sich, sie wird schon irgendwohin flüchten u. Asyl beantragen u. ihre noch-minderjährigen Kids nachholen u. dann hätte der Sozialstaat wieder die Arbeit.

Das hat er auch klar zum Ausdruck gebracht u. meint halt, ich wäre alle 5 Jahre "scheinbar" problemschwanger, NUR um diese Schwägerin hier her zu holen, dafür würden mir auch die Ärzte gerne mal was falsches attestieren, WAS ich behaupte, sicher auch schon oft vorgekommen ist, so dass die Dt. Mitarbeiter bei mir keine Ausnahme erkennen wollen/Können u. nur das "DANACH" sehen.

Lt. Auswärtigem Amt u. einem Anwalt vom Ausländerrecht gibts nur die Möglichkeit einer Remonstrierung, d.h. Widerspruch, Veto, Überarbeitung des Antrages, WELCHEN nur meine Schwägerin stellen kann, WIR nicht.

Alles andere hätte von unserer Sicht aus keinen Erfolg.

Bleibt nur zu wünschen, dass der nä. Mitarbeiter der Botschaft Herz im Leib hat u. wenn nicht, dann ist die SAche durch, denn bis das Kind im Ki-Ga ist lege ich mich NICHT mit Deutschland an.

LG, Anita :ROSE:

Bisherige Antworten

Liebe Anita,
nüchtern betrachtet, kann man all diese Argumente der Botschaft ja nachvollziehen. Nur dass dann halt kein Raum mehr ist für dringende Einzelfälle, wie ihr einer seid.
Schade, dass bei alldem das Vertrauen in Euch und Deinen Arzt verloren geht. Drück Euch die Daumen für die Remonstrierung!
Liebe Grüße
Katha

Ich finde- ganz ehrlich- dass der Mann, ....

.. sich sein eigenes Gegenargument geschaffen hat.
Nämlich, weil du sie vermeintlich aller 5 Jahre holst, sie aber aller 5 Jahre auch wieder geht..
LG Schäfchen

lol, dabei war sie noch nie hier! nichtmal als Besucherin durfte sie kommen, ARMES DEUTSCHLAND, wenn Deutsche nicht ihre

Familie einladen dürfen um sie zu besuchen!!!

Das hat ja nix mit Problemen zu tun, sondern mit dem Wunsch seine Heimat zu zeigen, neee, aber auch das hat die Botschaft nie zugelassen.

Aber wenn man Millionär ist u. hier nur die Kohle ausgeben will, lassen die Dich sofort rein.

Geld regiert eben doch die Welt, LG, Anita

Hi Anita,

ich kann das trotz der ganzen Argumente nicht fassen. Zum Glück geben ja die ganzen Krankenkassen in Deutschland gerne Geld aus. Da braucht man sich nicht wundern, dass die Beiträge ständig steigen. Nur Schade, dass Familienangehörige nicht kommen dürfen. Armes armes Deutschland!!!!

lg Liane 19+1

als wir mal meine Schwie-vater einluden MUSSTEN wir eine Garantie zahlen

2500 Euro!!!! Wollten die haben, damit wir garantieren, dass er wieder ausreist.

Das Geld haben wir zurückbekommen u. mein Schwiegervater hat sogar ein 5 Jahres-Visum für England, reist ein und aus und hat überhaupt nicht vor, dort zu bleiben.

Auch mein anderer Schwager (30 J.) reist seit Jahren ein u. aus aus England, ist also nicht dort geblieben!

Sogar meine andere Schwägerin darf jetzt samt Baby nach England, man möge sich mal ausrechnen, was die Dt. Botschaft sich DABEI denken täte????

Die Briten ticken ein bissi anders, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen