Suchen Menü

@ alle, die einen geplanten KS bekommen....

hi
so wie es aussieht, lässt es sich ja bei mir auch nicht vermeiden und ich habe am 30.12 mein Vorgespräch im KH.
Wie ist das, müsst ihr am Vortag schon ins KH? Welche Narkose nehmt ihr?
Oh menno, ich bin echt durcheinander und werd jetzt schon kirre.
lg dilek
Bisherige Antworten

Hallo Dilek,

ich gehe heute nochmal zum CTG, Ultraschall und OP-Gespräch ins Krankenhaus. Ich soll viel Zeit mit bringen. %) Narkose-Gespräch hatte ich schon bei der Geburtsplanung. Leider konnte ich mir die Narkose nicht aussuchen. Bei uns wird es leider eine Vollnarkose. Der Termin wurde bei der Geburtsplanung festgelegt. Heute wird nochmal der Ablauf besprochen und wie spät ich morgen da sein muss. Das heißt, ich darf heute Nacht zu Hause schlafen. [:-}

Ich werde nachher nochmal ausführlich berichten.

LG

Nadine

@ Renia....

Hallo,

na dann mal Alles Gute für morgen. Das mit der Vollnarkose ist ja nicht so schön, aber wenn es nicht anders geht....

Viel Glück und ich wünsche Dir, dass Du alles gut überstehst und eine schöne Kuschelzeit. manja

keine Panik....

Hallo,

mein KS ist am 11.1. geplant und ich gehe am 10.1. in die Klinik. Meine Verträge für Narkose usw. habe ich schon da, aber die Gespräche mit Unterschrift machen wir den Tag vorher. Bei einem KS gibt es normalerweise eine Spinalanaesthesie. Dabei wird die Spritze (glaub ich) bissl weiter unten als bei der PDA gesetzt. Die Spinale wirkt noch schneller. Das Baby ist in höchstens 10 min auf der Welt. Allerdings dauert das "Bauchzumachen" dann noch ungefähr 20 min. Bei uns wartet der Papa mit Baby und Hebamme dann im Kreissaal auf die Mama.

LG Manja

Hi Dilek
also ich habe geplanten KS am 21.1.2011 und gehe am 19.1. ins KH zur Besrpechung beim Doc und Narkosearzt.
Am 21.1. gehe ich nüchtern hin zum KS.
Ich hatte 2 mal Spinale/bzw. PDA (also Rückenmarksnarkose) und habe jedes Mal Probleme hinterher gehabt mit kopfweh u.s.w., so daß ich mich diesmal für eine Vollnarkose entschieden habe!!
LG Anja 34+4

Hallo Dilek....

Hallo Dilek,
jetzt atme einfach mal tieeeeeeef durch.
Wie du weißt, bekomme ich ja am 28.12. meinen KS.
Ich muss am 27.12. zwischen 10 und 11 Uhr dort sein. Dann bekomme ich nochmal das volle Programm:
CTG
Ultraschall
Narkosegespräch
und und und
Ich werde mich für eine Teilnarkose entscheiden (PDA), denn nur bei dieser Narkoseart darf mein Mann dabei sein. Er soll um 7.30 Uhr spätestens da sein, denn für 8 Uhr ist der KS geplant, ausser es kommt ein Notfall dazwischen.
Ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen beruhigen?
Aber geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht dreht sich ja euer Kleiner noch.
Wobei, wenn ich denn schon im KKH bin, und die Kleine hat sich gedreht, lasse ich trotzdem einleiten.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
KS-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen