Suchen Menü

@ alle, die gefragt hatten, wie es MIR ergangen ist + neues Foto von rosa Raupe Marla

Hallo Ihr Lieben,

es wurde ja mehrfach nach meinem Befinden und dem KS gefragt. DANKE!!! :KISSING: Aber ich glaube, den genauen Geburtsbericht (nebst RTW-Fahrt Freitag abend) erspare ich Euch lieber noch ein paar Wochen. Daher jetzt eher allgemein zu allem:

Der KS war für mich körperlich überhaupt nicht schlimm, vor allem aber war ich sehr dankbar, dass man mich nicht "ausgeknockt" hat, obwohl es de facto ein Not-KS war. Die Spinale saß sofort, wirkte nur kurz nach (komisch, wenn man auf einmal Beine in der Luft sieht und langsam realisiert, es sind die meinigen :-) ) und mit irgendwelchen Wundschmerzen pp. hatte ich nach dem KS auch nicht zu kämpfen. Pflaster sind schon alle ab, GM wieder klein, keine Nachblutungen, Wochenfluss auch eher wenig und sehr "sauber". Hauptsächlich bin ich getackert worden (die reißen ja viel nur auf), Fäden habe ich, glaube ich, nur im Schnitt der GM.

Vorher hatte ich ordentlich Wehen. Ich gehöre zu der seltenen Gruppe von Frauen lt. Hebammen, die vor ca. 70-80 auf dem Wehenschreiber nichts merken. Dann habe ich die Wehen auch nur im Rücken verarbeitet. Das tat schon weh, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt schon so weit auf, dass ich locker Anrecht auf eine PDA gehabt hätte.

Da ich also anscheinend eine extrem schnelle Wundheilung als auch Beton statt Nerven für die Wehen da unten habe, kann ich Euch nicht wirklich sagen, was schlimmer ist, natürliche Geburt oder KS. KS fand ich nicht schlimm, mit PDA wäre es mit den Wehen aber vermutlich auch erträglicher gewesen.

Körperlich geht es mir also gut, psychisch ist das natürlich sehr, sehr schwer zu verkraften. Da ist viel bis zur Geburt passiert, was ich Euch erst später in einem Geburtsbericht mal schreibe, das wäre jetzt, Ende des 2. Trimesters/Anfang des 3. Trimesters für Euch einfach zu beunruhigend. :ROSE:

Meinen Bauch vermisse ich natürlich und die Bewegungen der Fuzzis, aber sich an so etwas jetzt festzubeißen wäre egoistisch und falsch, daher habe ich den Verlust des 3. Trimesters jetzt einfach mal auf die Seite geschoben und werde das verarbeiten, wenn es den Fuzzis endgültig gut geht. :,(

O:-) :-) Eines aber:

Sollte in Eurer SS (was natürlich nicht passieren wird) frühzeitig, also vor der 37. SS ein größeres Problem, z. B. Cervixverkürzung, Gestose, pp. auftreten, besteht bitte darauf, soweit ihr in ein KH müsst, nur in ein Level I Zentrum zu kommen. Viele Krankenhäuser sagen, dass man Euch notfalls noch verlegen könnte bzw. dürfen ab der 32. SS als Level III Zentrum selbst Frühchen versorgen, weil das halt Geld gibt. Das Beste für die Kinder ist es aber nicht. Falls also jemand Probleme bekommt, bitte schon mirzuliebe nur in ein Level I Zentrum einweisen lassen, ja? Sicher ist sicher. O:-) :KISSING:

So, jetzt habe ich wahrscheinlich schon wieder zu wenig über mein wertes Befinden geschrieben, aber für Euer Befinden habe ich halt beschlossen, dass ihr da noch ein wenig warten müsst. O:-)

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

Deshalb jetzt zu einem schönen Thema:

Marla und Lucie sind weiterhin stabil. Der Kinderchefarzt war heute das erste Mal richtig gesprächig und glücklich in der Visite. Marla bekommt heute noch ihren Schnorchel gezogen (Atemhilfe), weil sie so extrem stabil ist. Lucie ist jetzt schon freßsüchtig, sie isst mittlerweile alle 3 Stunden 8 ml. Bei ihr bleibt der Schnorchel noch bis mindestens morgen drin, aber eben nur profilaktisch, um es ihr leichter zu machen.

Die Kinderpfleger hier sind alle supernett. Eine von Marlas Pflegerin denkt sich aber auch immer ganz abgefahrene Lagerungen nebst Wicklungen aus. Marla ist jetzt gerade eine rosa Raupe! :KISSING: :KISSED:

LG und sorry, dass es so ultralang geworden ist!

Bisherige Antworten

Schön zu lesen, dass es dir und den Würmchen gut geht, weiterhin toi, toi, toi. LG, Ivonne

Gott, ist die knuffig !! *schwärm* .....

Du Liebe !
Schön, dass Du den Kaiserschnitt so gut weggesteckt hast !
Ich ziehe eh den Hut vor Dir, wie Du das alles machst !
Du klingst, trotz allem, zuversichtlich, dankbar und glücklich !
Das ist so schön !
Ich freue mich sehr, dass schon Marla die Beatmung ganz weg hat und ihre Schwester auch bald nachzieht !!!! Das sind super Neuigkeiten !!!!!!
Ich wünsche Euch von Herzen weiterhin das Allerbeste ! :ROSE:
Herzliche Grüße von
Sonja mit Romy

schön das es dir gut geht...

...körperlich zumindest. Alles andere wird schon. Deine kleine Marla ist wirklich ganz bezaubernd.
Ich drück dir die Daumen und wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Steffi

@ alle, die gefragt hatten, wie es MIR ergangen ist + neues Foto von rosa Raupe Marla

Hallo!
Wir haben ein Level1- Zentrum in Halle (soweit ich weiß)..Ich werds beherzigen. Habe aber vor am 27.3. zu entbinden und schließe damit solche Sachen für mich aus :)
Ich finds sehr süß und lieb, dass du solche Rücksicht nimmst. Sind ja nicht alle so robust wie ich und beziehen es nicht auf dich ;)
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich was Schönes von den Fuzzis höre und denke viel an euch!
LG Schäfchen

schön zu lesen dass es Dir und Deinen Kleinen so gut geht! Weiter so!

Liebe Nadja,
schön, dass es den Beiden und auch Dir den Umständen entsprechend gut geht!
Vielleicht schreibst Du den Geburtsbericht ja für Dich selber schon mal auf (auch wenn wir es erst später lesen dürfen). Man vergisst so schnell und wenn ich heute die Berichte von meinen beiden ersten GEburten lese, kann ich mich an vieles schon nicht mehr erinnern. Außerdem hilfts Dir auch vielleicht, also das Schreiben meine ich.
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute
KAtha

so ne süße rosa Raupe! Danke für den Bericht

ich hab irgendwie keine Ahnung was Level 1 /2 bedeutet - das google ich mal...

schön von Dir und den Fuzzis zu hören!!!!!

ist die Marla niedlich - schön, dass es soweit gut geht, das freut mich sehr!! LG

Hi Nadja,

das ist toll, wie Deine Mädels sich machen.

Schön auch, dass der KS nicht so der Horror war, wenigstens das war am plötzlichen Entbinden positiv, weil man ja eigentlich NICHT WILL u. schon gar nicht sooo früh, aber wenigstens wars körperlich nicht so schlimm.

Dass Du noch psychisch dran zu knabbern hast, ist auch verständlich, wärst ja noch einige Wochen normal ss gewesen, hättest ne Riesenmurmel gekriegt, die Mädels hätten Deine Zweizimmerwohnung richtig ummöbeliert, aber das ist nicht zu ändern. Klar, vermissen darfst Du das, ist auch normal, machen auch viele Frauen, die 9 Monate komplett ausgetragen haben.

Vielleicht, wenn die Mädels grösser sind u. Du einiges aufgearbeitet hast, kannst Du nochmal in den Genuss einer Einlings-Stink-Normalen-Schwangerschaft geraten u. dann musst Du 9 Monate durchhalten.

Aber nur falls es für Euch ok ist, nach den Zwillingen nochmal ein Kind zu wollen,

LG; Anita

die Euch weiter frohe Fortschritte wünscht :IN LOVE: :IN LOVE:

Nein was für eine süsse Raupe! Schön das Du alles so gut überstanden hast! Daumen für die Mäuse weiter gedrückt! GLG-

die goldige rosa Raupe bald nimmer satt!!!

Liebe Nadja,
freu mich sehr von euch so viel Positives zu hoeren. Lieb, dass du uns mit deinem geburtsbericht schonen willst, ich glaube jedoch, du musst dann damit warten, bis die Letzte von uns entbunden hat. Kurz vor der Geburt nehmen die Ängste ja nochmal zu und dann davon zu lesen. Nein, ganz im Ernst, wenn du soweit bist und denkst der richtige Zeitpunkt ist da, dann schreib. Geburten sind so individuell wie die Menschen selbst. Gut dass die Sectio glatt verlaufen ist und du koerperlich fit bist. Hatte ja auch ne Sectio und danach mit der wundheilung arge sorgen. Die seelische belastung ist für euch immens. Das braucht seine zeit.
Ich druecke feste weiter!
Was macht eigentlich die Milchbar?
Liebe Gruesse und Küsschen an die rosa Kaempferraupe und Schwesterlein
Jule :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Supi, dass es euch so weit gut geht. Macht weiter so! LG

Hallo,

schön zu lesen, dass es euch gut geht und wir freuen uns alle darüber, dass die Mädels das so gut packen.

Alles alles Gute weiterhin, Liane

liebe lalalu,

danke für dein feedback

es freut mich sehr, dass es dir körperlich so gut geht und du den KS sehr gut überstanden hast.

deine fuzzies sind echt zuckersüß:-* :-*

und ich wünsche euch allen weiterhin alles gute

lg caro 30.SSW im schneesturm%)

Ich bin so froh, dass es Dir und den Mäusen soweit gut geht - weiter so! Ihr schafft das!!!

Süße kleine Raupe ;-) Schön, dass es den Eltern und den beiden Mäusen so gut geht!!!Weiter so !!!!LG

P.S......

Hey Nadja,Wir wissen doch, dass es sehr selten ist was euch passiert ist....also kannst du uns den vollständigen Geburtsbericht doch schreiben :-)

Ich für mich kann sagen das ich sowieso in den anderen Foren auch immer die Geburtsberichte gelesen habe...und da waren auch manche wirklich nicht schön :-(

Liebe Grüße Jenni

Wirklich eine süße Raupe! Und jetzt wissen wir auch, warum Marla so eine Draufgängerin ist - bei der Mama ;-)

sooooo süß, die Maus!!!!

...und ich freu mich, dass Du das zumindest körperlich bis jetzt gut wegstecken kannst.

Ich hoffe, Du hast Menschen, mit denen Du viel reden kannst!

ICh drück Dich!

GLG, Käthe:ROSE:

Liebe Nadja, schön zu lesen dass bis jetzt alles positiv läuft...meine Daumen sind weiterhin für euch alle gedrückt!!!

Toll, dass es so gut läuft, weiter so Mädels!!!! LG -->

Schön, dass es euch gut geht. Für jeden weiteren Tag drücke ich euch die Daumen!! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen