Hallo,
hier gibt es doch einige, die wieder schwanger sind (bzw. schon ausgekugelt haben). Wie geht's Euch? Ihr seid sicher in den neuen ET Foren unterwegs, aber vergesst uns nicht ganz, bitte!
Glg, Tigerlein
Hallo,
hier gibt es doch einige, die wieder schwanger sind (bzw. schon ausgekugelt haben). Wie geht's Euch? Ihr seid sicher in den neuen ET Foren unterwegs, aber vergesst uns nicht ganz, bitte!
Glg, Tigerlein
Hej,
mittlerweile geht's mir ganz gut, mal von der Erkältung abgesehen die ich gerade habe. Ich hatte diesmal ziemlich mit Übelkeit zu tun, von der 6. bis zur 17./18. SSW. Ziemlich doof, hatt ich Felix zum Glück nicht. Bin jetzt 20.SSW, die Zeit vergeht schnell...nächste Woche hab ich US. Bis auf niedrige Eisenwerte ist sonst alles in Ordnung, ich spür das Baby schon seit zwei drei Wochen sehr viel, mein Mann kann es auch schon spüren, hab diesmal wohl keine Vorderwandplazenta. Meine Milch wurde weniger, zumindest gefühlt, aber Felix liebt das Stillen nach wie vor und freut sich riesig. Mal sehen, ob ich dann mal Tandemstille...
Lg aus Schweden.
Achja und im Mai/Juni Forum bin ich kaum mal, war mir zu zickig und unfreundlich...
Hallo,
Mensch, schon 20. SSW, Wahnsinn!!! Ist bestimmt anstrengend, wenn Felix seine Zeit und Aufmerksamkeit fordert und der eigene Körper aber nicht so mitspielt, wenn er mit der Schwangerschaft zu tun hat. Da bin ich ja auch gespannt, wie das mit dem Tandemstillen klappt. Meinst Du, Felix schmeckt dann die MIlch? Die passt sich doch bestimmt eher den Bedürfnissen des neuen Babys an? Und wie ist das dann mit dem Kolostrum? Da hieß es doch, dass das ganz wichtig ist für die Neugeborenen. Bildet das die Brust dann auch wieder? Spannend!!!
Schade, dass Dein "neues" Forum so unfreundlich ist, ich fand es in der SS schon immer schön, sich auszutauschen. Wobei es beim 2. Kind sicher grundsätzlich anders ist.
Glg und alles Gute weiterhin!!! Viel Spaß beim Baby-Watching nächste Woche! Geht Dein Mann mit? Wir fanden das immer total spannend, aber wir hatten ja auch viele US mit den Zwillis...
Tigerlein :-)
Ja, das war auch teils ganz schön anstrengend, mir war schlecht und ich wollte am liebsten auf dem Sofa liegen, aber Felix kann kaum mal stillen sitzen und ist den ganzen Tag aktiv. Morgens geht er in die Vorschule und nachmittags sind wir abwechselnd mit ihm zu Hause, arbeiten also bei 75%.
Zum Stillen hat ich mir eigentlich noch nicht so viele Gedanken gemacht, erstmal war es so abwarten, vielleicht stillt er ja ab, weil sich ja der Geschmack der Milch verändern soll, scheint ihn aber nicht zu stören. Und wenn ich sehe, wie sehr er sich freut, wenn er Milch kriegt, dann fällt es auch schwer einfach nein zu sagen ohne richtigen Grund. Und einen Grund gibt es eigentlich bisher nicht, Schwangerschaft verläuft unkompliziert, stillen klappt gut...Genau, man sagt, die Milch passt sich dem Baby an, wird also salziger und vielleicht schmeckt das den älteren Stillkindern oft nicht und Kolostrum soll sich ausreichend fuers Baby bilden, der Körper weiss ja wann das Baby kommt und Kolostrum gebraucht wird, auch wenn es vorher weggetrunken wird ;) Und sollte ich dann tandemstillen hat natürlich das Baby Vorang und dann soll es auch kein Problem sein. Aber ich seh schon, wenn er nicht bald von alleine aufhört wird es darauf hinauslaufen. Aber soll ja auch positive Effekte haben, der Milcheinschuss soll weniger unangenhem sein, weil das ältere Kind ordentlich Milch wegtrinken kann und es soll auch weniger Eifersucht geben, aber das ist wohl von Kind zu Kind verschieden...wir schaun mal wie es wird.
Ja, mein Mann geht mit, er geht auch zu jeder Vorsorge mit, (hier wird nicht vaginal untersucht), und kann dann auch das Herz hören von daher ist es auch schön. Wobei er das ja auch so übern Bauch hören kann.
Ja und mit dem neuen Forum war es so ne Sache, er wurde nach Berufen gefragt, woraufhin ich sagte, dass ich promoviere...und leider im Text nen Rechtschreibfehler gemacht habe (vom handy aus), was einige dann für total dämliche und unpassenden Kommentare genutzt haben, Hinterher hab ich erfahren, dass die zwei Probleme beim schwanger werden haben und wohl gern durch Foren stänkern wo sie gar nicht hingehören, naja...
Wie ist es denn jetzt mit Zwillis, beschäftigen die beiden sich gern zusammen oder musst du auch meistens dabei sitzen und mit ihnen spielen. Am Anfang stell ich es mir anstrengend vor, aber in dem Aler jetzt könnte es ja auch ne Entlastung sein...
Hallo,
ja, da hast Du Recht, am Anfang war es mit den Zwillis echt der Hammer, aber es waren / sind ja auch unsere ersten Kinder. Es gibt jetzt auch noch sehr schwierige Situationen, weil beide ja die gleichen Bedürfnisse haben und keiner "vernünftiger" ist, also man kann nicht sagen, ich bring jetzt die Kleine ins Bett und komme dann zu Dir, weil sie ja beide gleich klein sind. Aber es wird jetzt schon einfacher, tagsüber zumindest. Sie spielen total schön miteinander, auch mal so für 20 Minuten, wenn ich z.B. den Tisch abräume, abspüle etc. Sie haben zu Weihnachten eine Spielküche bekommen und die ist echt der Hit. Die wird von morgens bis mittags und abends bespielt und Tisch gedeckt etc. Dann "wickeln" sie sich gegenseitig und kutschieren sich im Puppenwagen umher. Lilly ist eher so eine "Puppenmutti" und sehr fürsorglich. Salo spielt nur mit, wenn sie Bock hat. Die Nächte sind halt nach wie vor sehr unterschiedlich anstrengend. Mal schlafen beide super durch (sehr selten), oft wacht eine ein- oder zweimal auf und braucht Trost (meistens abwechselnd), manchmal wachen beide nahcts auf (sehr selten). Und das, nachdem sie im ersten Jahr ab ca. 3-4 Monate immer bis 5/6 Uhr früh durchgeschlafen haben. Das war für uns dann eine ganz schöne Umstellung.
Das mit Deinem anderen Forum ist ja total bescheuert. Aber es gibt ja immer solche Leute, die überall was zu stänkern haben. Es trifft einen aber schon hart, wenn so etwas passiert. Worin promovierst Du denn? (Sorry, hab ich vergessen...) Ich selbst unterrichte Deutsch und mir passieren auch Rechtschreibfehler, finde ich auch nicht schlimm, ist ja im Netz und keine Seminararbeit :-)
Glg, Tigerlein
Hallo!
Na dann: PIEP!! Wir warten hier auf die Geburt von Raudi Nr.2. Bin mittlerweile bei 35+2, habe tüchtig Senkwehen und wurde vom FA letzten Mi auf die 36./37. Woche hochgestuft. Eigentlich haben wir am 05.03. Termin. Mal sehen, ob wir wirklich bis dahin kommen werden. Ich rechne eher mit Mitte Feb. Der 22.2. wäre ja ganz nett. Sonst gehts uns gut. Schlafen wird allerdings etwas anstrengend, da mir am laufenden Band irgendwelche Körperteile (Schulterblätter, Pobacken, Beine etc) einhschlafen und so langsam die Rückenschmerzen kommen. Kann und will mich aber im Großen und Ganzen nicht beschweren. Das meiste ist ja schon geschafft.
LG und schön, dass hier noch welche schreiben, wenn auch wenige...
Tina
Hallo Tina,
wow, Du bist schon so weit!!! Das fasse ich jetzt gar nicht! Mir kommt es vor als hättest Du vor ein paar Wochen erst verkündet, dass Du ss bist! Krass!
Ja, die letzten Wochen sind wirklich kein Zuckerschlecken. Der 22.2. wäre natürlich ein cooles Geburtsdatum :-) Ich kann Dir den 18.2. empfehlen, da sind meine zwei MÄuse geboren und ich kenne noch drei andere Leute, die auch an dem Tag Geburtstag haben. Habe fast den Eindruck, dass manche Daten Geburtstage magisch anziehen.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die verbleibenden Woche und eine schöne Geburt! Sag uns bitte Bescheid, wenn der Zwerg da ist, ja??
Glg, Tigerlein
Ich darf jetzt auch!!! Habe Freitag positiv getestet und freue mich wie ein Keks! Bin aber noch ganz am Anfang und hatte Mittwoch und Donnerstag ganz leichte Schmierblutungen... Hoffe, dass alles gut geht...
Liebe Grüße!
Ja, war auch echt überrascht! Obwohl ich natürlich insgeheim darauf gehofft hab
War heute bei der FÄ, sieht bis jetzt alles gut aus
Liebe Grüße!
Hallo,
ich gucke insgesamt nicht mehr so oft bei 9Monate rein. Es fehlt leider die Zeit.
Bin nun mittlerweile auch schon bei 35+5 angekommen. VET ist der 20.03.13. Ich würde mich über eine Punktlandung schlapp lachen, da wir bereits zwei Kinder mit dem Datum 20.03.07 und ein Kind 20.03.11 haben.
Hallo Daniela,
hier ist ja insgesamt wenig los, ist wohl jeder voll beschäftigt mit seinen Zwergen.
Das mit Euren Geburtstagen ist ja der Hammer!!! Und jetzt sag bitte nicht, ihr hattet das so geplant, das wäre ja cool! Kann mich erinnern, dass es vor Urzeiten bei WEtten dass...? mal eine Wette gab (Saalwette?), in der dann eine Familie mit 4 Kindern auftauchte, die tatsächlich alle am gleichen TAg Geburtstag hatten. Fand ich damals schon cool!
Ich drück Dir die Daumen für den Endspurt und da 20.03. wohl Euer Glücksdatum ist, drück ich nochmal fest mit, dass euer Bauchzwerg auch da kommt :-)
Glg, Tigerlein
Hallo,
neee geplant war das nicht so. Die Zwillis sollten regulär erst am 3.4. kommen und unsere noch Kleinste schon am 10.3.
Die anderen drei Kinder haben aber "eigene" Geburtstage. Dafür sind sie allerdigns am gleichen Wochentag geboren.
LG
Daniela (ab heute schon 36.SSW)
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen