Hallo ihr Lieben,
schreibe jetzt ein neues Posting bevor es unten übersehen wird, denn ihr habt alle so liebe und nette Antworten geschickt, da will ich mich erstmal riesig bedanken. Und da kamen noch so viele Fragen auf, die ich gerne nochmal erklären will.
Bin jetzt wieder zu Hause. Die Kontroll CTG's waren alle ok. Muss morgen früh nochmal hin. Sieht aber gut aus, dass die ganze Aktion unseren Krümel nicht wirklich beeindruckt hat.
Es war schmerzhaft und unangenehm, aber ich würde es wieder tun, denn es hätte ja klappen können. Mir tut nur noch der Bauch oben und unten an zwei Stellen weh wo die Ärzte reingegriffen haben. Das werden wohl dicke blaue Flecken, so fühlt es sich auch an.
Die Ärztin hatte ja gestern schon raus gefunden, das der Kopf größer ist als der schlanke Körper und sich somit eine BEL Geburt überhaupt nicht eignet. Somit werde ich dieses Risiko auch nicht eingehen. Mein Krankenhaus ist sehr groß und erfahren darin aber wenn mir die leitende Oberärztin das empfiehlt, werde ich dem folgen, denn sonst ist sie eine echte Beführworterin für BEL.
Ich habe auch nicht wirklich Angst vor einem KS, ich wollte nur immer so gerne eine natürliche Geburt weil ich auch so ein Mensch bin. Wollte das einfach mitgemacht und auch durchgestanden haben. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich muss mich nicht selbst verwirklichen, aber ich wollte es erlebt haben.... Naja da muss ich durch und Freunde mich langsam mit dem KS an.
Am Ende des Tages haben mein Mann und ich folgendes beschlossen mit der Verantwortlichen Ärztin. Kaiserschnitt am 01.11. (könnt ihr in den Listen aufnehmen). Sollte sich der Krümel doch noch drehen, so schwenken wir auf eine natürliche Geburt um. Er hat jetzt 2 Wochen Zeit. Ich selber habe mich vor 30 Jahren auch erst im letzten Moment gedreht.
So allen nochmal meinen herzlichen Dank. Freu mich jeden Tag mit euch... :-)