Hallo Ihr Lieben,
es wurde ja mehrfach nach meinem Befinden und dem KS gefragt. DANKE!!! :KISSING: Aber ich glaube, den genauen Geburtsbericht (nebst RTW-Fahrt Freitag abend) erspare ich Euch lieber noch ein paar Wochen. Daher jetzt eher allgemein zu allem:
Der KS war für mich körperlich überhaupt nicht schlimm, vor allem aber war ich sehr dankbar, dass man mich nicht "ausgeknockt" hat, obwohl es de facto ein Not-KS war. Die Spinale saß sofort, wirkte nur kurz nach (komisch, wenn man auf einmal Beine in der Luft sieht und langsam realisiert, es sind die meinigen :-) ) und mit irgendwelchen Wundschmerzen pp. hatte ich nach dem KS auch nicht zu kämpfen. Pflaster sind schon alle ab, GM wieder klein, keine Nachblutungen, Wochenfluss auch eher wenig und sehr "sauber". Hauptsächlich bin ich getackert worden (die reißen ja viel nur auf), Fäden habe ich, glaube ich, nur im Schnitt der GM.
Vorher hatte ich ordentlich Wehen. Ich gehöre zu der seltenen Gruppe von Frauen lt. Hebammen, die vor ca. 70-80 auf dem Wehenschreiber nichts merken. Dann habe ich die Wehen auch nur im Rücken verarbeitet. Das tat schon weh, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt schon so weit auf, dass ich locker Anrecht auf eine PDA gehabt hätte.
Da ich also anscheinend eine extrem schnelle Wundheilung als auch Beton statt Nerven für die Wehen da unten habe, kann ich Euch nicht wirklich sagen, was schlimmer ist, natürliche Geburt oder KS. KS fand ich nicht schlimm, mit PDA wäre es mit den Wehen aber vermutlich auch erträglicher gewesen.
Körperlich geht es mir also gut, psychisch ist das natürlich sehr, sehr schwer zu verkraften. Da ist viel bis zur Geburt passiert, was ich Euch erst später in einem Geburtsbericht mal schreibe, das wäre jetzt, Ende des 2. Trimesters/Anfang des 3. Trimesters für Euch einfach zu beunruhigend. :ROSE:
Meinen Bauch vermisse ich natürlich und die Bewegungen der Fuzzis, aber sich an so etwas jetzt festzubeißen wäre egoistisch und falsch, daher habe ich den Verlust des 3. Trimesters jetzt einfach mal auf die Seite geschoben und werde das verarbeiten, wenn es den Fuzzis endgültig gut geht. :,(
O:-) :-) Eines aber:
Sollte in Eurer SS (was natürlich nicht passieren wird) frühzeitig, also vor der 37. SS ein größeres Problem, z. B. Cervixverkürzung, Gestose, pp. auftreten, besteht bitte darauf, soweit ihr in ein KH müsst, nur in ein Level I Zentrum zu kommen. Viele Krankenhäuser sagen, dass man Euch notfalls noch verlegen könnte bzw. dürfen ab der 32. SS als Level III Zentrum selbst Frühchen versorgen, weil das halt Geld gibt. Das Beste für die Kinder ist es aber nicht. Falls also jemand Probleme bekommt, bitte schon mirzuliebe nur in ein Level I Zentrum einweisen lassen, ja? Sicher ist sicher. O:-) :KISSING:
So, jetzt habe ich wahrscheinlich schon wieder zu wenig über mein wertes Befinden geschrieben, aber für Euer Befinden habe ich halt beschlossen, dass ihr da noch ein wenig warten müsst. O:-)
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Deshalb jetzt zu einem schönen Thema:
Marla und Lucie sind weiterhin stabil. Der Kinderchefarzt war heute das erste Mal richtig gesprächig und glücklich in der Visite. Marla bekommt heute noch ihren Schnorchel gezogen (Atemhilfe), weil sie so extrem stabil ist. Lucie ist jetzt schon freßsüchtig, sie isst mittlerweile alle 3 Stunden 8 ml. Bei ihr bleibt der Schnorchel noch bis mindestens morgen drin, aber eben nur profilaktisch, um es ihr leichter zu machen.
Die Kinderpfleger hier sind alle supernett. Eine von Marlas Pflegerin denkt sich aber auch immer ganz abgefahrene Lagerungen nebst Wicklungen aus. Marla ist jetzt gerade eine rosa Raupe! :KISSING: :KISSED:
LG und sorry, dass es so ultralang geworden ist!