Suchen Menü

@alle bereits Mamas

Hi,
ich habe da mal zwei Fragen an die Mehrfachmamas bzw. gut Belesenen unter Euch. %)
1.
Wann fängt man mit dem cremen (ölen?) an,
was cremt/ölt man alles (Bauch, Oberschenkel, Busen?) und
was nimmt man dafür?
2.
Ich bin Toxoplasmose negativ (leider) und suche deswegen und wegen der weiteren "Gefahren im Essen" noch eine gute Liste, was man nicht essen darf. Jede Liste, die ich bekomme ist anders. :-| Auf einer steht gar, dass man kein Serranoschinken essen dürfte. Das muss so doch quatsch sein: Entweder man darf gar nichts Luftgetrocknetes mehr essen, oder eben doch alles. Und was ist mit Thunfischcreme, Tete de moin und, und und... :-(
Kennt einer eine Liste, die nicht von "Bedenkenträgern" verfasst wurde, sondern die Sinn macht und eben das Notwendigste, was man meiden sollte aufzählt? Oder könnt Ihr es mir einfach aufzählen? ;-)
DANKE!
Bisherige Antworten

@alle bereits Mamas

Hi,

hab nie sonderlich gecremt, weil das meist nix bringt, kenne etliche Frauen, die fleissig waren u. trotzdem Streifen haben.

Aber sinnvoll wäre schon Bauch, Beine, Busen, weil diese Körperteile an der HAut reissen können. Ich bin sehr gerissen, aber auch Frauen die geölt haben, haben Streifen u. sich danach beschwert. Es ist leider auch genetisch bedingt, weil es vom Bindegewebe abhängt.

Was Toxoplasmose angeht, wurde ich in der ersten SS getestet (bin also positiv), aber man sollte halt die rohen Sachen vermeiden.

Ich kenne keine Seite, aber ich selbst achte drauf, keine Rohmilchprodukte oder Sachen zu essen, wo rohe Eier enthalten ist. Oder auch esse ich keine Salami, Lachs, Mett bzw. Wurst, die nicht gekocht oder gegart wurde.

Wg. Listeriose muss man ja auch vorsichtig sein. Ich bin mir sicher, hier hat die eine oder andere noch Infos.

LG,Anita

die sich in England den rohen Lachs verkniffen hat......und mein Mann hat den extra für mich gekauft.

@alle bereits Mamas

Huhu!
Aaaalso:
Ich habe sofort nach bekanntwerden meiner Ss mit dem chremen begonnen - Bauch, Oberschenkel, Busen und Po. Ob es was bringt liegt aber bei weitem nicht nur am regelmäßigen chremen sondern vor allem am naturgegebenen Bindegewebe. Ist es schwach, kannst Du chremen wie eine Verrückte und Du bekommst trotzdem Risse, ist es super, kommst vielleicht auch ohne chremen aus.
Ich habe am liebsten frei-öl und ein Naturprodukt aus der Bahnhof- Apotheke genommen. Jeder schwört auf was anderes ;-)
UNd zum Thema essen:
Ich habe mich nach dieser Liste gerichtet, hoffe, quali lässt den Link drinnen:
http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Da findet man eine Menge Tipps.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viele Grüße,
Anja mit Mini 8+6

@alle bereits Mamas

Ich habe in allen SS mehr oder weniger regelmäßig gecremt bzw. geölt. Am besten (vom Geruch) fand ich das Schwangerschaftsöl von der Bahnhofsapotheke. Guck mal hier: shop.bahnhof-apotheke.de/schwangerschaftsstreifenoel-50ml.353.html
noch mit den drei w davor.
Ich bin leider in der ersten SS schon etwas gerissen (da hatte ich enorme Wassereinlagerungen innerhalb weniger Tage). ABer es wurde in keiner SS mehr.
Und die Ernährungsliste: Ich richte mich nach der, die Fröschli auch hat.
LG
Denny (9+4)

@alle bereits Mamas

Hallöchen,
Brüste creme ich bereits. Der Rest kommt, wenn ich merke, dass es wächst ;) Und das merk ich schnell, weil mein Nabel ganz ganz fix draußen sein wird *g*
Toxoplasmose- ich bin auch negativ. Nach 24 Jahren engstem Zusammenleben mit Katzen. Meine Eltern haben eine Katzenzucht- es waren nie weniger als 15 um mich rum.. (Ich selbst habe nur 3)..
Ich verzichte auf rohes Fleisch- was mir gar nicht schwer fällt. Und das wars dann auch.. KAtzenklos macht eh mein Liebster..
LG Schäfchen

@alle bereits Mamas

Hallo!
Vieles wurde schon von anderen genannt.
Was den rohen Schinken oder die Salami betrifft, wenn die richtig durchgetrocket sind, dann ess ich trotzdem davon.
Im Prinzip kauf ich gar keinen Rohmilchkäse mehr. Wenn ich aber unterwegs bin und nicht sicher ist, ob oder ob nicht aus Rohmilch, dann lass ich die Finger weg vom Weichkäse und esse auch da nur den relativ "trockenen". Denn soweit ich mich an die Recherchen während meiner 1. SS erinnere, reduzierte die "Trockenheit" dieser Lebensmittel stark die mögliche Infektiosität.
Auf Tiramisu z. B. (evt. mit rohen Eiern) kann ich leider nicht verzichten. Ein Tip für alle, die es auch selbst zubereiten: die Salmonellen (um die geht es nämlich) sitzen lediglich AUF der Eierschale. D. h., man kann die Eier vorsichtig säubern.
Ein anderes "Problem" ist meine derzeitige Lust auf Sushi. Ich weiß zwar nicht, wie Japanerinnen das so handhaben, aber bei mir wird der Fisch dann halt kurz heiß angebraten.
Und noch was wegen der Striae:
Ich hab meine schon in der Pubertät abbekommen (schnell gewachsen, Gewichtszunahme wegen Schilddrüse), in der SS aber gar nichts, GSD!
Ich habe aber weniger gecremt als massiert - und zwar täglich 1x bis die Haut gut durchblutet war (aber es trotzdem angenehm war), mit einer Art Sisalhandschlaufe mit mittelharten Borsten dran. Außerdem Mineralstoffe fürs Bindegewebe (grüne Mineralerde-Kapseln) und 3x täglich die Schüsslersalze 1,2 und 11 bis ich den Geschmack nicht mehr ertragen habe, dann nur noch sporadisch ;-) .
Ach, wegen der Toxoplasmen: Katzenklo nicht selbst sauber machen!
VG
galadhryel

Soll das heißen...

Ich sollte meinen Geramont im Kühlregal lassen und keine Marmelade drauf schmieren? Das wäre traurig..
LG Schäfchen

Keine Ahnung! Ist der aus pasteurisierter oder aus Rohmilch?

Nein, den kannst du essen, ist aus p. Milch!

DANKE für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen