Suchen Menü

@ alle: WICHTELN, die zweite Umfrage! Und @Layla09

Hallo, von den Leutchen von Euch, die es gestern gesehen haben, wollten wohl alle bis auf Anita mitmachen, nur Layla09 wollte erst einmal wissen, was wichteln ist. O:-)

:ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE::ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

WER HAT ES GESTERN NOCH NICHT GESEHEN UND WÜRDE AUCH MITWICHTELN? REGE WICHTELBETEILIGUNG WÄRE DOCH TOLL!

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

@layla09: Es gibt viele Wichtelvarianten, ich persönlich finde Schrottwichteln (das machen wir hier aber nicht!) immer so lustig. Hier wäre es wohl so, dass eine von uns aus dem Forum einer anderen von uns etwas zur Geburt schickt (sog. Wichtelgeschenk) und man bis nach dem Auspacken nicht weiß, wer der Wichtel ist (so kenne ich es jedenfalls). Jede ist also 1x Wichtel und wird 1x bewichtelt.

Machst Du mit?

Hier die Liste derjenigen, die bislang wichteln möchten, wobei die Tendenz stark zum Wichteln zur Geburt mit einem Wichtelgeschenk zwischen 5,00 und 10,00 € geht.

Wichtelt mit

leo-fin

Tcan10

Manu260110

SugarCHEN88

Nasi83

Sheepchen

Tramnovi

aliena36

Franka_1979

SuKi 04

katha79

Martina74

afua

Bisherige Antworten

find ich super und ich bin nach wie vor dabei, Lg manu :-)

ich mach natürlich auch mit! lg caro - und frage...

... vielleicht bin ich auch zu doof ;-)
woher weiss man dann, wem man wichtelt? macht also einer sich die mühe und mailt alle einzeln an, wen sie bewichteln wollen? brauchen ja auch die adressen...
mmmh? musst mal erklären :-)
gglg caro

Würde auch mitmachen! :o)

Finde ich echt super und würde gerne mitmachen ! Preis hätte ich auch so vorgeschlagen ;-)
Lg Sonja

count me in...bin dabei !!!!!!!!!!!!!! @ Layla: Lustig alle Berliner die ich kenne, kannten Wichteln nicht :-)

Dann komm mal nach Köln und wir schrottwichteln, das ist so lustig!!!

SUPER IDEE !!!!! Ichg mach natürlich mit :-)

Ich finde wichteln ganz ganz toll!
Und mache es in Laurins Forum auch jedes Jahr mit.. Wir hatten Geburtstagswichteln und das war sehr schön! Alle Muttis geben sich viel Mühe und es sind auch immer alle Pakete angekommen- wenn uch mal verspätet (unverschuldet)...
LG Schäfchen

Bin auch gern dabei;-) LG

Jupp weiterhin dabei,nur wer wen macht und zu welchen Zeitpunkt muss geklärt werden.

ich hoffe, Ihr versteht meine Ausgrenzung:

ich will in dieser SS nix vorweggreifen u. erst warten bis das Baby gesund gelandet ist u. ich darf ja auch nicht raus u. einkaufen oder zur Post.

Wäre diese SS normal wie die anderen auch, wäre ich dabei.

LG, Anita

die dann am Wichteln teilnimmt wenns um Weihnachten usw geht

ich hoffe, Ihr versteht meine Ausgrenzung:

Hallo Tabea und alle anderen,

ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich habe allen Freunden und Verwandten sogar verboten mir vorher etwas zu schenken, weil ich auch Angst habe. Der Schock der letzten Fehlgeburt hängt trotz allem noch tief und ich fühl mich immer noch unwohl vorher Dinge geschenkt zu bekommen, bzw. zu erledigen. Es ist eben immer noch ein kleines bisschen unrealistisch das Geschenk eines Kindes tatsächlich erleben zu dürfen. Aus diesem Grund werde ich auch nicht teilnehmen. Da ist mir irgendwie wohler bei... Seid mir nicht bös!

Ina und kleiner Mann 24+1

Oh ja ich auch!! Also bin dabei!!

ich mach auch mit.
LG Steffi

Wichteln als Geburtsgeschenk finde ich cool, da wäre ich auch mit dabei.

Super Idee, mache auch gerne mit, LG

Ich bin auch dabei :-)

Und wie machen wir das? auslosen? wer wen bewichtelt??

soll man ja eigentlich vorher nicht wissen... deswegen meine frage wie wir das machen, dass dann keiner weiß, von wem er bewichtelt wird!

Geht ja nicht... (müssten es ja verschicken) ?? und dafür brauchen wir doch die adresse etc ?!???!

sorry, für die etwas blöde Frage! %)

lg Tcan10

Hallo,
ich würde auch gerne mitwichteln :-)

Bin mit dabei, Jule aus Berlin (klar kennen wir wichteln :-))

Hallo Ihr Lieben. Schreib zwar nicht so oft, bin aber immer wieder hier, um zu sehen, wie es euch ergeht. Da ich in Spanien wohne, möcht ich nicht, dass mir jemand was schicken muss, weil dann das Porto ja auch schon höher is.

Finde es aber eine schöne Idee und wünsche euch viel Spass.

ich habe damals auch nach Amerika gewichtelt. Also mach ruhig mit.

bin auch nach wie vor dabei!

ich bin auch dabei:-)

ich mach auch wohl mit! hab´s gerade erst gelesen wg akutem zeitmangeln... puh...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen