Suchen Menü

@alle - Wegen meiner äußeren Wendung...

Hallo ihr Lieben,

schreibe jetzt ein neues Posting bevor es unten übersehen wird, denn ihr habt alle so liebe und nette Antworten geschickt, da will ich mich erstmal riesig bedanken. Und da kamen noch so viele Fragen auf, die ich gerne nochmal erklären will.

Bin jetzt wieder zu Hause. Die Kontroll CTG's waren alle ok. Muss morgen früh nochmal hin. Sieht aber gut aus, dass die ganze Aktion unseren Krümel nicht wirklich beeindruckt hat.

Es war schmerzhaft und unangenehm, aber ich würde es wieder tun, denn es hätte ja klappen können. Mir tut nur noch der Bauch oben und unten an zwei Stellen weh wo die Ärzte reingegriffen haben. Das werden wohl dicke blaue Flecken, so fühlt es sich auch an.

Die Ärztin hatte ja gestern schon raus gefunden, das der Kopf größer ist als der schlanke Körper und sich somit eine BEL Geburt überhaupt nicht eignet. Somit werde ich dieses Risiko auch nicht eingehen. Mein Krankenhaus ist sehr groß und erfahren darin aber wenn mir die leitende Oberärztin das empfiehlt, werde ich dem folgen, denn sonst ist sie eine echte Beführworterin für BEL.

Ich habe auch nicht wirklich Angst vor einem KS, ich wollte nur immer so gerne eine natürliche Geburt weil ich auch so ein Mensch bin. Wollte das einfach mitgemacht und auch durchgestanden haben. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich muss mich nicht selbst verwirklichen, aber ich wollte es erlebt haben.... Naja da muss ich durch und Freunde mich langsam mit dem KS an.

Am Ende des Tages haben mein Mann und ich folgendes beschlossen mit der Verantwortlichen Ärztin. Kaiserschnitt am 01.11. (könnt ihr in den Listen aufnehmen). Sollte sich der Krümel doch noch drehen, so schwenken wir auf eine natürliche Geburt um. Er hat jetzt 2 Wochen Zeit. Ich selber habe mich vor 30 Jahren auch erst im letzten Moment gedreht.

So allen nochmal meinen herzlichen Dank. Freu mich jeden Tag mit euch... :-)

Bisherige Antworten

@alle - Wegen meiner äußeren Wendung...

Huhu - ich schon wieder, ich werde hier noch Dauergast ;)

Ich freue mich mit dir, dass du etwas Ruhe findest und werde die Daumen drücken, dass dein Krümel es sich nochmal überlegt :)

Sicher hast du die üblichen Tricks wie Taschenlampe und Spieluhr schon versucht? Aber du kannst die nächsten zwei Wochen ja sinnvoll nutzen und sie weiter anwenden, können ja nicht schaden :)
Mein Töchterchen hat übrigens in SSW 36 und 37 Brummkreisel gespielt und lag alle zwei Tage anders, habe lustige Einträge in der Krankenakte (Montag Schädellage, Mittwoch BEL, Freitag sogar Seitenlage). Wenn du ein schmales Kerlchen da hast, dann macht er vielleicht noch kurzfristig nen Schwenk, ich würde es dir wünschen.

Ansonsten freue dich auf den 1.11., das ist ein tolles Datum!
Je nach Bundesland (NRW zum Beispiel) ist das sogar ein jährlicher Feiertag, der sich super für wilde Geburtstagspartys eignet - das kann einem jungen Burschen doch nur gefallen.

Alles Gute für euch
Ela

@alle - Wegen meiner äußeren Wendung...

Hallo

Meine Hebamme hat immer gesagt es wird einen Grund geben wenn sich Kinder nicht drehen wollen/wollten.

Mein erster hat sich gedreht und gleichzeitig sich mehrmals die Nabelschnur umschlungen so das er nicht ins Becken rutschen konnte beim KS wurde es erst entdeckt.

Ein Satz der mir über den ersten KS geholfen hat

"Dein Baby hat entschieden das es so nicht kommen kann und das sollte akzeptiert werden zudem kommt es nicht auf die Geburt an sondern auf die tollen Jahre anschließend"

sicher eine normale Geburt ist immer besser aber die Gesundheit beider Seiten geht immer vor

LG Ani mit zwei nicht gewollten KS aber ich bin jetzt einfach nur noch glücklich das beide gesund und Munter sind :-)

Schon wieder ne Vordränglerin;-) Kann verstehen das enttäuscht bist, war ich damals auch und hab sogar echt geheult. ;-)

@alle - Wegen meiner äußeren Wendung...

bei mir hat sich Kind 2 einen tag vor der geburt mit kopf nach unten gedreht, davor lag er alle 2 tage andersrum, das ging bis 37+2 so.
hast mal versucht mit indischer brücke? po hoch, und dann mit den fingern hinter dem schambein reindrücken, dann rutscht der po aus dem becken raus. dann warten und schauen was passiert. bei meinem 2. war der po dann langsam hochschiebbar und der kopf runterschiebbar. (lange warten und viel gedult und keine Gewalt ;).
also meinen 2. konnte ich so selber ganz einfach umdrehen, das problem war nur, der dreht sich dann munter wieder zurück....
Kind 3 lag sogar noch bis 38 + 0 ab und zu Quer!!!!
richtig fest war der erst ab 39. woche.

@alle - Wegen meiner äußeren Wendung...

Hallo du Liebe,

das tut mir sehr leid dass die Wendung nicht geklappt hat. Und ich kann deine Enttäuschung auch sehr gut verstehen. Irgendwie gehört (auch für mich) eine "natürliche" Geburt halt dazu, finde ich.

Allerdings gibt es auch wesentlich Wichtigeres - nämlich dass dein Krümel wohlbehalten auf die Welt kommt und es euch beiden nach der Geburt gut geht. Das sagst du ja selbst auch.

Ich wäre damals bei der Geburt meines Sohnes bitter enttäuscht gewesen, wenn es ein Kaiserschnitt geworden wäre. Im Nachhinein aber würde ich sehr viel dafür geben, dass die Ärzte rechtzeitig abgebrochen hätten und den Kleinen per Kaiserschnitt geholt hätten. Es gab ja viele Komplikationen bei der Geburt und sowohl mein Sohn als auch ich hatten noch monatelang starke Schmerzen. Obwohl ich also sehr versessen auf eine natürliche Geburt war, habe ich gelernt, dass es darauf nicht ankommt, sondern ausschließlich das Ergebnis zählt.

Diesmal "darf" ich es ja wieder natürlich versuchen - habe aber ein deutlich erhöhtes (Not)Kaiserschnittrisiko. Tja und was merke ich? Es fährt der gleiche Film ab wie bei meinem ersten Kind und ich kann, glaube ich, einfach nicht anders, ein bißchen traurig wäre ich schon wenn es dann doch ein Kaiserschnitt wird... So ganz kann ich ja nicht aus meiner Haut :-) Aber ich versuche, diesmal offener an die Geburt ranzugehen, und hoffe einfach dass uns die Komplikationen, die Ängste und die lange andauernden Schmerzen erspart bleiben - wie auch immer dann der Weg aussieht...

Insofern: Ich finde deine Einstellung super und bin mir sicher, dass die Geburt für euch trotzdem ein schönes Erlebnis wird!!! Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür, warum dein Krümel sich nicht dreht...

Übrigens ist der 1.11. mein errechneter Termin :-)

Liebe Grüße und alles Gute!

Würmchen

Vielen Dank für alle eure lieben Antworten und Tipps. Ich gebe ihm jetzt noch die 14 Tage, vielleicht nutzt er diese :-)

@alle - Wegen meiner äußeren Wendung...

Huhu :)
Ich kann verstehen, das du enttäuscht bist aber wie du schon sagst :) er hat ja noch 14 Tage - vielleicht dreht er sich ja wirklich noch :) Das wäre natürlich super! Und dafür drück ich dir ganz fest die Daumen!
Wünsch dir alles Gute :)
gglg Tscheburaschka mit Babyboy 34+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen