@alle bereits Mamas
ich habe da mal zwei Fragen an die Mehrfachmamas bzw. gut Belesenen unter Euch. %)
1.
Wann fängt man mit dem cremen (ölen?) an,
was cremt/ölt man alles (Bauch, Oberschenkel, Busen?) und
was nimmt man dafür?
2.
Ich bin Toxoplasmose negativ (leider) und suche deswegen und wegen der weiteren "Gefahren im Essen" noch eine gute Liste, was man nicht essen darf. Jede Liste, die ich bekomme ist anders. :-| Auf einer steht gar, dass man kein Serranoschinken essen dürfte. Das muss so doch quatsch sein: Entweder man darf gar nichts Luftgetrocknetes mehr essen, oder eben doch alles. Und was ist mit Thunfischcreme, Tete de moin und, und und... :-(
Kennt einer eine Liste, die nicht von "Bedenkenträgern" verfasst wurde, sondern die Sinn macht und eben das Notwendigste, was man meiden sollte aufzählt? Oder könnt Ihr es mir einfach aufzählen? ;-)
DANKE!
@alle bereits Mamas
Hi,
hab nie sonderlich gecremt, weil das meist nix bringt, kenne etliche Frauen, die fleissig waren u. trotzdem Streifen haben.
Aber sinnvoll wäre schon Bauch, Beine, Busen, weil diese Körperteile an der HAut reissen können. Ich bin sehr gerissen, aber auch Frauen die geölt haben, haben Streifen u. sich danach beschwert. Es ist leider auch genetisch bedingt, weil es vom Bindegewebe abhängt.
Was Toxoplasmose angeht, wurde ich in der ersten SS getestet (bin also positiv), aber man sollte halt die rohen Sachen vermeiden.
Ich kenne keine Seite, aber ich selbst achte drauf, keine Rohmilchprodukte oder Sachen zu essen, wo rohe Eier enthalten ist. Oder auch esse ich keine Salami, Lachs, Mett bzw. Wurst, die nicht gekocht oder gegart wurde.
Wg. Listeriose muss man ja auch vorsichtig sein. Ich bin mir sicher, hier hat die eine oder andere noch Infos.
LG,Anita
die sich in England den rohen Lachs verkniffen hat......und mein Mann hat den extra für mich gekauft.
@alle bereits Mamas
Aaaalso:
Ich habe sofort nach bekanntwerden meiner Ss mit dem chremen begonnen - Bauch, Oberschenkel, Busen und Po. Ob es was bringt liegt aber bei weitem nicht nur am regelmäßigen chremen sondern vor allem am naturgegebenen Bindegewebe. Ist es schwach, kannst Du chremen wie eine Verrückte und Du bekommst trotzdem Risse, ist es super, kommst vielleicht auch ohne chremen aus.
Ich habe am liebsten frei-öl und ein Naturprodukt aus der Bahnhof- Apotheke genommen. Jeder schwört auf was anderes ;-)
UNd zum Thema essen:
Ich habe mich nach dieser Liste gerichtet, hoffe, quali lässt den Link drinnen:
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Da findet man eine Menge Tipps.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße,
Anja mit Mini 8+6
@alle bereits Mamas
noch mit den drei w davor.
Ich bin leider in der ersten SS schon etwas gerissen (da hatte ich enorme Wassereinlagerungen innerhalb weniger Tage). ABer es wurde in keiner SS mehr.
Und die Ernährungsliste: Ich richte mich nach der, die Fröschli auch hat.
LG
Denny (9+4)
@alle bereits Mamas
Brüste creme ich bereits. Der Rest kommt, wenn ich merke, dass es wächst ;) Und das merk ich schnell, weil mein Nabel ganz ganz fix draußen sein wird *g*
Toxoplasmose- ich bin auch negativ. Nach 24 Jahren engstem Zusammenleben mit Katzen. Meine Eltern haben eine Katzenzucht- es waren nie weniger als 15 um mich rum.. (Ich selbst habe nur 3)..
Ich verzichte auf rohes Fleisch- was mir gar nicht schwer fällt. Und das wars dann auch.. KAtzenklos macht eh mein Liebster..
LG Schäfchen
@alle bereits Mamas
Vieles wurde schon von anderen genannt.
Was den rohen Schinken oder die Salami betrifft, wenn die richtig durchgetrocket sind, dann ess ich trotzdem davon.
Im Prinzip kauf ich gar keinen Rohmilchkäse mehr. Wenn ich aber unterwegs bin und nicht sicher ist, ob oder ob nicht aus Rohmilch, dann lass ich die Finger weg vom Weichkäse und esse auch da nur den relativ "trockenen". Denn soweit ich mich an die Recherchen während meiner 1. SS erinnere, reduzierte die "Trockenheit" dieser Lebensmittel stark die mögliche Infektiosität.
Auf Tiramisu z. B. (evt. mit rohen Eiern) kann ich leider nicht verzichten. Ein Tip für alle, die es auch selbst zubereiten: die Salmonellen (um die geht es nämlich) sitzen lediglich AUF der Eierschale. D. h., man kann die Eier vorsichtig säubern.
Ein anderes "Problem" ist meine derzeitige Lust auf Sushi. Ich weiß zwar nicht, wie Japanerinnen das so handhaben, aber bei mir wird der Fisch dann halt kurz heiß angebraten.
Und noch was wegen der Striae:
Ich hab meine schon in der Pubertät abbekommen (schnell gewachsen, Gewichtszunahme wegen Schilddrüse), in der SS aber gar nichts, GSD!
Ich habe aber weniger gecremt als massiert - und zwar täglich 1x bis die Haut gut durchblutet war (aber es trotzdem angenehm war), mit einer Art Sisalhandschlaufe mit mittelharten Borsten dran. Außerdem Mineralstoffe fürs Bindegewebe (grüne Mineralerde-Kapseln) und 3x täglich die Schüsslersalze 1,2 und 11 bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen habe, dann nur noch sporadisch ;-) .
Ach, wegen der Toxoplasmen: Katzenklo nicht selbst sauber machen!
VG
galadhryel
Soll das heißen...
LG Schäfchen
Keine Ahnung! Ist der aus pasteurisierter oder aus Rohmilch?
Nein, den kannst du essen, ist aus p. Milch!
DANKE für die Antworten!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen